auslauf von nagerparadies?

Messages
233
Reaction score
0
puh danke. ich glaub die haben sich mehr erschreckt als ich laut: "oh nein!" gerufen hab.

wie lang müssen sie denn jetzt noch auf papier sitzen? hatte geplant sie donnerstag quasie umzubetten auf streu.
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Sind doch keine Hasen! :D Können die eigentlich ihre Ohren bewegen? Ich glaub ja eher nicht.
Haben dich deine eigentlich acuh schon dressiert? Meine haben mich voll im Griff. *seufz* :D
 
Messages
233
Reaction score
0
ja, die schmeisen ihren futternapf runter, wenn er leer ist und rufen dann, so in der art: "guck is, alle füll nach!"
männern gehts super. haben jetzt haus und so eine ecketage wie die mädels und alles gut.
sie schlafen sogar zusammen im haus ohne brummen, oder streit.
 
Messages
233
Reaction score
0
hi,
also, machen es jetzt doch wie geplant. die beiden kastraten sind weiter fit. ich werde sie in die vermittlung reinstellen. vielleicht hat ja jemand von euch die möglichkeit für zwei weitere schweine einen großen käfig, plus viiiieel auslauf mit mädels? mein freund möchte sie nicht trennen, da sie nun schon eine ganze weile zusammen leben und aneinander gewöhnt haben, deshalb möchten wir sie auch zusammen vermitteln.
sind zwei ganz liebe kerle, tägliche streicheleinheiten, auf dem schoß sitzend, oder gebürstet werden, genießen sie bei uns sehr.
Zwischenzeitlich hatten wir auch überlegt sie zu behalten, aber leider können wir zwei kastraten und zwei mädels zusammen nicht einen ausreichend großen käfig bieten.
wir möchten das beste weiterhin für sie und suchen deshalb ein neues, schönes heim für sie.
 

hoppla

New member
Messages
139
Reaction score
0
Huhu!

Sei doch so nett und vermittel die Jungs NICHT in eine Mädelsgruppe.
Das funktioniert nur selten und oftmals ist die Männerfreundschaft schnell dahin, wenn Mädels ins Spiel kommen.Erst Recht, wenn sie es nicht gelernt haben.

Bzgl. streicheln und bürsten: http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html
Meerschweinchen erdulden viel und in der Regel mißverstehen viele Halter die Kommunikation ihrer Schweinchen.
Schweinchen rennen gerne mit anderen Schweinchen herum, lassen es sich gut gehen und genießen ihr Leben.
Aber auf dem Schoß sitzen und streicheln lassen - darauf können sie in der Regel gut und gerne verzichten!
 
Messages
233
Reaction score
0
ferdinand hat franz blutige bisswunden verpasst. habe nun franz mit den mädels vergesellschaftet und ferdinand lebt, so lange ich noch kein heim für ihn gefunden hab, natürlich nur für kurze zeit allein in seinem 100er käfig. ist erstmal ne übergangslösung, anders geht es leider grade nicht. die situation hatte sich auf einmal zugespitzt.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Oh julinka, es tut mir Leid, dass ich dir nicht geantwortet habe!
Vielleicht kannst du dich an die Kleintierhilfe Köln wenden? Ferdinand kann ja nicht für immer alleine bleiben.
Ich würd den Kleinen nehmen, aber es geht momentan einfach nicht und wann, das kann ich einfach nicht sagen. :cry:
*knuddel*
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
ohoh,
ich freu mich zwar ganz dolle für den herren, dass er jetzt zwei damen nur für ishc hat, aber ichhab mal nachgeguckt, die kastra ist doch noch keine 6 wochen her, oder?
Weil solange ist er noch zeugungsfähig...*umkipp*

Trotzdem liebe grüße
 
Messages
233
Reaction score
0
doch, nach meinen überlegungen nach ja. wurde am 28.11. kastriert. ich häng heute noch einen zettel beim tierarzt wegen ferdinand auf. eine der ärztinnen meinte, dass sie die ohren offen hält, wenn sie mit bekommt das jemand einen meerschweinpartner verloren hat, uns weiter empfielt.
 
Messages
233
Reaction score
0
also ich habs in den kalender geschrieben, nochmal geschaut: 28.11. dann muss ich mich hier wohl vertippt haben.
 
Top Bottom