Abzess oder Tumor - Dringend Hilfe gesucht

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
hallo,

jau, die maus ist jetzt bei mir.
verzeit wenn ich nur klein schreibe, aber sie schläft in meinem ärmel.
sie hat seit gestern schon 2 x medikamente bekommen.
ihr gesicht ist schon was abgesdhwollen.
die kleine hat definitiv milben. die blumenkohlohren sagen alles ;-(

sie frisst und ist trotz ihres zustandes sehr fidel. dank des cortisons sind die schwellungen schon zurück und der juckreiz schwindet. daduch kann die haut jetzt abheilen.

michaela hat heute schon angerufen um sich nach der kleinen zu erkundigen =)

ich werde weiter berichten wie es der kleinen geht. aber drückt mal alle die daumen.

lg
elke
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Oh ja, ich drücke gaaanz fest die Daumen. War bisher stiller (und staunender) Mitleser. Als ich die Bilder sah war ich wirklich geschockt, ich hätte nicht unbedingt auf den 1. Blick erkannt, daß dies eine Maus ist.
Allerdings kenne ich mich mit kranken Mäusen ja auch gar nicht aus.

Hat die Kleine den jetzt schon Gesellschaft und darf das erst nach der Milbenbehandlung sein?

Nela
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo,

nein, das Mäuschen ist noch alleine. Ersteinmal müssen die Milben weg.
Und ich möchte das ihr Gesicht abheilt. Die Kleine muß ersteinmal halb wegs wieder hergestellt sein.

Hier der Link zu einem Foto von heute Morgen. Aber vorsicht, wer zartbeseitet ist sollte es sich vielleicht nicht anschauen.
http://www.kuschelratten.de/images/050328maus2a.JPG

Mit Ingelis Rezept schlappt die Kleine ihre Medizin auch wech wie nix. :D

Die Krusten an den Ohren sind zum Teil sogar schon weg !

Ich hoffe das ihre Augen das alles unbeschadet überstehen. Das rechte Auge sieht wesentlich besser aus ;-(
Ob das Linke überhaupt noch richtig da ist kann ich nicht sagen, dazu ist noch das Gesichtchen zu sehr geschwollen. *heul*

Aber sie strotzt vor Unternehmnungsgeist, ist sehr neugierig und aufgeweckt.

Liebe Grüsse
Elke
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hallo,
oh gott ist das ein armes würmchen. *heul*

da wünsche ich das aller beste für das kleine mäuschen.
schön zu hören, dass sie so lebensfroh ist.
wir hier drücken alle daumen und pfötchen.

gruß
nelson
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

ja, und ich habe ihr jetzt einen Namen gegeben.

Lena.

Aber ich nenne sie immer Lenchen ...... *Herz*

LG
Elke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo Elke
ich drücke dir und Lenchen ganz dolle die Däumchen!!
Wenn sie so einen Lebensmut hat wird sie es ja hoffentlich schaffen!
Gib ihr mal ein Leckerlie von mir..
daumendrückende Grüße
Wiebke und die kleinen Mäuse, die auch fleißig Pfoten drücken
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
wenn man das bild so sieht kann man kaum glauben das die kleine noch soviel lebensmut hat.
ich hoffe das sie es schafft. *daumendrück*

meine kleinen schatzis drücken auch danz dolle die daumen.
 
M

Michaela68

Guest
Lenchen ist sehr fit, obwohl sie nicht so aussieht. Hätte ich ein Bild vom ersten Tag gemacht, als ich sie bei mir aufgenommen habe, könnte sich wohl keiner diese Fotos anschauen, so schrecklich sah sie aus.

Bei mir war die Kruste auch schon fast weg, aber nach der ersten Behandlung von Imovec, ca. nach 5 Tagen, wurden sie wieder schlechter. Ich hoffe, es heilt jetzt ganz durch die Medikamente. Hauptsache, das Jucken hört erst einmal auf, daß ist bestimmt für die Kleine das Schlimmste.

Ich bin froh, daß Du Lena hast, bitte berichte, sobald es ihr besser geht.

Liebe Grüße
Michaela

@wusl
Du greifst mich damit ja nicht an. Nur gehe ich eigentlich davon aus, da ich ja bei 3 TA war, daß einer davon wenigstens ein wenig Durchblick hat. Das man z.B. bei Mycoplasmen als Laie in Sachen Homöopathie keine Chancen hat, ist klar, hier muß dann Antibiotika her. Doch ein erfahrener Homöopath kann mit der richtigen ausgewählten Arznei auch Krebs und alle anderen Krankheiten heilen, dies steht fest.
Es ist nur traurig, wie wenig Ärzte sich mit Mäusen auskenne.
LG Michaela

Sie ist ja jetzt auch zum Glück in richtigen Händen. Ich bin keine Mäuse-Spezialistin, mir tat Lena vor zwei Wochen nur so leid, deshalb habe ich sie aufgenommen.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Michaela68
Doch ein erfahrener Homöopath kann mit der richtigen ausgewählten Arznei auch Krebs und alle anderen Krankheiten heilen, dies steht fest.
Dann hätte ich gern ein Mittelchen gegen sämtliche Mycoplasmenstämme, Krebs und Stereotypie... *ätsch*


Angelus
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
sorry... will ja keinem zu nahe treten.. aber wenn´s möglich wäre "alle" krankheiten -insbesondere krebs zu heilen... dann frag ich mich warum meine omi immernoch krank ist *heul*

sorry... aber da musste ich grad dran denken....
 
M

Michaela68

Guest
Warum Deine Oma immer noch krank ist? Vielleicht, weil viele Ärzte den Menschen/Tier nicht als Ganzes sehen. Symptome werden behandelt, was ist aber mit der Ursache?

Ich habe meine Oma, zwei Onkel u. eine Tante z.B. an Krebs verloren. Es wurde z.B. nur mit Chemo/Strahlen behandelt. Wie soll der Körper das aushalten, wenn er eh schon mit Toxinen zugeschüttet ist und wenn dann noch eine derartige giftige Chemiekeule hinzukommt? Das die Chemo aus aus der chemischen Kriegsindustrie entwickelt hat, erwähnt aber kaum einer.
Warum bekommt der Mensch/Tier schon allein aus Prophylaxe Antibiotika verschrieben? Warum sagt der Arzt meiner Bekannten, sie soll ihre Ernährung bei ihrem hohen Cholesterin umstellen, wenn er genetisch bedingt ist und nur ca. 10 % mit der Nahrung aufgenommen werden? Warum wird z.B. Fieber direkt mit fiebersenkenden Mitteln unterdrückt, man senkt zwar das Fieber, schaltet aber damit auch alle anderen Abwehrmechanismen aus. Dem Organismus werden somit die Flügel gestutzt. Wieso hieß es immer, Impfungen schaden nicht und nun findet man Informationen, daß der Impfstoff Polio in den 60iger Jahren mit größer Wahrscheinlichkeit für das Non-Hodghin-Lymphome verantwortlich ist? .....

Weniger ist manchmal mehr, natürlich sollte man abwägen, um welche Erkrankung es sich handelt, dann sollte selbstverständlich auch erst mit Chemie dran, aber doch nicht so oft, wie es viele Ärzte gerne machen.

Es gibt sicherlich viele Therapien, die nicht wissenschaftlich anerkannt sind, aber helfen. Nur leider findet man darüber nur selten Informationen in der Öffentlichkeit od. es folgen negative Berichte.

Jeder muss für sich die beste Therapie aussuchen. Ich behandle, wenn möglich, homöopathisch, meist mit Erfolg. Meine Hündin kam aus Ägypten und hatte starken Befall von Giardien mit blutigem Stuhl. Über 4 Wochen Antibiotika halfen nichts, bis ich sie repertorisierte. Danach war endlich Ruhe.

@Urmel/Angelus
diese Mittelchen wird es geben, 100%ig, aber wie gesagt, dies weiß nur ein wirklich sehr erfahrener Homöopath, den natürlich zu finden, ist sehr schwer.
Außerdem heißt es doch so schön: ... für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen !

Liebe Grüße
Michaela
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@Michaela68: du magst in gewisser weise schon recht haben.

ich wollt dich damit ja auch garnicht angreifen, ob homöopathie oder nicht... ich bin weder gegner noch befürworter. ich freue mich wenns was gibt was hilft gegen wisse krankheiten... egal was es ist...

ich bin im allgemeinen sowiso davon überzeugt, das gute ärzte nicht diejenigen sind die die besten abschlüsse haben. sondern die jenigen die mit herz und seele bei der sache sind und den mensch als ganzes sehen. davon gibt es leider nur sehr sehr wenige...

ich geh selbst nur zum arzt wenns wirklich nicht anders geht... und nachdem ich letzte jahr wirklich nur an idioten gekommen bin hab ich jetzt auch wieder die nase voll ... (darum entschuldige... das ich mich so reingedrängt hab... war nicht böse gemeint)

ich muss das jetzt mal grad erzählen... das muss einfach mal raus:

ich bin letztes jahr monatelang falsch behandelt worden... von einem arzt zum nächsten... keiner konnte was feststellen... dann war ich im krankenhaus... danach monate lang schmerzen... jder arzt hatte ne andere idee... nix hat geholfen... hab meinen job verloren.... und am ende.. . lag die ursache doch wo ganz anders.
da hast du wirklich recht wenn du sagst- es hilft nicht die sympome zu bekämpfen- die ursache ist massgebend.

sorry... jetzt bin ich ganz vom thema abgewichen.

ich hoffe das es lenchen bald besser geht !

müde grüsse, urmel
 
M

Michaela68

Guest
nein, fühle mich nicht angegriffen. Reagiere vielleicht ein bisschen empfindlich, sorry. Habe in den letzten Wochen kaum geschlafen, tagelang w/Krebs recherchiert, meine eigene Katze ist auch krank, Lena habe ich vor zwei Wochen dann auch noch aufgenommen und mir Sorgen gemacht, nun bin ich selbst krank - so ist das, meine Halsentzündung will mich jetzt zwingen, zur Ruhe zu kommen (sofern man es naturheilkundlich sieht) *freu*

Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen bei Homöopathen/Heilpraktikern gemacht, auch bei denen denken viele nur an Geld. Wenige Ärzte/Heilpraktiker sind doch noch mit Herz dabei, es geht nur noch um Kohle, schrecklich. Aber ich will nicht alle über einen Kamm scheren.

Es tut mir leid, daß Du Deinen Job dadurch verloren hast. So ist es aber, geh zu 3 Ärzten, alle haben sie eine andere Diagnose parat. Viele sehen auch den seelischen Aspekt nicht, obwohl gerade dieser sehr wichtig ist.

So, muß noch eine kleine Runde mit den Hunden drehen und dann auch ins Bett

Liebe Grüße
Michaela*Nacht*
 
I

ingeli

Guest
hallo
weil ich es nicht aushalten kann vor freude *freu*
elke behandelt erst seit gestern mit baytril und kortison
und eben hat sie mir ein fotio geschickt lenchen sieht bereits um längen besser aus
elke ich bin so glücklich drum hab ich dir diesen post vorweg genommen
ach so ich denk mal da s wir morgen die prednisolon dosis halbieren könenn schliesslich soll lenchen nur kurz kortison bekommen
gibts du ihr jetzt eigentlich 1 ode r 2 tropfen baytril ?
überglückliche grüße inge
 
M

Michaela68

Guest
es ist super, daß es Lenchen besser geht und sie auch viel besser aussieht. Ich freue mich schon, sie mit Fell zu sehen, sofern es nachwächst, habe sie so ja noch nie gesehen

LG Michaela
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich freu mich das ihr besser geht *freu* *freu* *freu*

ist mal ne schöne nachricht heute. da gehts mir gelich besser...
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo *freu*

ach Ingeli ich bin doch nicht böse... :D

Ich habe eine kleine Seite von Lenchen gemacht, dort kann man anhand der Bilder dann den Fortschritt der Heilung sehen.

Sie hat tägl. 2 Tropfen Baytril bekommen.
Ab morgen gibt es nur noch einen Tropfen.

Prednisolon bekommt sie heute noch in voller Dröhnung :)
Ab morgen wird dann ausgeschlichen....
Floxal wird sie für die Augen heute auf alle Fälle auch noch erhalten.

Ach, ich freu mich sooooooo.

Wenn das so weitergeht ist auch bald mausige Gesellschaft drin und dann braucht sie nicht mehr mit mir kuscheln *ätsch*
(Obwohl sie da nicht drumrum kommen wird)

Hier gehts zur Seite:
http://www.kuschelratten.de/lenchen.htm

LG Elke
 
M

Michaela68

Guest
Hi Elke,

Mausilein sieht wirklich gut aus, endlich kann man die Augen auch sehen. Wie ist Deine Erfahrung mit AB und Kortison, kann es nach Wochen/Monaten wieder aufflackern?

Lenchen sieht auf jeden Fall besser aus, Gott sei Dank!

Knuddel die Kleine ganz herzlich von Ihrer Pflegemama!

LG
Michaela
 
I

ingeli

Guest
hallo elke

ich habs dir zwar schon am tel erzählt ....aber ich denke das hier jeder user von dieser geschichte profitiert...
also wenn du ihr dann morgen nur noch 3/4 der prednisolon dosis gibst und ihr zustand sich dann wieder verschlechtert...dann wieder 100 %
das baytril würde ich in diesem fall mindestens 14 tage geben ....vielleicht solltest du ihr zusätzlich noch birdbenebac ode r diesen lc 1 johurt geben ...damit ihre darmflora bei den ganzen medis nicht aus dem gleichgewicht kommt.

michaela wenn lenchens zustand eine folge der vermilbung war ...nein
ist es rein infekt oder myco bedingt ...könnte es passieren das sie evtl kleinere neuinfektionen bekommt aber nu ganz minimal also keines falls mehr so wie jetzt ...
normalerweis e wird nach einer solchen therapie wie lenchen sie jetzt bekommt
noch ein bisschen immunstimulierend aber homöopathisch behandelt dann dürfte sich da s erledigt haben ....

wenn ihr die knubbel keinen strich durch die rechnung machen ich bin abe r immer noch davon überzeugt das es ssich nicht um tumoren handelt
und das ich bisher richtig gelegen habe sehe ich das mal als gutes omen :D
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo Inge,

klar, das wird so dosiert wie abgesprochen.
Der Jogurt mit den linksdrehenden Kulturen steht schon bei Lenchen.....

@ Michaela

Inge hat ja schon geantwortet =)

Und ich hätte genau das gleiche gesagt .

Ich möchte aber auch noch zum Thema Cortison was sagen.
Einige schreien immer sofort auf... *Nein, bloss kein Cortison, das ist nicht gut*
Bei solchen Hautreizungen und Entzündungen wie sie z.B. Lenchen sie im moment hat, sehe ich ehrlich gesagt, keinerlei Alternative.
Cortison ist ein Mittel gegen die Symptome und nicht gegen die Ursache, das stimmt natürlich schon. Aber: bei solchen schwerwiegenden Fällen muß ersteinmal ein Zustand erreicht werden, um das Tier zu stabilisieren.
Durch die Entzündungen und Schwellungen und den Juckreiz der sie bestimmt fast wahnsinnig gemacht hat, war sie ihren ganzen Körper nur am putzen und sich am kratzen. Das erzeugt wieder Wunden, vermehrter Juckreiz. Diesen Kreislauf muß man durchbrechen.

Und wie Inge schon schrieb. Wenn das alles durch den Milbenbefall so ausuferte, dann hat sich das hiermit erledigt.
(Nur zur Info: Die Milben lösen nicht den Juckreiz aus, sondern der Kot, den sie in der Haut hinterlassen. *Opi* )

Liebe Grüsse
Elke
 
Top Bottom