Search results

  1. P

    Hanau/Frankfurt 1Weibchen ca 1,1/2 jahre

    Hallo, erstmal entschuldigung das ich mich lange nicht gemeldet habe, habe kein Internet mehr. Jetzt zu dem Eintrag. 2 meiner Mäuschen sind gestorben, nun ist nur noch Zebra übrig, genaues alter weiß weder ich noch die Vorbesitzerin. wir schätzen so umdie 1 1/2 bis 2 Jahre. für Zebra suche...
  2. P

    aufgekratzt

    Hallo, Ich brauch dringend hilfe, gehe morgen früh gleich zum Tierarzt, aber möchte gerne vorher schon wissen auf was ich mich einstellen kann. Kuh, meine eine Farbmaus, hatte gestern so rote flecken, ich hab mich erschreckt und dachte das wäre blut, allerdings haben sie auch einen tag vorher...
  3. P

    "Hamsterwiese"

    Hallo, hatte mir letzte Woche für meine Kaninchen die Saatenmischungen "Kaninchenwiese" und "Kleintierwiese" gekauft. dabei hab ich gesehen das es auch eine "Hamsterwiese" gibt.Und habe sie auch gleich mitgekauft. Das ist eine Saatmischung, leider steht nicht bei was drin ist und der Hersteller...
  4. P

    Bauanleitung Wodent Wheel

    Hallo, irgendwie hab ich das gefühl ich hab das Wodent Wheel falsch zusammengebaut. von dem viel angepriesenen leisen, leichtgänigen Rad ist bei mir nichts zu sehen. es ist relativ schwergängig und total laut! Da ich mit den Mäusen in einem Zimmer schlafen muss, gefällt mir das so natürlich...
  5. P

    3 Jähriger Bock?

    Hallo, hab mal ne Frage, diesmal nicht für mich (ich bin ja eher bei den Farbmäusen) sondern für eine Bekannte. sie hat einen ca. 3 Jährigen Bock (eher älter), dieser lebte bis vor ein paar Monaten noch mit einem anderen Bock zusammen bis dieser starb. kann man jetzt zu dem 3jährigen noch...
  6. P

    Kuh, Zebra, Löwe

    Die 3 aus dem Krisenkäfig ;-) da ich sie nun ohne Gitterstäbe Fotografieren kann hab ich das gleich mal getan. hier die Ergebnisse: Kuh und im Hintergrund Löwe Löwe haut vor der Kamera ab Kuh ebenfalls und Zebra ist zu schnell und scheu für die Kamera, deshalb nur das ;-) Die Namen...
  7. P

    Der Krisenkäfig

    (für die die es interessiert nachzulesen unter "schreiraum" seite 130? ) Also innenmasse sind 80x40 komplett geschlossen mit Offener Tür offenes Plexiglas komplett offen hier nochmal das Gitter in der Nahansicht Das Unterteil hab ich jetzt nicht fotografiert ist einfach ein...
  8. P

    Weiber-Kastration

    Hallo, habe in dem Thema Samson und Finchen gelesen das ein Mädchen kastriert wird (wer genau hab ich jetzt nicht nachgeschaut *schäm*) und da mein Mädel auch demnächst Kastriert wird (ständige Scheinschwangerschaften, dadurch extreme Schwankungen in der gruppe, beissereien mit einem der Jungs)...
  9. P

    Schokokusslabyrinth

    Hallo, Leider kann ich euch keine Fotos zeigen, aber ich möchte euch von meiner heutigen Bastelstunde berichten. wir hatten über Karneval total viele Schokoküsse hier (2x25St. packungen) daraus hab ich jetzt ein Labyrinth für die Mäuse gebaut. leider kann ich es noch nicht in den Käfig tuen...
  10. P

    meine 3

    Da ich leider nicht mit Mäusefotos dienen kann dachte ich, ich stell mal meine 3 Karnickel vor Ejonie (weiblich) Fieno (männlich kastriert) Pouco (männlich kastriert) alle 3, 2,5 Jahre alt und Geschwister. Pouco ist halbblind, Fieno ein e.c. Nin und Ejonie hat zum Glück keine Krankheit...
  11. P

    Fragen zur Futtermischung 1 (wiki)

    Hallo, Da ich meine Tiere so Artgerecht wie möglich ernähre, würde ich gerne selbst mischen. Dabei bin ich dann im Wiki auf diese Futtermischung gestossen: * 800 Gramm Vogelfutter für Wellensittiche * 500 Gramm Vogelfutter für Kanarienvögel / Exoten * 300 Gramm...
  12. P

    Einrichtung, woher?

    Hallo, da ich ja nun seit gestern 3 Mäusedamen hab, suche ich Käfigeinrichtungen. denn in ihrem Käfig ist 90% plastik, der rest Metallgitter (leitern u.ä.) Die Einrichtung sollte natürlich nicht allzuteuer sein, da ja auch noch der Käfigbau kommt... In Zooläden geh ich nicht. jetzt hab ich...
  13. P

    Wünsche erfüllbar?

    Hallo, Ich bin ein neuling, Also wenn ich etwas falsch mache habt mitleid ;-) Also, Ich wollte mal wissen ob meine Wünsche der Mäusehaltung erfüllbar sind (grund seht ihr in meiner Vorstellung) Die da wären: 1.ein Käfig-Gehege für 3 Farbmausdamen, das nicht den mindestmaßen entspricht...
Top Bottom