• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos
  • Liebe Mausebande! Am 21.04. wird das Forum gesichert und upgedated, deshalb kann in der Zeit weder geschrieben noch mitgelesen werden. Das Mausebande-Wiki wird euch weiterhin zur Verfügung stehen. Wir sind so schnell wie möglich wieder für euch da!

Alles für die Katz'...

#43
Ich kann das von Filou berichten: der war anfangs auch recht verstört, besonders Männern gegenüber. Hat immer geschrien, wenn ihm mein Freund zu nah kam, hat wild gekratzt und gebissen. *Angst* Und dann erkannte er irgendwann: Hey, ich muss mich ja gar nicht wehren, es passiert ja nichts. Und jetzt schläft er nachts immer mit im Bett, kommt morgens kuscheln und streckt meinem Freund immer seinen Bauch zum Kraulen hin. *Herz*

Ohne Abdeckung .... hm...:unsure: Hab ich mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
 
#45
@Punkratz: Es gibt auch Schienenbahnen ohne Abdeckung, wo die Kugeln nicht raus kullern. Und da suche ich noch mehr von =)

@Beere: Ich lasse mich mal überraschen. Immerhin verbringen wir jetzt ein ganzes Katzenleben zusammen ;)
 

Anna

Körnergeber seit 2005
#50
Sehr vornehme Katzendamen *Herz**Herz**Herz*

Sind sie schon bei dir eingezogen, oder steht der mittlerweile Termin fest?

Liebe Grüße
Anna
 
#52
Hallo zusammen,

gestern sind die Damen hier eingezogen. Elsa hat sich direkt wohl gefühlt, alles erkundet und als die Dame vom Tierschutz weg war, kam sie sogar ganz mutig an und streifte um meine Beine *Herz*

Felicia hat erst einmal alle katzentauglichen Verstecke aufgesucht, aber immer so, dass sie das Geschehen beobachten konnte. Heute ist sie dann auch schon mutiger und läuft offen herum, spielt und ruft Elsa, wenn sie sie nicht sieht. *Herz*

Insgesamt denke ich die zwei sind ein Volltreffer für mich und werden sich schnell einleben =)
 
#56
Danke euch *knuddel*

Die 2 sind einfach nur Zucker. *Herz*

Elsa spielt wie ein Kater - rücksichtslos und wild. Das hat schon zu spektakulären Szenen geführt. Sie ist super schmusig, wenn ich abends auf der Couch liege und begrüßt mich immer als Erste nach der Arbeit.

Feli ist insgesamt sehr schüchtern. Aber heute gab es einen kurzen Moment, wo ich sie eine halbe Stunde durchknuddeln durfte. Danach war aber auch wieder gut und sie hält wieder ganz viel Sicherheitsabstand.

Beide müssen bald mal die Krallen geschnitten bekommen, da sie super lang sind und ich vor allem Elsa bei ihren Kletteraktionen schon ein paar mal befreien musste.

Ich musste auch nochmal ein paar Sachen organisieren, da Feli gerne an einer Ecke kratzt und gleichzeitig habe ich ihr ein Intelligenzspielzeug (Fummelbrett) geholt, da sie kopftechnische Beschäftigung braucht. Elsa reicht das wilde jagen durch die Gegend :D

Ich zeige euch demnächst mal Bilder, wenn ich ein paar schöne habe. Ich genieße jeden Tag mit den beiden *Herz*
 
#57
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück.

Die Balkon-Saison hat bei uns begonnen. Für die Katzen steht dort noch nichts Spannendes. Das möchte ich aber in naher Zukunft ändern mit einer Aussichtsplattform und einem kleinen Kratzbaum.

Feli taut immer mehr auf. In meinem Urlaub hat sie sich von einer leiben Freundin streicheln lassen. Auch mit fremden Hunden kommen beide super zurecht. Vor allem Elsa ist frech, aberwitzig und total neugierig. Da bekommt selbst der größte Hund ein wenig Angst wenn sie flott angetapst kommt :D

Und wie versprochen gibt es jetzt auch mal ein Foto.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich euch.=)
 

Attachments

Anna

Körnergeber seit 2005
#59
Hat Elsa so eine interessante Zeichnung auf dem Kopf, oder ist das einfach nur ein Schatten von den Ohren? :unsure:

Wie auch immer, die beiden sind echt süß *Herz*
 
Top