BARF Tagebuch - "der Napf"

Messages
5.512
Reaction score
0
Off Topic:
@unge: Mir geht's hier so wie dir beim Nagelthread.. eine innere Stimme zwingt mich, staendig reinzuschauen, obwohl es mich total ekelt.. :D
 

igelchen

New member
Messages
446
Reaction score
0
und eigentlich wollt ich nur wissen ob wir barfen, wir verfüttern rohes fleisch mit nudeln oder so gepoppten getreide (?) und eben gemüse ^^
Füttert ihr nur Muskelfleisch oder auch Innereien wie Herz und Pansen und mal Knochen? Falls ihr wirklich nur Fleisch gebt, ist das Menü nicht ganz ausgewogen und sollte mit Calcium und evtl. Vitaminen ergänzt werden - manchmal sind die Flocken aber damit angereichert, dann passt's auch. ;)

Ayshra bekommt auch Getreide, meist Hirse oder den Rest meines Früchtemüslis. Nudeln und Kartoffeln mag sie allerdings nicht, deshalb gibt's die auch nicht. ;) Es gibt auch mal Trockenpellets, z.B.im BusterCube. Manche Sorten frisst sie sogar... :D

Gibts da irgendein Buch oder eine Anleitung dafür? Und woher bezieht ihr das Fleisch?
Ich hab mir als Einstieg die Broschüre von Swanie Simon gekauft, schau doch mal bei barfshop.de oder amazon danach. *zwinker* Beide Auflagen (neu und alt) beantworten alle Anfänger-Fragen (die neue Auflage ist aber ausführlicher), gut zu verstehen und prima zum schnell-nochmal-nachlesen, ohne den PC anzuwerfen.

Ayshras Fleisch bestelle ich abwechselnd bei VZH Nohra, das-tierhotel und Idefix.biz - oder über eine lokale Einkaufsgemeinschaft. Ayshra futtert nur ca. 10kg Fleisch im Monat, mit dieser Winzmenge komme ich mir am Schlachthof komisch vor. :D (Das liegt aber auch daran, dass meine drei Hunde früher diese Menge pro Woche brauchten und ich also entsprechende Mengen ausm Schlachthof geholt habe.)

LG igelchen

P.S. Ich hab meine Hundis 2002 auf Rohfutter umgestellt.
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich find's toll, ich liebe Kochen für Tiere. Ich kann ja mal Fotos von den Futtermischungen für meine Krebse machen - das ist ekelig :D
Ich finde ja, Hunde die gebarft werden, riechen auch oft besser (sowohl Fell als auch Maul).
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
also, unsere bekommt eben fleisch, :)D) also auch pansen, herz usw
und eben flocken, nudeln, kartoffeln, reis
dann noch gemüse
und hefe und vitamine

knochen bekommt sie selten bis garnicht
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

gutes BARF Buch, Natural Dog Food.

@Cola,
Fleisch ist jetzt ein etwa großflächiger Begriff. ;)
Wie oft bekommt sie Muskelfleisch, wie oft Innereien? Gebt ihr auch Maul, Schlund oder Kopffleisch? Knorpel? Wenn ihr keine oder kaum Knochen füttert, solltet ihr Calcium dazugeben. Canina Calcium Citrat kann ich empfehlen, gibts in der Apotheke.

lg
Kathrin
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Mal wieder was zum Thema. =)

Ein paar Eindrücke der letzten Tage.

Kaninchen
Silberhochzeit088.jpg


mit Salat, Gurke und Mangoldpampe
Silberhochzeit090.jpg


Zusatz: Calcium und Rapsöl

Fenchel und Banane
Silberhochzeit091.jpg


mit Kaninchen
Silberhochzeit092.jpg


Zusatz: Calcium

Salat, Gurke und Banane
Silberhochzeit171.jpg


mit Pferdefleisch
Silberhochzeit172.jpg


Und abends Probiotischen Joghurt mit Heilerde und einem halben TL Blütenpollen
barf003.jpg


Zusatz: Calcium und Blütenpollen (als Kur)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Und heute gab/gibt es dann:

Salat, Blaubeeren und Banane
barf004.jpg


mit Rinderherz
barf005.jpg


barf006.jpg


Zusatz: Calcium, Walnussöl und Blütenpollen
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Wollte mich auch mal hier melden =)

Unser kleiner Chilli wird auch "gebarft". Früher hat er selbst das beste Fleisch verschmäht, inzwischen frisst er besser und genießt sein Mittags- und Abendfleisch. Morgens gibts immer TroFu. Ich glaube Orijen. Ab und an auch Fisch.

Was und wie er es kriegt... Fleisch gibts meistens in Stückchen oder direkt am Knochen, wenn das geht. Er nascht sooo gern am Knochen. Was es genau gibt, kann ich so garnet sagen, gibt immer mal wieder was anderes vom Metzger.


Jenny
 

Boody

New member
Messages
676
Reaction score
0
Leute, ihr habt es geschafft, dass ich über diese ganzen Bilder meine Schmerzen im Fuss nicht mehr spüre und nur noch an meinen Magen denken muss ;)

Finde ich toll, dass jetzt auch das Hundefutter in die Richtung Selbermachen geht. Leider mussten wir vor ein paar Wochen unseren alten Hund einschläfern lassen, aber der nächste wird sicher auch gebarft. Muss nur mal schauen, wie ich das meiner Mutter erklärt bekomme... "Mama, morgen bringst du bitte 2 Kg Putenhälse, 1 Kg Lammkehlkopf und 3 Bullenhoden mit" :D

Mal eine Frage: Bezieht ihr das Fleisch vom Schlachter?
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Je nachdem wo wir grad sind und wie viel Zeit Mutter hat. Wenn wir einkaufen gehen, nehmen wir was von der Supermarkt-Theke. Ist ja auch quasi vom Metzger, nur der das nicht der örtliche ist, sondern XY...

Wenn Mutter mit Chilli grad in der Stadt spazieren geht, nimmt sie auch direkt vom örtlichen Metgermeister/Schlachter mit. Sogar ab und an richtige "glückliche" Rinder von der Wiese nebenan.


Jenny
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Boody, ich glaube ich hatte es hier schonmal geschrieben?
Ich kaufe das Fleisch im Internet..alles andere ich mir zu teuer.
 

Seelenbrecher

New member
Messages
297
Reaction score
0
Hallöchen,

nette Idee! =)

Heute abend gab es für Nelly das da:

400_3062653834303038.jpg


Hühnerherzen mit Ei, Öl, Ascophyllum Nodosum (Meeresalge zur Entgiftung, Nelly hat wieder allergische Reaktionen, weil ihr jemand ungefragt was reingeschoben hat *böse* ) und Fischmehl (frisst sonst NUR Thunfisch)
 

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
hab zwar kein Foto, aber es gab:

Kopffleisch gewolft, mit einer Löwenzahn, Salat, Melonen, Rote Beete, Knoblauch und einer Italienische Kräutermischung Pampe:D.

Dazu gabs Clean&Protect und einen Algenmix
 
Messages
4.458
Reaction score
0
So, Rindfleisch mit Nudel und Ei
spottyaugust068.jpg

Zusatz: Rapsöl, Calcium, Petersilie und Kokosflocken

Pferd mit Mango Gurke Pampe
spottyaugust060.jpg

Zusatz: Calcium
 

igelchen

New member
Messages
446
Reaction score
0
Danke für die Erklärung, Karina! Woraus besteht dieser Zusatz denn und hilft's was?
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Sami´s Abendessen :D
zwiebel-03.jpg


Sami´s heutiges Frühstück:D
shy-04.jpg


mehr bilder von den jungs gibts in meinem thread von den ratten:D
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh Gott, er hat bestimmt die Krise bekommen, als die Ratten an SEINEN Napf sind*schreiweg**schreiweg**schreiweg*
 
Top Bottom