An der Wunde knabbern

S

Sirius

Guest
NEIN! Das H2O2 hat meine Mäuse nicht gestört! Sie waren beim Auftragen äußerst friedlich und da ich es vorher im Selbstversuch getestet habe, kann ich nur sagen: ES TUT NICHT WEH! Man spürt da überhaupt nichts!
Und meine TÄ (sind ganz nebenbei auch die von Angelus!) haben es als gut befunden.
Teste es einfach, bevor du es benutzt. Dann weiß du wie es sich anfühlt.
Das kribbelt nicht mal!
Sirius
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

da Sirius das H2O2 auch schon öfter bei den Mäusen angewandt hat, werd ich das demnächst beim Schwanz ausprobieren.
Auch wenn es etwas brennen sollte, ist es ja immer noch einen Versuch wert. Was ist schon etwas Brennen im Vergleich zum Schwanz verlieren ;-(

Nun nutze ich ja erstmal das Chloramphenicol-Spray. Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, zumindest besser, als bei Bissex.
MW ist nicht sofort an ihren Schwanz, als ich sie zurück zur Burg setzte.
=) Erion kam auch einmal kurz schnuppern und fand das auch nicht so toll.
Die Behandlung mit dem Spray soll nun erstmal 5 Tage andauern.
Drückt die Daumen, dass es wirklich was bringt und ich mir das Gestern nicht nur einbildete....

Danke für eure Hilfe

Julia
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Viecherl,

ich hab erstmal das Chloramphenicolspray versucht, aber so wirklich ist das leider doch keine Hilfe, wenn sie knabbern will, dann knabbert sie ;-(

Jetzt lass ich sie erstmal etwas zur Ruhe kommen, bevor ich das H2O2 ausprobiere, da sie auch nur noch sehr spät rauskommt und sich schon immer vor mir drückt.
Z.Z. bekommt sie "nur" das homöopatische Mittel, das auch gegen den Juckreiz sein soll.

Also fit ist sie und ihr geht es auch (abgesehen vom Knabbern) echt gut. Wenn man ihre Macke nicht kennen würde, fiele es einem nicht auf.

Ich werd die Sache weiterhin beobachten und evtl. nächste Woche das H2O2 anwenden...


Weitere Berichte werden folgen, ich finds nur doof, immer nur Negatives schreiben zu können, daher die "längere" Berichtspause...

Liebe Grüße
Julia
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Weil hier so viele mit MiniWini und ihrer Macke mitgefiebert haben *knuddel* berichte ich mal weiter.

Also, ich habe seit dem Chloramphenicol-Spray nix mehr ausprobiert. Sie bekommt "nur" noch täglich die homöopatischen Tropfen gegen den Juckreiz.
Und...ich bin der Meinung, dass sich die Macke zumindest etwas gelegt hat. Vorher hat sie ja ständig und zu jeder Zeit geknabbert und nun hab ich sie seit langem vor ein paar Tagen das erste Mal wieder knabbern sehen. Aber längst nicht mehr so gestört, wie vorher.
Ob die Wunde wieder zuwächst weiß ich noch nicht. Ich glaube, dass sie kleiner geworden ist, aber 100%ig sicher bin ich mir leider nicht.
Wenn ich sie mal "kriege", mach ich mal ein Vergleichsfoto und dann mal sehen/hoffen.

Ansonsten ist sie fit und ich überlege auch endlich mal wieder Streu auf die Burg zu tun. Ich denk darüber würden sich alle vier mächtig freun.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Eieiei, das ist doch aber hartnäckig!
Aber klingt ja doch nach Verbesserung.....
Immerhin haben die Anfangsbefürchtungen sich wenigstens nicht bestätigt, dass sich der Schwanz so infiziert, dass er nicht mehr zu retten ist, also: Teilsieg ist errungen! Und es könnt doch sein, dass MW sich den Mist langsam, aber sicher abgewöhnt. Mutmach. War bei Candidus auch so.

Wenn die Wunde, wie ich mal vermute, halbwegs verschorft istoder jedenfalls nicht nässend daueroffen, denke ich auch, dass da Spreu rein kann, das ist ja eh der nächste Schritt im Programm "Nimm der Maus den Spleen durch Entstressung und ABlenkung".
Du hast geschrieben (woanders), das sei eine recht harmonische Gruppe, ist ja super!
Die Burgen sind eh fantastisch, das wollt ich auch schon lang mal sagen!

Hab grad ein paar wissenschaftliche Artikel gekriegt, und da wohnen die Mäus(in the field wie im Labor) immer in Verwandtschaft zusammen - das bringt mich schon ins Nachdenken über unsere Versuche, wildfremde Tiere in Großgruppen zu vergesellschaften (nichtsdestotrotz möchte ich bitteschön von meinen 8 Ställen wieder runter!!!!!!)

Weiterhin viel Erfolg wünscht Stefanie
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo zusammen,

man, nachdem wir nun hofften, dass es besser wird, wieder ein totaler Rückschlag *Traurig*
Ich warte nur noch bis der TA endlich auf hat.
Gestern hat sich MW überall geknabbert und dabei gepiepst. Sie war wieder richtig manisch, wie am Anfang.
Und es hatte sich doch so toll gelegt. *heul*
Offene Stellen hatte sie gestern Abend noch nicht und bisher hab ich sie noch nicht gesehen ;-(.
Ich hol sie erst in ner halben Std. raus, wenns zum TA gehen kann.

Zusätzlich hab ich gestern Abend einen Gnubbel bei ihr unten am Hals (etwas über/zwischen den Beinchen) entdeckt. Den gleichen den Shnoop, ihre damalige Freundin, auch hatte *Angst*

Drückt die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. *Traurig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
-----------------------
-----------------------
-----------------------
*Traurig*

Sprachloses An-Euch-Denken
---------------------------
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hm, so geht es mir auch. ;-(

Die Diagnose ist aber auch noch Furchtbarer *Traurig*

Der Gnubbel ist wohl Krebs und es gibt Krebsarten die können im gesamten Körper Juckreiz ausüben *heul* *heul* *heul*

Nächste Woche, wenns nicht allzu schnell wächst (sonst natürlich eher), soll ich wieder hin. Da soll ich am Besten schon wissen, ob ich mich für oder gegen eine OP entschieden habe.
Die Chancen stünden 50:50 *Angst* *Angst* *Angst* *Traurig*

Das ist alles ein großer Mist ;-(



Naja, eine recht "nette" Nachricht gibts noch. Hab endlich Spreu und alles drum und dran auf die Burg getan und MW findets echt Klasse.
Auch wenn sie bisher noch gar nicht mitbekommen hat, dass oben nun ein Anbau ist.

Ich hoffe sie findet es schnell genug heraus ........
 
S

Sirius

Guest
Krebsbedingter Juckreiz-------gibt es auch bei Menschen und ist nicht schön!
Meine TÄ hat das auch bei Pimpel vermutet, als sie sich weiterhin an den Ohren gekratzt hat, obwohl sie Milbenfrei war! Bei ihr ist ja gott sei Dank trotz mehrer Tumore wieder restlos verschwunden (nach Wochen!)

Da hast du ja eine schöne Entscheidung vor dir ;-(.
Ich hoffe sehr, daß deine Mausi es schafft und sie noch ein langes Mäuseleben vor sich hat!
Sirius
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*Traurig**heul* ;-( *Traurig* *Traurig*

Ich habe MiniWini mit Rosalie, als Beistand, zum TA gebracht. Der Tumor ist gewachsen..., dolle gewachsen... *heul*

Morgen wird sie operiert... *Angst*

Um 15 Uhr weiß ich dann erst mehr...

Ich hoffe so, dass sie es schafft...

Und als ich die "Witze" vom TA hörte, hätte ich am liebesten wieder beide gepackt und mitgenommen ;-( *motz* *böse* *böse* ;-(

Man, drükt die Daumen *heul*
 
S

Sirius

Guest
Sie wird es schaffen! Ganz bestimm! Nur nicht schlecht denken!
Sirius
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Also wird wieder bis zum Erweis des Gegenteils vom Besten ausgegangen!!!!!!

Liebe Grüße - wenn auch müd, aber Gothild bestand auf ihren Auslauf, und dann kann ich auch an'n Computer --
Stefanie
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Original von Delila

Der Gnubbel ist wohl Krebs und es gibt Krebsarten die können im gesamten Körper Juckreiz ausüben *heul* *heul* *heul*


.

also doch. ich hatte nämlich schon ein paar mäuse die sicher vorher und währenddessen ziemlich aufgekratzt haben. ich hatte schon eine vermutung, dass das mit den tumoren in verbindung stehen kann. leider hatte es mir keiner bestätigt.

ich denke dann müssen organe wie nieren oder so befallen sein oder? ich kenne das zumindest von hunden, dass die bei nierenleiden juckreiz haben. aber evtl ist das ja auch organunabhängig.

kann man gegen diesen juckreiz was machen. bei julia hatte ich es für einige wochen unterbunden aber dann fing es wieder an. das war beim ersten mal so schlimm, dass sie sich das halbe ohr weg gekratzt hatte.

ich hoffe sie schafft es. *knuddel*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke euch für den Beistand *knuddel*

Hab mich irgendwie so durch den Vormittag geschleppt und musste mir etliche Male anhören, wie schlecht ich doch aussehe.......

Noch zwei Stunden und dann weiß ich hoffentlich mehr. Hab ein ganz schlechtes Gefühl im Magen, aber sie wird es schon irgendwie geschafft haben. Kann doch gar nicht anders sein =)

@goldensun
So wie ich meinen TA verstanden habe (und das ist bei seinem Gebrauch von Fachbegriffen, für einen Nichtmediziner wie mich, manchmal echt schwierig) kann der Juckreiz durch die Entfernung des (kompletten) Tumors verschwinden, da dieser Reiz vom Tumor direkt ausgeht.
Organe sind bei MW daher wohl hoffentlich nicht befallen. *anbet*

@all
Später mehr...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Sie hat es nicht geschafft......

Nun muss ich noch ne Stunde warten, bis ich sie abholen kann.... *heul*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Es war Lymphdrüsenkrebs.

Der Juckreiz und das Schwanznagen wurden durch den Krebs schon Wochen vorher hervorgerufen. *heul*

Selbst wenn sie die OP übersytanden hätte, wär der Krebs nicht weg gewesen. Er wäre im gleichen rasantem Tempo immer wieder gewachsen.



MiniWini...


Sie fehlt uns so...
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
*heul* *knuddel*

oh nein. lymphdrüsenkrebs hatte ich auch schon einmal bei den mausis.
tut mir leid
 
Top Bottom