55120 Mainz 35! Vielzitzenmäuse

Status
Not open for further replies.

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

habe auch schon unter "andere Tiere" einige Posts gesetzt, da es an anscheinend im TH Mainz an allen Ecken und enden brennt.

Für die Vielzitzen will ich aber nochmal die Chance in dieser Rubrik nutzen!!
Wo sind die Leute aus dem Raum Mainz, die vielleicht helfen können?

Ich zitiere hier mal Constanze (TH MAinz) aus dem Nagetierforum:

Original von Tierheim Mainz
Hallo an alle Nagerfreunde!

Wir wissen, dass Vielzitzenmäuse nicht gerade als die nettesten unter den Mäuschen gelten, aber vielleicht finden sich hier ja Liebhaber, die die Tierchen nicht als Futtertiere halten wollen...

Es handelt sich um der Art entsprechend sehr schnell in großen Mengen vermehrte Tiere aus einer Privathaltung, die wohl den Überblick verloren hatte... Resultat ist, dass die uns abgegebenen Tiere natürlich erst mal jede Menge Junge bekamen. Jetzt sitzen hier etwa 35 meist sehr junge Vielzitzenmäuse, die wirklich, wirklich dringend vermittelt werden müssen. Die Tiere können schließlich nichts dafür, dass sie da sind...

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden im
Tierheim Mainz
Zwerchallee 13-15
55120 MAinz

www.tierheim-mainz.de

Vermittlungszeiten Mo., Mi. und Sa. je 14:30 bis 17 Uhr

Vielen Dank!!!

wenn euch noch andere Tiere interessieren, schaut auch mal hier:

Vermittlungsthread anderer Tiere
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuu, hast du Fotos von den Süssen?

...ich such noch n paar Mädeln,...die zu meinem bunten hausfen passen....mehr Eierlose als Mädeln...(Farbies)...und was muss frau besonders beachten, bei den 1000-zitzen-weibern???
:unsure: :unsure: :unsure:
 

mini-maus

New member
Messages
307
Reaction score
0
da ich ab nächster woche in wiesbaden bin, werde ich principessa eine süße für ihre louise mitnehmen...

vorausgesetzt das tierheim spielt mit "bundesweiten vermittlungen" - also nach münchen - mit ;)
 
Messages
4.385
Reaction score
0
angell du hast ne pn...


buddelmöglichkeiten und platz... ansonsten würd ich von der ernährung her sagen wie farbis... musst a bissi mit leckerchen aufpassen die werden schnell fett...
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Ui, ihr seit super, wenigstens ein kleiner Erfolg!! *freu*

Schreib doch einfach mal das TH an, wegen bundesweiter Vermittlung aber ich denke schon, dass sie das mitmachen werden, weil sie ja anscheinend wirklich Platzmangel haben und von selbst in ein Forum gegangen sind und gepostet haben. Das habe ich von anderen TH's noch nicht gesehen.
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuu,...hatte schon prinzessa per pn mitgeteilt, dass ich von Khara weiss, dass im Würzburger Tierheim auch Vielzitzenmäuse sitzen, und es von der Entfernung her, günstiger iss..erstmal da anzufragen!

da ich aba nur Weibeln suche,....muss ich erstmal guggen, wies weitergeht!
 
A

Angelus Noctis

Guest
In Würzburg sitzen VZM????? *umkipp*
Holt die da bloß raus! *Traurig*
Mädels oder Jungs oder beides?


Angelus
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
@ Angell: klar, kann ich verstehen, wenn's näher ist, würde ich das auch vorziehen.

@ Anggelus: Is das TH Würzburg so schlimm??
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Sany
Das wünsch ich dem bissigsten, bösartigsten Nager nicht, dort einsitzen zu müssen... *Traurig*


Angelus
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an ;-(
Hoffe es sind nicht so viele und hoffe dass Angelll sie da rausholen kann!

@ Angelll: Sorry, hatte das mit den Fotos gar nicht gelesen *schäm*
Habe aber auch keine Fotos, hatte Constanze von dem TH Mainz nur Angeboten, ihren Notstand weiter zu posten um die Info möglichst weit zu streuen.
Sollte noch Bedarf sein, kannst du am besten direkt mal anrufen oder eine mail schicken.
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
HMH,...war das nicht das TH, mit den eingefroren Mausis????:unsure:


irgendwie, isst das eh eeeetwas komisch!


ich hab grad mit dem TH gekltelt, und angefragt wegen VZM,..laut auskunft..GIBTD es dort derzeit KEINE VZM....

also entweder hat sie schon jemand geholt, die 7..oda.....*Angst* nein, ich wills lieber erst gar nicht wissen, das eventuele oda..!!!
*grusel*

ich ruf nachher noch Khara an, ob sie die rausholen kann...hauptsache, sie sind erstmal da raus..


nuuur @ Angelus:
.... werden 7( wenn es denn 7 Mädeln sind) nicht zu viel für mich...ich hab jetzt 20 Mäuse!!!*info geb*

allerdings benützen die fast nur die beiden oberen Schübe...in den unteren Bereich gehen die fast gar nicht,.... nochmal 2 halbe Fächer(45x 56cm) + 1x 90x56x45cm mit Kletterästen + Buddelkiste.

was meinst du?
 
A

Angelus Noctis

Guest
7 ist eigentlich ein bißchen viel. Aber kannst Du da nicht eins, zwei Mädchen bei Principessa abladen? :unsure:


Angelus
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
HMH, also denkst du dass es ok, iss wenn ich noch 4-5 Mädeln nehme...
uuuund
klar geb ich 1-2 VZM ab, aba die bekommt doch welche von Susanna aus Mainz geholt...????

imma vorausgesetzt, dass das alles Mädeln sind!!!



@ANGELUS:
du hast schon auch gelesen, was ich vorher schrieb?..mit meinem Anruf im TH und so?
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ehem minimaus hat die tb vergessen -- somit bezweifle ich das ich da welche kriege...

wenn du n weibel überhast, nur her damit...!
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Habe heute noch einmal ein e-mail von Constanze bekommen, am Vielzitzenbestand hat sich noch immer nix geändert. *Traurig*

Die Süßen sind übrigens bundesweit vermittelbar!
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
bitte hier auch guggen + lesen:

http://www.mausebande.com/wbb2/thread.php?postid=85591#post85591

:D
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
da ich grad arg im stress bin, les ich das jetzt erst ... liebe angell .... manchmal hilft richtig lesen auch ... ich hab dir die emailaddy von der Frau geschickt, bei der die Mäuse sitzen, das ist eine private Vermittlung. Von Th Wü war nie die Rede :D
Also schreib ihr eine Email, dann könnt ihr was vereinbaren wegen den 7.
khara
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Um das hier nochmal etwas verständlicher zu machen:

Also da Angell ja jetzt nach einer anderen Truppe guckt suchen noch immer alle 35 VZM's aus dem Tierheim Mainz ein neues zu Hause...
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hier mal eine Liste der Tiere:

Es sind folgende Tiere zu vermitteln:

"Frau von Maus"
im TH seit 23.08.2005, * ca. 01/05, weiß-braun

"Herr von Maus 2"
im TH seit 23.08.2005, * ca. 01/05, weiß-braun

"Herr von Maus 3"
im TH seit 23.08.2005, * ca. 01/05, weiß-braun

"Kind von Maus 1"
"Kind von Maus 2"
"Kind von Maus 3"
"Kind von Maus 4"
"Kind von Maus 5"
"Kind von Maus 6"
alle im TH geb. am 14.09.2005, weiß-braun, männl.

"Kind von Maus 7" und
"Kind von Maus 8"
ebenfalls im TH geboren am 14.09.2005, weiß-braun, weiblich

"Noch mehr Maus 1"
"Noch mehr Maus 2"
im TH seit 04.10.2005, weiß-braun, weiblich

"Noch mehr Maus 3"
"Noch mehr Maus 4"
"Noch mehr Maus 5"
"Noch mehr Maus 6"
"Noch mehr Maus 7"
"Noch mehr Maus 8"
ebenfalls im TH seit 04.10.2005, weiß-braun, männlich

Liebe Grüße

Sarah
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom