Search results

  1. M

    "Dicker" 9 Monate sucht ein zu Haus

    Standort des Tieres: Berlin Tierart bzw. die Rasse: Mischling Anzahl der Tiere:1 Geschlecht:m Kastriert (ja/nein):nein Alter:9 Monate Besonderheiten:Geimpft, entwurmt So suche nun für "Dicker" aus Berlin ein liebes neues zu Haus. Der kleine, anhängliche Mischling ist aus Zeitgründen abzugeben...
  2. M

    Adé Heintz

    Machs gut mein lieber kleine Pandahamster. Solch ein besonderen Hamster wie dich hatte ich noch nie..... Warum, konnte ich dich nur nicht eher zu mir holen, dann wärst du nicht so schwer verwundet worden und hättest sicher noch einige Monate mehr bei mir verbringen können. Da wo du jetzt bist...
  3. M

    Rennmäuse..brauche Infos

    Meine Schwester reif gerade an, in der Wohnung, wo sie arbeitet, leben zwei weibliche rennmäuse. nun kam sie an und sah, dass kleine babies durch den stall krabbelten, sie rief die familie an, die sehr erstaunt war, da die mäuse seit einigen monaten zusammenleben. ist es normal, dass es so spät...
  4. M

    Spliss hat sich davongeschlichen

    Meine liebe Spliss, als eine der drei Busmäuse kamst du zu mir, in den letzten Wochen warst du auffällich zutraulich und liebtest es , hinter den Ohren gekrault zu werden...... Gestern fand ich dich im Mäusewald...schrecklich war der Anblick..... Ich wär so gern in den letzten Stunden bei dir...
  5. M

    Albinos Sind Daaaaaa

    HURRAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* Heut endlich hab ich meine Albinos abgeholt.Eigentlich waren drei Mäuse eingeplant, da schreib mir Steffi, dass...
  6. M

    Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben ja nun einen großen Hund in Pflege und wunderten uns warum er nachts so unruhig war. Jedenfalls kam eben mein Freund fassungslos ins Zimmer..... "Schahatz...kann es sein, dass dir eine Maus ausgerissen ist?" Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er saß am PC , als eine Maus an ihm...
  7. M

    Hat Wurmschwanz Zysten???????

    Meine Rotschecken sind alle recht klein und haben alle höchstens 30 g gewogen. Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass Wurmschwanz zwei Beulen bekommen hat. Sie schaut aus, als wäre sie hochschwanger !!!!!!!! Sie hat binnen kürzester Zeit 14g zugenommen, wiegt nun 44 g. Liegt es...
  8. M

    Wärmflasche 1 hat sich davongemacht

    Nun ist das passiert, wovor ich immer Angst hatte...... Meine allererste Maus ist gestorben..... "Wärmflasche 1" kam mit 4 anderen Weibchen aus einem großen Mäusenotfall. Eigentlich war sie bis zuletzt gesund und fit. Plötzlich fielen ihr die Haare um die Augen aus und sie wurde ungewöhnlich...
  9. M

    Inges Rezept gegen Haarausfall!!!

    Bei meinen Rotschecken fielen vor Kurzem um die Augen, bis runter zur Nasenspitze die Haare aus. Die Augen waren auch leicht geschwollen. Keine der Mäuse zeigte ein auffälliges Kratzverhalten, der Haarausfall kam ohne andere auffällige Symptome. Inge riet mir ein Gemisch aus Milch-Wasser...
  10. M

    HILFE, Mini geht es sehr schlecht

    Mini war eine meiner beiden Mickerlinge, hatte aber auf 16 Gramm zugelegt und sprang munter durch die Gegend. Nun hab ich sie zwei Tage lang nicht gesehen, was aber häufiger bei meinen Mäuschen vorkommt, eben kam ich schließlich an den Stall zur Nutri-Fütterung, da lag sie völlig entkräftet und...
  11. M

    Müllburg

    Tja, was macht man, wenn man Prüfungen schreibt und viiiieeeel viiiieeeel Lernen muss ???? Genau, plötzlich fallen einem soviele Sachen ein, die dringend erledigt werden müssen. Zum Beispiel in den Müllecken der Wohnung herumwühlen , alte Packungen heraussuchen, mit Klorollen verbinden.....und...
  12. M

    Ich werde Chinchilla-Mama

    Leute ich springe gerade im Dreieck.... Meine trächtige Chinchilla liegt nun auf der Seite, das andere kuschelt sich eng an die Chin heran. Das sollen starke Hinweise auf die baldige Geburt sein. Ich bin so schrecklich aufgeregt und so nervös. Zum Glück steht mit Jeyka , die...
  13. M

    Trauriger Tag

    Hallo, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll..... Einige haben vielleicht gelesen, dass ich seit einiger Zeit versuche dringende Chinchilla-Notfälle aus Berlin zu vermitteln. Es handelt sich um ein dreibeiniges junges Chin und eine trächtige Chin. Ein Mädel aus Berlin hatte sie...
  14. M

    ungewöhnlich viel Schlaf

    Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen "Wurst" Er ist einer der drei Mäuse, die im Bus ausgesetzt wurden und vor einer Woche zu mir kamen. "Wurst" ist ca ein Jahr alt. Er ist der zahmstste von allen. Oft kommt er sofort angetippelt, sobald er hört das die Tür aufgeht. Nun ist er seit etwa 2...
  15. M

    meine Mause-Mafia

    So nun will ich mal für meine kleine Mafia werben. Eigentlich bin ich mit Haustieren gut eingedeckt, habe ja immer öfter noch das ein oder andere Vermittlungstier hier. Jedenfalls bot ich meine Hilfe beim berliner Mausenotfall an. 40 Farbmäuse suchten dringend ein zu Haus, und Pflegestellen...
  16. M

    selbstgemachtes Trockenobst? Kräuter?

    Für meine Hamster und Hasen trockne ich selbst Früchte, wie Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Feigen,..... Ist das auch für die Mausis was? Gibt es Obstsorten, die sie nicht bekommen sollten? Nun will ich auch anfangen Kräuter zu füttern. Getrocknet, oder frisch? Welche Kräuter dürfen die Kleinen...
  17. M

    Mein Mäusestall-Eigenbau

    so, nun kommen endlich Bilder von meinem Mäusestall, ich fang mal mit den Fotos vom Bau an. Zuerst wurden 4 Pfosten auf eine Holzplatte geschraubt Anschließend habe ich die Seiten mit Holzleisten verschraubt und von innen Maschendrahtzaun angetackert So sahen dann die beiden Seiten aus...
Top Bottom