Bilder meiner Zoobesuche

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Da hilft dann nur, den ISO hochzuknallen... ohne Verwackler schafft man nur mit Belichtungszeiten im Verhältnis 1:1 mit der Brennweite. 200mm = 1/200 und 50mm=1/50 usw. oder ne 2/3 Blende überbelichten.

(Kann sein dass das nix neues für dich ist *schäm*)

Ich knipse die Mäuse nur noch mit dem Makro. Ich prodziere da massig Ausschuss, weil der Fokus nicht auf dem Auge liegt, sondern sonst wo *g*
Da der neue Body keinen Blitz mehr hat, seh ich manchmal bei den Mäusen echt alt aus... das Objektiv ist nicht das Lichtstärkste.
 
Last edited:
D

detwaxy

Guest
Off Topic:
kimba: der blitz ist leider ein ez kein ex... da ballert nur mit voller ladung *seufz* außer für strobist nicht wirklich zu gebauchen....


bat: tolle fotos :)

ich will auch in den zoo *seufz*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Off Topic:
Danke Sarah, ohne dich wär ich da nich drauf gekommen *heilig* Ich würde behaupten, dass meine Mäusefotos nicht die schlechtesten sind... bisher zu 80% mit dem Standart-Blitz der 300D gemacht. Den Nachteilen/ dadurch entstehenden Mängeln bin ich mir bewusst, das sieht man den Bildern auch an. Aber besser, als keine Mäusefotos.
 
D

detwaxy

Guest
Off Topic:
äh, du erinnerst dich aber schon daran das ich dir gesagt hatte das ich von nem bekannten fotokrempel bekomme und für dich schaue ob ein blitz dabei ist, und was für einer?????
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Leute, müsst ihr eure Fotodiskussion auch noch hierher verlagern?

Claudia beim Besucher beeindrucken*Herz*
11.jpg

Wah, ich flipp aus! *Herz*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ja, die Kleine war echt süß. Erst hat sie mit der Pflegerin und den anderen Junggorillas gespielt. Dann hat sie plötzlich die Zuschauermenge entdeckt und hat einen auf großer, böser Gorilla gemacht :D*Herz*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
wir waren mal wieder im Heidelberger Zoo. Die Jungbullenanlage ist schön geworden =) Mittlerweile wohnen dort 4 Jungbullen, einer wurde erst letzte Woche in die bestehende 3er Gruppe vergesellschaftet (keine Ahnung ob die in ne TB kamen :D)-lief wohl alles problemlos. SIe waren alle 4 friedlich zusammen auf der Außenanlage. Da habe ich nur leider keine Photos gemacht.

Die ersten 2 Bilder nur als Link, da frisst ein Adler ein Meerschweinchen, nix für schwache Nerven ;)
http://www.hockeyphreak.de/lib/exe/fetch.php/tiere/zoos/heidelbergapril2011/03.jpg

http://www.hockeyphreak.de/lib/exe/fetch.php/tiere/zoos/heidelbergapril2011/04.jpg

01.jpg


02.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg
 
Last edited:

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Wow die bilder sind echt toll.
Bild 1,2 meine Nerven waren nicht stark genug.*kotz*

bild 4 (ich gehe mal davon aus das die Süße Maus deine ist) einfach zum knutschen.*Herz*

Leider habe ich die alten fotos nicht mehr gesehen aber deine Motivwahl ist der hammer.*Daumenhoch*

Lg Tigger
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Im Urlaub waren wir in Hellabrunn in München:

junger Elch:
01.jpg


sie hatten ein Elefantebaby*Herz**Herz*
wer ist stärker? :D
13.jpg


15.jpg


18.jpg


25.jpg


27.jpg


31.jpg


Der Katta hat tief und fest geschlafen:D
32.jpg


33.jpg


37.jpg


Webervögel bei der Arbeit:
40.jpg


42.jpg


43.jpg


alle Bilder von dem Besuch sind auf meiner Homepage ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
tolle Bilder =)

V.a. das vom Gorilla, ich lieb die einfach...

Und das kleine Fant-baby ist zum knutschen :D
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Ich find den kleinen Orang Utan zum Knutschen :D Die verwegene Frisur und die langen Wimpern und wie kritisch die Fingernägel betrachtet werden. Das Tier kommt doch gerade aus dem Beautysalon, kein Zweifel :D
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Tolle Bilder!
Wie lange bleibst du dort, um so gute Bilder machen zu können?
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
das war ein Besuch mit Mann und Kind über mehrere Stunden, an jedem Gehege aber immer nur kurz (paar Minuten). Da ich auch sonst was vom Besuch haben möchte, die Tiere und v.a. mein Kind beobachten möchte,... ist das Photographieren Nebensache,ich mache immer nur wenige Bilder (1-5) und auch meist im Halbautomatikmodus (Blende ich selbst, der Rest die Kamera) von Situationen die mir gefallen (außer vom Elefantenbaby, da waren es mehr*schäm*)
Hab grad nachgeschaut: im ganzen Besuch habe ich 220 Bilder gemacht, davon 62 beim Elefantenbaby. 44 sind auf der Homepage gelandet

edit: zum reinen Photgraphieren üben mit allen Finessen kommt man mit Kind nicht. Mir reicht aber auch das völlig aus, was ich so hinbekomme =)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
bat , das sind so tolle bilder
du musst unbedingt mal hierherkommen ..ganz in der nähe ist die größte freiflugvoliere der welt
da könntest du sicher tolle fotos machen
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
letzte Woche stand der alljährliche Wilhelmabesuch auf dem Programm =)

01.jpg


05.jpg


06.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


Evolution des Frosches-oder so :D
12.jpg


16.jpg


17.jpg


19.jpg


20.jpg


die Spinne war nur ca 1-2cm groß, dazu hing sie 30cm über meiner Kopfhöhe im freien bei leichtem Luftzug. Dazu mit Makro ohne Stativ photographiert. Was bin ich stolz, daß da noch halbwegs scharfe Bilder bei rausgekommen sind:
22.jpg


24.jpg


Abflug!
28.jpg


der war gerade aus dem Kokon geschlüpft, leider nicht ganz scharf:
29.jpg


33.jpg


die waren sooo herzig, haben sich minutenlang gegenseitig beschnäbelt *Herz*
34.jpg


39.jpg


Baby*HerzchenindenAugen*
48.jpg


49.jpg


Gipfelstürmer:
50.jpg


52.jpg


wie immer sind noch ein paar mehr auf meiner Homepage zu finden
 
Top Bottom