Abzess oder Tumor - Dringend Hilfe gesucht

M

Michaela68

Guest
ich hoffe, das es wirklich kein Tumor ist, dass hätte sie nicht verdient. Rechts an der Seite des Bauches ist auch ein Knübbelchen, sieht jedoch anders aus, wie unter dem Ohr.

Elke, ist der Knubbel größer geworden? Hoffentlich bleibt er so und Inge behält recht (ich drück feste die Daumen)
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo,

hmm also in diesen 2 Tagen ist der Knubbel meiner Meinung nach nicht grösser geworden.

Das wird im Auge behalten.

Meine TÄ hat auch schon Fotos von Lenchen bekommen, aber nachdem sie den Zustand von ihr gesehen hat waren wir einer Meinung das die Kleine ersteinmal stabilisiert wird.
Wenn es ihr besser geht, nehmen wir uns der *Knubbel*an.

http://www.kuschelratten.de/lenchen.htm

Liebe Grüsse
Elke
 
I

ingeli

Guest
wir drücken alle die daumen ...wenn ich darf werde ich lenchens seite auf der mäusehilfe HP verewigen
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
*freu*
Die letzten Bilder von Lena sehen ja wirklich viiiel besser aus.

Weiterhin gute Besserung kleine Lena!!!!

Nela
 
A

Angelus Noctis

Guest
Kleine Maus, Du mußt es einfach schaffen. Wir denken hier alle ganz fest an Dich! *knuddel*
Bibanik, danke für das Tagebuch!


Angelus
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich drücke ganz feste alle daumen und pfoten für die kleine Lenchen!!
Hoffentlich wirds bald gut!! =)
 
L

Lila

Guest
Meine Mäusels und ich drücken für Lenchen auch ganz doll Daumen und Pfötchen !
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich finde der außere Zustand hat sich auf alle Fälle gebessert!
Das hast du echt gut hinbekommen!....es kann ja auch nicht alles auf 2,3Tage komplett zuheilen.... aber es sind schon Fortschritte zu erkennen!
UNd wenn du sagst, dass sie so neugierig is und deine Streicheleinheiten akzeptiert dann scheints ihr doch auch schon besser zu gehen...

Ich drück weiterhin aber die Daumen!!
*ganzstolzaufdichbin* =)

...der Knubbel sieht allerdings wirklich nicht gut aus ;-(....
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
der knubbel sieht wirklich nicht so gut aus.

aber hauptsache es geht ihr erstmal besser. ich freue mich total, hab die bilder gestern meinem freund gezeigt.
obwohl er sonst nicht so ist, hat er trotzdem gemeint das er es schön findet das es leute gibt die sich soooo um das kranke tierchen kümmern.
mach anderer hätte da wohl keine hoffunung mehr reingesteckt.

bin stolz auf dich... und drück weiter die daumen.
 
I

ingeli

Guest
moin
also vom gesicht her finde ich auch da s sie besser aussieht ....der knubbel
elke sei mal ein schatzi und schick mir das bild per mail damit ich es vergrößern kann .....

hier scheint wieder die sonne auf den monitor ich kann kaum was erkennen
lg inge
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo,

*anbet* ohhh ich danke Euch... *rotwerd* *freu*

Seufz... ja ich bin ungeduldig, ich wünschte ihr ginge es jetzt sofort wieder besser. :D

Aber gut Ding will Weile haben, so heisst es doch, ne ?

Inge, das Bild ist unterwegs, schon vergrössert.

Lenchen ist echt soooo süss. Und so zahm. Räusper, ich kenne sowas nur von meinen Ratten . Sie ist wirklich ein Sahnestückchen......

LG
Elke
PS Ich soll Euch alle von Lenchen drücken und Danke sagen für das Daumendrücken *knuddel*
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

ich finde es gibt zu dem Meerschweinchen Abszess keine Ähnlichkeiten.
Was mir *Sorgen* macht ist, das der Knubbel von Lenchen nicht gleichmäßig ist. Es gibt kleine Erhöhungen innerhalb des Knubbels.
Außerdem sieht es so aus als ob Blut durch die Haut durchscheint.

Aber ich habe auch noch keinen Abszess bei Mäusen gesehen.
Bei Ratties sieht das auch anders aus. Zumindestens was ich bis jetzt gesehen habe. Aber ich habe ja noch lange nicht alles gesehen, von daher wäre ich mehr als froh wenn es bei Lenchen auch ein Abszess wäre.

Bei Deinem 2. Link geht bei mir die Spiegel seite auf....

LG
Elke

PS was machen Deine 3 Mäusedamen ?
 
I

ingeli

Guest
wie fühlt er sich denn eigentlich an ?
stress hektik und panik sind jetzt glücklcih nachdem ich ihnen versprochen habe sie NIE WIEDER zu vergesellschaften
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
fest. aber ich schwöre nicht drauf, weil sie sich immer schüttelt wenn ich dran komme (was für einen Abszess spricht).
Also kann ich immer nur Sekunden fühlen....will ja auch nicht die ganze Zeit da rum fummeln......

LG
Elke
 
I

ingeli

Guest
ich weiß es einfach nicht
ich kann sie ja leider nicht sehen und wenn dann kann ich es ja auch nicht 100 % sagen
am besten wir konzentrieren uns auf die haut und ihr gesicht
ich denk halt das so wie ihre resthaut aussieht ein abszess naheliegender ist als ein tumor evtl ein hautkrebs noch ???
 
M

Michaela68

Guest
Hallo Elke und Inge

vielleicht hilft es Euch weiter

Arzt 1: zu 80 % Tumor, kein Abzess

Gemeinschaftspraxis (3 Ärzte, die sich alle den Knubbel angeguckt haben): höchstwahrscheinlich Tumor, eine Ärztin hat selbst Mäuse)

Liebe Grüße
Michaela
 
Top Bottom