• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Ankündigung Fotowettbewerb Mausebande-Kalender 2018

#21
Hey,

ich bin gerade etwas verwirrt :unsure: Ich habe zwei Bilder an die genannte Mausebande-Email-Adresse geschickt und auch Rückmeldung bekommen, ich solle in einem bestimmten Bereich im Forum ein eigenes Thema erstellen.

Wozu dient das Thema und was soll ich damit machen? :unsure: Die Bilder habe ich ja bereits per Email zukommen lassen?

Danke für eure Hilfe :)

Viele Grüße,
Sassy
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#22
Hallo zusammen,

wir möchten alle bitten, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, sich die Teilnahmebedingungen genau durchzulesen. Es gibt momentan ein ziemliches Chaos, da z. B. die Fotos teilweise gar nicht oder nicht korrekt beschriftet sind. Seid doch so gut und beachtet die Hinweise, das erspart uns eine Menge Arbeit. =) Wir freuen uns natürlich, dass der Aufruf so gut gefruchtet hat, aber es bringt uns nicht so viel, wenn wir am Ende die Fotos den Usern nicht zuordnen können.

Sassy - wie in der Antwortmail geschrieben, dient der Thread im Konferenzraum der weiteren Kommunikation (z. B. wenn deine Fotos die Bedingungen nicht erfüllen). Wir möchten dafür das Forum als Kommunikationsplattform nutzen, da alle Teammitglieder Zugriff auf die Threads haben und das so wesentlich übersichtlicher ist als per Email. Den Thread kannst nur du und wir aus dem Team sehen, die anderen User nicht.

Gruß trulla
 
#24
Hallo

Du klickst auf Konferenzraum - Mausebandekalender - erstellst ein Thema - Wählst Fotowettbewerb aus - gibst als Betreff Deinen Nickname ein - und dann gibts Du einen Text ein (zB Deine teilnehmenden Bilder)

Versuche mal zu verlinken: http://mausebande.com/forum/support-bereich/konferenzraum/mausebande-kalender/

Und dort dann ein Thema erstellen

Und in diesem Thema (das könnt nur Ihr und die Mods lesen) wird dann über die teilnehmenden Bilder geschrieben etc

Ich hoffe ich konnte helfen
 

Lumi

Administrator
Staff member
#27
Der Dateiname sollte nach dem vorgegebenen Format umbenannt werden.
Also nix aufs Bild direkt drauf ;)

im Windows-Explorer rechts-Klick aufs Bild -> Umbenennen -> entsprechendes eintragen, fertig :)
und dann nochmal einsenden bitte.
 
#29
tut mir leid, aber ich komme auch nicht ganz klar. Ich habe die Fotos per Mail eingeschickt und auch ein Bestätigungsmail erhalten. Den Link, der dort angegeben wurde, kann ich nicht öffnen. Habe jetzt gelesen, es gibt auch eine andere Möglichkeit, dorthin zu gelangen. Aber gut - was soll ich jetzt tun oder nicht tun? Eine Geschichte zu den Mäuslein braucht und wollt ihr nur, wenn das Foto für den Kalender ausgewählt wurde? Und gebt ihr das bekannt? Und auf welchem Wege? - Tut mir echt leid, dass ich euch löchere, habe aber bisher nicht daran teilgenommen und tja, jetzt steh ich an.:unsure:
 
#30
Hallo Ronalda,

folge diesem Link: http://mausebande.com/forum/support-bereich/konferenzraum/

Wähle "Mausebandekalender" und klicke dann auf "Neues Thema". Da kannst Du unter Präfix "Fotowettbewerb" wählen. Gib als Betreff Deinen Nicknamen ein und schreib einen kurzen Text, irgendwas.

Einen Text für die eingesandten Fotos mußt Du erst schreiben, falls eines Deiner Fotos ausgewählt wurde. Diesen Text kannst Du dann über Deinen Thread im Konferenzraum schicken. Einfach eine kleine Geschichte über die Entstehung des Fotos oder über die abgebildete Maus. =) Kann auch ganz kurz sein. Die Kommunikation über den Konferenzraum kann von anderen Usern nicht eingesehen werden. Alle Infos bekommst Du über den Konferenzraum, also wenn z.B. Dein Foto im Kalender aufgenommen wurde und ein Text gebraucht wird.

Liebes Team: Dieses Mal ist in der Ankündigung für den Wettbewerb kein Vermerk über die Erstellung eines Themas im Konferenzraum zu finden. Vermutlich deshalb das Chaos. =)
Viele Grüße
Fufu
 
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#31
Heyho =)

An alle, die möchten, dass ihre eingeschickten Fotos zum Wettbewerb zugelassen werden:

Eröffnet einen Thread bis kommende Nacht hier: http://mausebande.com/forum/support-bereich/konferenzraum/mausebande-kalender/

Über diesen Thread erfolgt jegliche weitere Kommunikation. Ob die Fotos zugelassen werden können oder nicht, ob wir noch irgendwas von euch brauchen, usw.
Dafür ist der Thread notwendig und wer keinen erstellt hat, dessen Fotos lassen wir nicht zum Wettbewerb zu, da es uns die Arbeit deutlich erschwert und wir mit der Kalenderarbeit sowieso schon alle Hände voll zu tun haben.

Wir hoffen auf euer Verständnis =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
#32
Hey Fluse,
könnt ihr diesen Hinweis zu der Eröffnung eines Threads im Konferenzraum bitte noch in den Voraussetzungen/Ankündigung zum Fotowettbewerb einfügen - da fehlt er nämlich dieses Jahr, deshalb sind die Leute so verwirrt, die neu mitmachen. =)
Viele Grüße
Fufu
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#33
Hmm... Jeder User, der Fotos eingeschickt hat, hat aber die Bestätigungsmail erhalten, in der auch ausführlich dargelegt wird, dass die Kommunikation über den Konferenzraum stattfinden wird, und der Link ist auch mit dabei. Warum der Link bei manchen nicht funktioniert, wüsste ich allerdings gern, vielleicht ein Fehler beim Kopieren? :unsure:
Es sollte aber eigentlich jeder Bescheid wissen, der Fotos eingeschickt hat.
 
#34
Bei mir wurden es nun doch 2 Farbifotos, weil ich bei den Rennern total vergessen habe gestern oder heute nochmal welche zu machen und die vorhandenen sind nicht so super. Die machen dann nächstes Jahr einfach mit.
 
#36
Tut mir Leid, dass ich jetzt natürlich ein paar Stunden nach Einsendeschluss "hinterherkomme", aber habe eben erst die E-Mail gelesen.
Nur kurz zur Info: Wurden genug Bilder für einen Kalender eingereicht oder gibt es evtl. noch eine Verlängerungsrunde? [;
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#37
Nach der Mail wurden haufenweise Fotos eingereicht, die meisten haben sich nicht mal mehr zurück gemeldet und wir haben bisher trotzdem schon rund 50 Fotos für den Wettbewerb :D

Von dir hab ich allerdings bisher keine Mail mit Fotos... Oder gehörst du zu denen, die weder die Fotos umbenannt haben noch ihren Usernamen in der Mail genannt haben? *ätsch*
 
#38
Nene, ich habe nichts eingereicht, musst nicht suchen ;)
Hatte nur heute morgen die Mail gelesen, dass noch Bilder fehlen und hätte, falls noch was gebraucht wird, meine Sammlung duchstöbert und ein/zwei Leute, die nicht hier registriert aber gefühlte Hobby-Mäuse-Fotographen sind, aufgefordert auch welche rauszusuchen.

Bin großer Fan vom Mausebandekalender und möchte daher dass er auch 2018 zustande kommt. Das Jahr über verschönert er das Zuhause und danach schneide ich aus allen Bildern Postkarten zurecht, um sie an Freunde zu verschicken. Lohnt sich also auf mehreren Ebenen :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#39
Ah, sehr cool :D

Aber es wird wohl ein Kalender zu Stande kommen, es kam jetzt doch in kurzer Zeit echt ordentlich viel rein.

Du darfst aber gern nächstes Jahr mitmachen. Merk dir den August/September ruhig schon mal vor, da werden wir garantiert wieder starten, um genug Vorlaufzeit und Puffer zu haben, falls sich doch etwas verschiebt :D
 
Top