Bilder meiner Zoobesuche

Messages
2.344
Reaction score
0
Superschöne Bilder Yvonne...
Was hast du denn für ne Kamera?

Besonders die Detailaufnahmen... Wahnsinn *Herz* besonders die Rindernase *Herz*
 
Messages
750
Reaction score
0
wow, schöne Bilder. Aber sag mal, wieso hat der Elefant auf dem ersten Bild denn ein Herz auf dem Po?
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Oh mann, was für Bilder *umkipp*
Diese wunderschönen Porträt-Aufnahmen!!! *Herz* Der Tiger, der gespiegelte Löwe und der Gorilla - Wahnsinn...
(Kannst du mit dem Teleobjektiv überhaupt noch laufen?)

Und guck dem Elefanten bloß beim nächsten Mal wieder auf den Hintern! Ich vermut ja, ein Pfleger hat sich nen Spaß gemacht und n bissl Staub draufgeschmiert...

LG, isa
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
Zoo Leipzig ist cool^^
ich glaub wir haben da bis jetzt jedes schuljahr, jedesmal wegen irgendeinem anderen fadenscheinigen grund eine exkursion hin gemacht^^
Ich hab mich dort mal ganz lang mit nem Zoomitarbeiter über die Mäuse unterhalten und der war ja soo begeistert weil man so viel für die basteln kann^^
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe eine Canon EOS 400 D. Mein Teleobjektiv ist eigentlich ganz zierlich, es ist das Canon EF 70-200mm f/4 L USM ich schätze mal ca 20cm lang. Ah da steht es, es sind 17 cm: Traumflieger: Canon EF 70-200mm f/4 L USM

Und das Herz auf dem Elefantenpo hat bestimmt ein Pfleger gemalt, aber ich fand das so niedlich *herz*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Zoo Leipzig ist cool^^
ich glaub wir haben da bis jetzt jedes schuljahr, jedesmal wegen irgendeinem anderen fadenscheinigen grund eine exkursion hin gemacht^^
Ich hab mich dort mal ganz lang mit nem Zoomitarbeiter über die Mäuse unterhalten und der war ja soo begeistert weil man so viel für die basteln kann^^

Du bist sicher, dass das ein fester Mitarbeiter war und kein Praktikant oder sowas?
Dann kannst du dem tollen Mitarbeiter da das nächste Mal sagen, dass die die Farbis gefälligst mal in Innenhaltung verschieben sollen, die haben draußen nix verloren. Und anständiges Futter kriegen die auch nicht...
An die armen Mäuseexoten (hab vergessen welche Art) die in ihrem Mief ersticken und sich "schön" die Schwänze zerbeissen, denk ich lieber gar nicht...
Je mehr Leute sich beschweren, desto besser.

Aber on-topic: Echt tolle Fotos=). Ich krieg unsere Äffchen nie so toll fotografiert...
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
oO
wo in leipzig hast du die denn gesehn?
in dem Häuschen bei dein Nutztieren wo auch die brutmaschine is?
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Die Farbis stehen beim Tierkindergarten. Daneben müsste das Gebäude für die Küken sein.
Und die Exoten müssten bei den Löwen irgendwo mit sein. Die sind bisschen versteckt in so nem überdachten was-auch-immer.
Evtl. hab ich morgen mal Zeit, dann schau ich nochmal.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Letzten Freitag war wieder Patenfest im Heidelberger Zoo:

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


4 Wochen altes Seelöwenbaby
06.JPG


07.JPG


kann schon posen wie ein Großer*Herz*
08.JPG


09.JPG


10.JPG


da war grad die Pflegerin mit dem Fischeimer hinterm Gitter verschwunden und man versuchte einen Blick auf sie zu erhaschen:D
11.JPG


kann man so schlafen???
12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


einer der freilebenden Halsbanssittiche(?) aus HD, perfekt getarnt im Apfelbaum
20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


bei den Feldhamstern gab es Nachwuchs*Herz*
26.JPG


27.JPG
 
B

Beauty

Guest
Wieder super tolle Fotos! Das Seelöwenbaby und die Ziegen und überhaupt *Herz*

Waschbären schlafen in den abartigsten Positionen ne? :D
Konnte ich auch schon beobachten.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Nach dem Totalumbau meiner HP sind die bisher geposteten Bilder leider nicht mehr hier im Thread zu sehen, da sich die Direktlinks geändert haben. Für die, die sie trotzdem sehen möchten: auf meiner HP sind sie alle zu finden ;)

Hier aber mal ein paar "neue". Letztes Jahr im August waren wir in der Wilhelma-u.a. hatten die Erdmännchen gerade Jungtiere*Herz**Herz**Herz**Herz*

07.jpg


09.jpg


17.jpg


*Herz**Herz**Herz*
21.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


29.jpg


34.jpg


41.jpg
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
und noch eins aus dem Heidelberger Zoo von diesem Frühjahr:

07.jpg
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Was sind die Bilder von den Erdmännchen toll *Herz* und das von der Fledermaus gefällt mir richtig gut *Herz*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Gestern stand der diesjährige Wilhelmabesuch an. Ich habe u.a. mein neues Makro angetestet und ich liebe es jetzt schon, auch wenn ich noch üben muss *freu* Hier nur eine Auswahl der Bilder, mehr auf meiner HP.

02.jpg


So schlafen wirklich nur Renner :D
04.jpg


Gundibaby mit Mama
05.jpg


Sonja
07.jpg


09.jpg


in der Gorillaaufzuchtstation: Claudia, aus dem Zoo Münster:
10.jpg


Claudia beim Besucher beeindrucken*Herz*
11.jpg


Sonnentau
12.jpg


14.jpg


20.jpg


22.jpg


25.jpg


Man erkennt es leider nicht so gut: Fledermaus mit Jungtier:
28.jpg


30.jpg


34.jpg
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Die Fledermausbilder finde ich wieder so toll. So hübsche Gesichter *Herz*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Is doch nen super Start mit dem neuen Objektiv! Auch wenn bei wenigen Fotos die Schärfe noch nicht ganz sitzt, sind es doch tolle Motive! Hast nen guten Blick für Motive! =)
 
Last edited:

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Danke =)

Ja, mit der richtigen Schärfenebene habe ich grad bei den Insekten noch zu kämpfen gehabt. Aber wenn ich die Blende zugezogen habe, um z.B wenigstens den ganzen Schreckenkopf scharf zu haben, wars zu dunkel *böse*
Und dann ist da noch die Sache mit der ruhigen Hand *heilig*
 
Top Bottom