Mein IVAR - Teil 2

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Klingt logisch :D Ich habs aber leider nur "nachgemacht", weil Männe das Freihand gemacht hat *schäm*
 

Kermit

New member
Messages
125
Reaction score
0
Zum Silikon:
Ich habe dafür solche Kunststoff-Abzieher. Die sind mir irgendwann mal im Baumarkt über den Weg gelaufen. Damit bekommt man Fugen jeder Art einfach super toll hin.
Fugen-Ass nennt sich das Zeug.
Ich habe noch nie irgendetwas verfugt, aber damit habe sogar ich sehr saubere, extrem dünne (da haben es sogar Mäusezähnchen schwer, dran zu kommen) Fugen hinbekommen.

So, und endlich habe ich es mal geschafft, Bilder zu machen. Ich hoffe, man erkennt es besser als auf den ersten:

Außenseite gesamt:
EB1.jpg


Außenseite Detail:
EB2.jpg


Innenseite:
EB3.jpg


Nochmal die andere Außenseite:
EB4jpg.jpg
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Zum Silikon:
Ich habe dafür solche Kunststoff-Abzieher. Die sind mir irgendwann mal im Baumarkt über den Weg gelaufen. Damit bekommt man Fugen jeder Art einfach super toll hin.

Die Dinger nennen sich Silikonspachtel und sind in der oben verlinkten Anleitung erwähnt (ja, unbedingt zu empfehlen, Finger ist Sauerei).
 

Kermit

New member
Messages
125
Reaction score
0
Ah, OK. Ich habe zwar den Link geöffnet, aber nicht runter gescrollt. Dann hätte ich es ja sehen können.
Na ja, lieber doppelt als gar nicht. :D
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Die Spatel kenn ich *heilig* Ich hab halt meinem Lehrmeister nachgeeifert und bin auf die Nase gefallen :D Die letzten beiden Etagen wird Thorsten verfugen... ich rühre am Bau keinen Finger mehr =)

Es fehlt nur noch das Plexiglas *freu*
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
Die Dinger nennen sich Silikonspachtel und sind in der oben verlinkten Anleitung erwähnt (ja, unbedingt zu empfehlen, Finger ist Sauerei).

ich hatte ein geodreieck, mitabgerundeter spitze :D was besser is mir nich eingefallen *schäm* *Vogelzeig*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
:D

attachment.php


Bis auf die üblichen jenniferschen Fehler ist der IVAR2.0 absolut toll geworden *freu*

Leider war meine Lieferung Plexi etwas zu großzügig gesägt und passt, bis auf 2 von 8 Brettern nicht. GSD hatte ich für meine Dekupiersäge noch Kunststoffsägeblätter und konnte bisher 4 Bretter anpassen. Somit passen zumindest für die 3 Mäuseetagen alle Plexiglasscheiben *freu*
(Die Platten vom Hamsterbau gab es mehr Probleme, bzw. gibt es immer noch, dazu äußer ich mich im entsprechenden Thread...)

Ich bin zufrieden *freu* Und hoffentlich sind es die "Kackstelzen" auch *beleidigt*
 

Attachments

  • ivar2_fertig_nackt.jpg
    ivar2_fertig_nackt.jpg
    47,4 KB · Views: 305

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Zu den 9 Weibern wurde grade 5 Kastraten vergesellschaftet.
Da man sich heiß und innig liebt wohnen sie schon auf einem Abteil von 50x40.

Ich seh nur noch Schecken *umkipp*

So darf weiter gehen.

Wenn ich anfange einzurichten, zeige ich neue Bilder. So leer ist es doch arg schnöde...
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
los, los... Vertragt euch Mäuse, ich will das Ding doch in ganz fertig sehen...

Ist aber wirklich schon schick geworden, Jenny.
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Es wurde nicht eeeeinmal gepiept. Es wurde dezent am Po geschnüffelt und jetzt wühlt man gemeinsam im Streu und sucht Futter. Die Jungs sind ja auch Velberter und kommen vom gleichen Schlag und man ist sich jetzt schon total dicke *freu*

Nach 2h hab ich von 15x30 auf 40x50 vergrößert. Man wuselt halt rum, aber sonst... Friede, freude, Eierkuchen. Sehr angenehm.

Selbst das Nettetaler Biest ist friedlich :unsure:
Peppi ist wirklich total genervt... die kommt mit so wenig Platz so garnicht zurecht *seufz*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Im Moment gibts nichts interessantes zu sehen. In der untersten Etage liegt Streu,... mehr nicht.

Sobald ich einrichte, zeig ich wieder was =)
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Es sind jetzt 15. 5 neue Kastraten, 9 Mädchen und 1 aaaalter Kastrat.

Fotos mach ich heute noch, wenn die ihren Po mal wieder bewegen :D Im Moment zergehen sie in der Hitze...
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Super! *anbet* Genau so wird wohl auch mein neuer alter Ivar (nur eben noch um ein 80er-Abteil erweitert) - nur ob er so schön wird.. ;)
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Heute gabs "Urwald-Salat" :D

attachment.php


Spider-Peppi :D
attachment.php


Leider nur Schnappschüsse, hab keine gute Cam zur Hand... Ist nur Handy *schäm*
 

Attachments

  • urwald_ivar.jpg
    urwald_ivar.jpg
    36,6 KB · Views: 109
  • spiderpeppi.jpg
    spiderpeppi.jpg
    28,3 KB · Views: 108

deftone

New member
Messages
545
Reaction score
0
Man bin ich neidisch auf deinen tollen schrank. Da bekommt man wirkloich lust auch einen neuen zu bauen. Würde mich auch über mehr Bilder mit Tierischer Einrichtung freuen ;)
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
So, hab mal eine ungefähre Kostenaufstellung gemacht. Die Preise sind teilweise grob gerundet, da ich mich nimmer 100% dran erinnern kann. Sind also ehr etwas zu hoch angesetzt.

Artikel __________Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
Ivar Seitenteil 50x179 __3 _______14 _________42
Ivar Regalboden 50x83 __5 _______8,8 _________44
Ivar Regalboden 42x50 __5 _______6,6 _________33
Seitenbretter _______6 ___________________30
Alu-U-Profil 1m 5mm __9 _______1,3 _________11,7
Plexiglas ____________8 ______________24
Latten 100cmx4cmx1,4cm__5 _______3,3 _________16,5
Regalbrett 80x20 _______1 _______2 _________2
Leitern 6mm Pappel __2 _______1 _________2
Dübel 200er ____________1 _______3 _________3
Leim _________________1 _______2,5 _________2,5
Silikon ____________1 _______8 _________8
Sabberlack ____________2 _______9 _________18
Scharniere ____________4 _______1,6 _________6,4
Schrauben, 30er _______3 _______2,5 _________7,5
Pappelsperrholzreste __1 _______6 _________6

Summe 256,6€ für den ganzen Bau, incl. Hamsterabteil.

Ohne Hamster wären es ca. 230€ für 3 Mäuseetagen.

Off Topic:
Ich weiß leider nicht, wie ich gescheit Absätze einfügen kann, deswegen ist die Tabelle so verhunzt *schäm*
 
Top Bottom