70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Am Samstag bin ich vergeben, Sonntag würde wieder gehen, immer vorausgesetzt, Stefi kriegt bis 14. oder 15. die entsprechenden Mäuse zu sich transportiert.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Ich glaub, bis Aalen kann ich auch selber fahren, wenn sich nix findet. 145km klingt doch schon gaaaanz anders als 220km. Ich hab ja den besten Mann der Welt, der tut alles für mich, sogar nach Schwaben fahren wegen ein paar Mäusen. Muss dann nur echt mal was überlegen um mich zu revanchieren.
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

na, dann kriegen wir das auf jeden Fall hin. Treffpunkt wäre an der A7 an der ersten Ausfahrt Aalen von eurer Richtung aus. Ach ja ... fehlen nur noch die Mäuse zum übergeben und da muss Stefanie sich zu äußern
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

ja, das schaffen wir bestimmt, und ich sollte mir langsam mal ein dickes Dankeschön für meinen Mann einfallen lassen...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Bin zurück, aber körperlich am Ende...
und begeistert, was sich hier tut!!!

In short für Euch zum Wissen:
Sue, Du kriegst dann die zum Kastrieren, die schon da sind (falls ich nicht zu kaputte rausziehe - oder lassen wir's die Ärztin entscheiden) - für Dich und troblechen. Die wären dann am ca. 20. auch fertig (wenn's klappt)

Avinja, für Deine Kastra-Möglichkeit hab ich gerade schnell noch beherzt den 14er geordert, das TH macht's irgendwie möglich, dass sie am Freitag bei mir anlanden - jaw, da denke ich an Dich ;) - und wenn Avinja weiterhext, wären die am Sa., 14. auch kastriert.

khara, wann wir bekakeln wir noch. Also Sa oder So.
Avinja Samstag 2x hab ich momentan als ARbeitshypothese.
Das TH nimmt auch noch welche nters Messer -- damit wäre das (abgesehen von den Würfen) langsam überschaubar.
(Ich kriege dümmstenfalls 6 Würfe - aber das ist noch hin, und ich bin doch eh so klebrig :D)

Wenn Ihr schon an Transportorga ANfang näxten Jahres seid - da können auch vom TH Kastrierte mitgedacht werden (z.Zt: 9 + 3+1Noch-Böcke, zT krank die 3 +1), oder Mädels, bis dahin sind die clean und manche Kleine abgabebereit (da gebe ich dan mal Gruppenaufstellungen, noch lohnt das nicht).

Ich hatte bislang mit Bedacht keinen Orga-thread aufgemacht (wären ungelegte Eier gewesen)- aber JETZT isses soweit, jetzt macht der Sinn. khara, machst Du den?

Grundsätzlich: uU kommen noch ein paar Nachzügler ins TH (wenn die Leut noch welche erwischen), aber grundsätzlich hat das TH jetzt alle eingesammelt, an die man rankam (aus der Matratze Würfe gepopelt und so). Um die Restlichen wird sich die Haus kümmern ... - also: Da kommt nichts mehr nach. Der Tierschutz hat getan, was er konnte. (Und ein Fass ohne Boden wird's also auch nicht mehr.... nicht weiterdenken!)

Das mal an latest news, jetzt falle ich um.
 
Last edited:

Liz07

New member
Messages
294
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Huhu!

Ich fahr fast jeden Sonntag nach Tübingen; ist zwar nicht weit aber vielleicht kann ich ja helfen ;)
Vorraussichtlich fahre ich außerdem am 29.12. nach Freiburg und könnte evtl was mitnehmen.

LG
Lisa
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

ui, das geht ja fix... dann wäre ein 'Abtransport' am Sa. oder am Di. denkbar... zur Not auch So.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hex hex :D 20 Können am Samstag, orderst Du noch welche nach oder belassen wirs bei 14 oder sitzen gar schon Böck bei dir? Nur Damen, gell?
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Das wäre echt toll, wenn das klappen würde mit ein paar Mäusen für mich. Ich liebe Schecken ja, wären sowieso meine erste Wahl. Terra ist auch endlich da, muss nur noch aufgebaut und abgedichtet werden, Einrichtung habe ich auch das meiste schon zusammen gebastelt...
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Doofe Frage, aber soll ich schon mal irgendwohin eine Schutzgebühr überweisen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Avinja, Samstag "nur" 14 - das TH muss auch ran ...

SusanneC, da hab ich inzwischen weitergebrütet.
Du könntest/ wolltest die noch vor Weihnachten aus Schw. Gmünd holen?
Ich persönlich wage noch nicht, meine 100%-Garantien zu geben, das TH meinte aber, es müsste clean sein - allerdings ist das noch nicht mit Zeitpuffer bestätigt. Ich hab mal 6 ziemlich junge Mädels unverbindlich reserviert, die kommen aber aus nem Trupp, wo auch welche schniefen.
Also hättest Du minimale Restrisiken!
Trotzdem sofort und die, oder zuwarten?

Und das ist lieb, dass Du nach Schutzgebühr fragst!!
Ja, wir brauchen (ich finanziere halt mal zwischen, urgs) ...
Letztes Mal war Richtinie Schutzgebühr 10,- für Kastrat und 5,- für Mädel.
Spenden/ Aufstockungen werden in beliebiger Höhe entgegengenommen ;)

(In Deinem Fall vielleicht mit khara ausmachen wie - die muss einen Teil der TA- Rechnungen erst mal blechen)
Ich lasse mich auch per PN nach Kontonr. fragen ...

(ups, wir reden gerade schon über ca 5-600 Euro! Aber die liebe ripo hat schon mal den Sockel versprochen und außerdem dem TH direkt geholfen *knuddel*)

edit: Lieben Dank auch für alle weiteren Angebote!! Ich merke mir das gut ;)!
Alldieweil ich (im Vorweihnachtsstress erst recht, aber sowieso) natürlich am liebsten die Sachen auf den Weg bringe, wo vorher schon absehbar ist, dass gut realisierbar.

Und für potenzielle AbnehmerInnen ist ja ebefalls gut zu wissen "da gibt's schon eine Transportmöglichkeit".
 
Last edited:
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hi!
Hier gehts ja rund. Wäre ein Transport gen Schweiz (Zürich um genau zu sein) evtl auch iwie realisierbar? *heilig*
Ganz fest zusagen kann ich noch nicht (aber hier in der CH ists extrem mau mit Notfellis, derzeit sehe ich nur eine Alternative), aber da ich in näherer Zukunft 2 Restgruppen fusionieren muss brauche ich da noch Farbiunterstützung mit rein.
Am liebsten Kastraten, 6-9 sind gar kein Problem ( möglich ist ein Gehege mit 2,1qm Grundfläche und sind nur noch 3-4 andere Farbis dabei), kann aber nur fertig ausgestunken aufnehmen.
Kastrakostenübernahme ist möglich.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hi Binchen,

ich nehme das auf den Zettel! Super!!!

Vor Weihnachten kriegen wir die wohl schwer noch verschifft - oder tust Du, was die SchweizerInnen so tun, nach Stgt shoppen und Weihnachtsmarkt?

Und könntest Du sie (grundsätzlich) in Fellbach auflesen?

Falls Ja auf beides - schnell schreien.
Falls kein Vorweihnachtsshopping, hätte es etwas Luft

(das TH nimmt einen 9er unters Messer näxte Woche - ich weiß aber nicht, ob auf 1 Mal...)

-- grundsätzlich ist bei Böcken eh nie klar, wie lang die Gruppen wie groß bleiben :D --
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hi Stefanie =)

Also falls die Alternative flach fällt ( ich gebe da baldmöglichst bescheid, wären halt schweizer Notfellis und haben daher Vorrang) würde ich den 9-er Trupp nehmen. Wie sind die Botnanger denn allgemein gesundheitlich drauf?
Shopping gen Stuttgart ist nicht geplant aber ich kann sonst auch mal das Auto am WE nehmen und ins TH direkt oder nach Fellbach fahren.

Fazit: Den 9-er erstmal noch mit Fragezeichen, ich geb baldmöglichst bescheid ob oder ob nicht- abholen wäre möglich.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

ich glaub, mit Auto kommt man besser zum TH als zu mir, öffentlich ist's andersrum.
Bescheid reicht bis Kastra nächster Woche (und eskommt auch noch nach...)

Von Susanne muss ich heut noch wissen, ob die 6 Mädels einpacken oder eine Runde warten (was kein Drama wäre!), meine Lieferung geht morgen recht früh auf die Straße, melden müsste ich das dem TH heute noch.
Falls ich nichts höre, kommen morgen nur Jungs.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Solange sie nicht trächtig sind wäre es nicht tragisch, ich hab ne gute Tierärztin. Bis ich sie dann holen kann würde es wohl sowieso der 22. werden, da ist ja nochmal ein gutes Stück Zeit vergangen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

alles klar, ich ordere sie gleich!

Und muss auch mal nach den Kotproben fragen.

(wobei der Hauptteil derer, die jetzt rausgehen, eh zu einem Bestand aus derselben Sippe kommen, das macht mich gelassen.)
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Ich habe ja bei Meerschweinchen die Erfahrung gemacht, dass die Tiere die animal Hoarding überleben meistens sehr robust sind, wenn sie die direkten Folgen überstanden haben... zumindest bei denen sind es eher die, die schon ab Babyalter in Kleinstgruppen gelebt haben, die öfter krank werden.

Vielleicht klappt das bei den Mäusen ja auch?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

die hier sind deutlich fitter als die letzten, die in der Kälte in feuchten TBs standen.
Und selbst deren Immunsystem ist ganz ok, die fange sich oft schnell (wobei ich vielen auch schon AB geben musste - von den letzten, wie gesagt)

***

sind bestellt.

khara nimmt dann mit:
- diese 6w für SusanneC
- 6 Jungs für Kastra - fit & nicht so alt (ist ein Kleinerer dabei; nicht micker, nur jung)
- 6 Jungs für Ärztin => die entscheidet, wer unters Messer und wer zu alt (mit denen sehen wir dann weiter)

avinja bringt 14 zur Kastra
-- sofern nicht welche mir zu alt erscheinen, zu jung ist wohl keiner - jaw, könnte für Dich auch ein verträglicher Bock drinbleiben notfalls?

++
Pfleger war im Stress, zu Kotproben kamen wir nicht
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hi!
Hier gehts ja rund. Wäre ein Transport gen Schweiz (Zürich um genau zu sein) evtl auch iwie realisierbar? *heilig*

ist denkbar - Zü-Seebach, um genau zu sein, da gibt's 2x Wöchentlich 'ne Mitfahrgelegenheit - ob die auch für Mäuse genutzt werden kann, muss ich aber erst nach horchen.
 
Top Bottom