Babymaus kam mir entgegen

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Der TA sagte nach genauerer Untersuchung das tatsächlich Tyzzer die Todesursache war..
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Er hat die kleine obduzieren lassen und dabei wurde das festgestellt...
 
S

Scotchbride

Guest
Und er hat dich nicht weiter darüber informiert? ?(

Das wär aber ganz schön fahrlässig...zumal du noch weitere Mäuse hast, die höchstwahrscheinlich auch damit infiziert sind. Von der Übertragbarkeit und langen Lebensdauer des Erregers mal ganz abgesehen.

Wie geht es den anderen Rennern denn mittlerweile?
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Die sind soweit alle fit... er sagte in seiner Arztlaufbahn kam ihm das noch nicht so oft vor und konnte mir nur sagen ich solle vermehrt auf Hygiene achten und und die Antibiose und die Vitamine geben.. Und den Kontakt mit anderen Mäusen meiden.. Also keine neue VG oder ähnliches.. Viel mehr konnte er mir nicht sagen...
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
So gestern ist die letzte Antibiotika Vergabe gewesen.. heute gab es denn nochmal eine komplett Reinigung und desentfiktion... bei dieser Gelegenheit habe ich den Babys direkt einmal untern Po geschaut.. 3 zeigen die selben merkmale wie das Mutter Tier und eines nicht.. Bei dem einen sind ansätze der Hoden zu erkennen..
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Ich war jetzt ein paar Tage nicht zu hause gewesen und meine Schwester kümmerte sich um die Rasselbande.. Nun ist mir aufgefallen das wenn sie im Nest sind alle feuchtes Fell haben.. woran kann das liegen.. Ansonsten sind alle Fit nur bei einer fiel auf das sie durch die Feuchtigkeit gerötete Haut hat..
 
S

Scotchbride

Guest
Feucht oder strähnig? Bietest du Chinchillasand an, zum Baden?


Ansonsten: mach doch mal bitte Fotos vom Gehege & den Mäusen, kann mir so rein gar nicht vorstellen, was du unter "feuchtem Fell" meinst. ?(

Gibts da womöglich Wärmestau im Nest? Woraus besteht es?
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Fotos sind leider nicht möglich, da ich sie mit Handy nicht hochladen kann... Das Nest haben die sich unter ein Holzbrett gebaut was als Etage dient.. Sandbad haben sie benutzen es aber mehr als Toilette oder buddeln es ein.. Das Nest besteht aus zellstoff.. Habe davon gestern auch mal was raus und es war klamm..
 

piknik

New member
Messages
46
Reaction score
0
Wenn das Nest klamm war, kann es gut sein, dass der Luftaustausch im Gehge nicht gegeben ist. Wie groß ist es denn und wie sieht der Deckel aus? Wie groß ist diese Etage?
Manchmal putzen sich Renner aber auch schon fast gegenseitig "nass".
 

Marx

New member
Messages
42
Reaction score
0
Das komplette Becken ist 114x40x40cm.. Der Deckel besteht aus 2 Teilen die mit einem solche Blech versehen sind Lochblech Quadratlochung gerade ...das selbe blech befindet sich auch nochmal an der Seite .. die Etage um die es sich handelt ist 25x40cm und 15cm hoch...
 

piknik

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hm mit Lochblech als Gitter kenne ich mich nicht so aus, sollte aber denke ich reichen, vor allem wenn an den Seiten auch noch mal Belüftungsflächen sind. Etage ist mit 15cm eventuell etwas niedrig so dass sich die Ausdünstungen und die Wärme zu sehr darunter stauen. :unsure: Wenn sie direkt an der Wand steht würde ich sie etwas davon abrücken, vllt. kann die Luft dann besser dadrunter zirkulieren. Ansonsten darauf achten, dass sich kein Schimmel bildet.

Sandbad haben sie benutzen es aber mehr als Toilette oder buddeln es ein
Wie wäre es wenn du einen Aufsatz baust? Seit ich einen habe, muss ich mich nicht täglich darüber ärgern, dass ihr Sandbad mal wieder voller Streu ist und sie haben gleich das gesamte Gehege zum Buddeln zur Verfügung :D
 
Top Bottom