Brauche Hilfe

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Klär das mit dem Tierarzt. Keiner von uns sieht deine Maus und kann den Zustand abschätzen.

Was für eine Diagnose hat der TA gestellt? Eine Krankheit? unterentwickelt?
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Er hat gesagt das Tier wäre Abgemagert aber sonst nichts nachdem es die Aufbauspritze bekommen hat (ca 30 minuten später) wurde der zustand immer schlimmer! und jetzt atmet sie nur noch und macht garnichts ich weiß nicht ob ich sie erlösen soll oder nicht und wenn ja wie :cry: Am besten ganz schnell ass Genick brechen oder was ??? oder vill ganz schnell Kopf ab aber ich will das iwie *heul**heul**heul*:cry::cry::cry:
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Im übrigen darfst du das Tier nicht töten, das sollte wenn überhaupt vom Tierarzt gemacht werden....
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Du darfst das Tier nicht selbst töten. Dazu braucht man einen Sachkundenachweis. Ohne zu wissen wie, sind das furchtbare Qualen für das Tier.
Ruf beim TA an, besprich die Situation. Er wird Dir sagen, ob Du nochmal zum erlösen vorbei kommen sollst o.ä.
 
S

Scotchbride

Guest
Chopio, nun mal bitte ganz ruhig...

1. bei welchem TA warst du - einem von der Liste ?

2. falls ja, fahr bitte nochmal hin und besprech mit dem Arzt, ob das Tier erlöst werden muss oder ob es evtl. zur weiteren Behandlung dortbleiben muss.Du selber machst bitte gar nichts, Wirbeltiere zu töten ist verboten laut Tierschutzgesetz !
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Okay aber dazu hat man jetzt nicht mehr die zeit die einzuschläfern wenns sie es scafft ist wenn nicht dann ist sie halt eingeschlafen
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ab zum Tierarzt! Sofort! Nur der darf deine Maus einschläf, sollte es wirklich nötig sein.
Alles andere ist verboten.
ein Tierarzt kann sie vllt noch retten...

Je länger Du hier noch wartest, vergehen kostbare Minuten.

Ran ans Telefon, tierarzt anrufen, und dann ab zum Arzt.
 
S

Scotchbride

Guest
Lass den TA das entscheiden. Es ist zumindest einen Versuch wert. Wenn sie erlöst werden muss, dann wird man es dir schon mitteilen.

Mach dich bitte jetzt auf die Socken und verlier keine Zeit und ruf an/fahr hin.
 
S

Scotchbride

Guest
15 Minuten später...warum bist du immer noch nicht unterwegs ?
Willst du dem Tier nicht helfen ?
 
L

luna

Guest
:cry:was ist jetzt mit der Mausi passiert, ist ja schrecklich. Hast Du sie vom TA einschläfern lassen??
 
A

Alara

Guest
man schuldet es den Tieren einfach, wenn sie leiden und Schmerzen haben... da muss man dann mal die eigene Trägheit oder Angst überwinden!
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Seh ich genauso..ich habs ja grade hinter mir, war keine leichte Entscheidung, aber für die Maus wohl das Beste..

Ich hoffe, Du bist nochmal zum TA mit der Kleinen und hast mit dem zusammen die Entscheidung getroffen - leider liegt auch sowas in unserer Verantwortung! Auch wenn es im Zweifelsfall sehr traurig ist!
Das hatte sich seit gestern ja ganz doll dramatisiert...:cry:
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Tut Mir Leid das ich mich jetzt erst melde aber am Montag war das glaube ich wir wolten abends noch zum TA aber sie ist leider schon auf dem weg zum Tierarzt eingeschlafen :cry: aber ich bin schon drüber weg !!! Jetzt das nächste Proble ich habe jetzt noch die graue Maus (Foto auf Seite 1) und die ganz einsam und alleine und wenn die eine weg ist wollte ich sie eigentlich auch nicht mehr haben weil sie nicht gerade meine lieblingsmaus ist sie hat mir in 5 wochen schon 5 mal so in den Finger gebissen das er blutig und mich fast jeden tag leicht gezwickt entweder ist sie Doof vergisst immer das mein Fingernichts zu essen ist oder sie mag meinen Geruch einfach nicht naja auf jeden Fall will ich nach dem Urlaub also nach Osterferien 2 neue Renner und wollte fragen ob die vill. jamand nach den Ferien umsonst nehmen würde vieleicht sogar mit dem kleinen Terrarium aber ich weiß nicht ob ich das abgeben weil das gehört meiner Mutter !!! wenn ihr sie wollt dann meldet euch, aber erst nach den ferien könnt ihr sie dann wenn haben ich muss das alles noch mit meiner mutter besprechen
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
das wär das Terrarium zum Vergleich mein Tischtennischläger und eine Kokussnuss ich weiß es nicht groß aber zum Transport reicht es aber vill. darf ich es ja auch nicht abgeben mal gucken
 

Attachments

  • 17032010200.jpg
    17032010200.jpg
    27,8 KB · Views: 5
  • 17032010201.jpg
    17032010201.jpg
    25 KB · Views: 4
  • 17032010202.jpg
    17032010202.jpg
    28,4 KB · Views: 5

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
Tut Mir Leid das ich mich jetzt erst melde aber am Montag war das glaube ich wir wolten abends noch zum TA aber sie ist leider schon auf dem weg zum Tierarzt eingeschlafen :cry: aber ich bin schon drüber weg !!! Jetzt das nächste Proble ich habe jetzt noch die graue Maus (Foto auf Seite 1) und die ganz einsam und alleine und wenn die eine weg ist wollte ich sie eigentlich auch nicht mehr haben weil sie nicht gerade meine lieblingsmaus ist sie hat mir in 5 wochen schon 5 mal so in den Finger gebissen das er blutig und mich fast jeden tag leicht gezwickt entweder ist sie Doof vergisst immer das mein Fingernichts zu essen ist oder sie mag meinen Geruch einfach nicht naja auf jeden Fall will ich nach dem Urlaub also nach Osterferien 2 neue Renner und wollte fragen ob die vill. jamand nach den Ferien umsonst nehmen würde vieleicht sogar mit dem kleinen Terrarium aber ich weiß nicht ob ich das abgeben weil das gehört meiner Mutter !!! wenn ihr sie wollt dann meldet euch, aber erst nach den ferien könnt ihr sie dann wenn haben ich muss das alles noch mit meiner mutter besprechen

so und jetzt das ganze nochmal mit punkt und komma bitte! das ist ja kaum noch zu lesen.
und wenn ichs les, krieg ichs *kotz* *Wand* so sprüche wie "bin schon drüber weg" und "is nich meine lieblingsmaus, deswegen muss sie weg" find ich zum schreien *böse* man holt sich doch tiere, um ihnen ein schönes heim zu geben, weil man sie interessant findet. und wenn man sich tiere holt, dann übernimmt man auch die verantwortung für sie, bis zum lebensende. man schiebt tiere einfach nicht wie ware hin und her, wenn man sie nicht mehr braucht/will. natürlich kann man mit der haltung einer tierart auch aufhören und die letzten tiere vermitteln, aber dann braucht man sich nicht ne woche später wieder neue tiere derselben art anschaffen! tiere fühlen und leiden auch. und ich fände es echt bodenlos unverschämt von dir, wenn du die einzelne rennmaus einfach abschiebs und dir dann zwei "nettere" nasen holst. ist natürlich der einfachste weg, aber der verantwortungsloseste.
schon mal überlegt, dass es auch an dir liegen kann, dass die maus dich zwickt??? die tiere sind nunmal nicht dazu da, um bespielt und bespaßt zu werden, sondern zum beobachten! ich habe einige mäuse (auch renner) und bisher wurde ich erst 2mal blutig gebissen, und das war meine schuld, da ich einen fehler beim herausnehmen gemacht hab.

also bitte, komm deiner verantwortung nach und besorg dem einzeltier SCHNELLSTMÖGLICH einen neuen Partner. hilfe zur VG findest du hier im forum jederzeit. vllt findet sich auch ein erfahrener user, der die Vg für dich übernimmt. wir finden eine lösung.

und dann solltest du natürlich noch für ein größeres gehege sorgen, denn das aqua ist definitiv zu klein.

sry wenn ich grad so böse kling, aber ich hab mich tierisch aufgeregt.

Gruß Laeti
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Ich schließe mich Laeti an!

man kann ein Tier nicht einfach abschieben- Sobald man es aufnimmt, hat man die Verantwortung
für es übernommen.

Andererseits habe ich mich beim Lesen von deinem letzten Beitrag gefragt, ob Renner wirklich
das Richtige für dich sind...

Tiere sind fühlende Wesen, vielleicht solltest Du dir das mal klarmachen....

Genau aus dem Grund zwickt dich deine Maus ja auch- Sie fühlt sich wahrscheinlich
von dir angegriffen, weil du in ihr Revier eindringst. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man täglich
so lange im Käfig rumrödeln muss, bis man gebissen wird- Überleg mal, was für eine Panik du
damit verbreitest!

Und so einen dringend nötigen Tierarzt- Besuch kann man natürlich auch mal eben ein paar
Tage rausschieben, klar... :rolleyes:
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Ersten ich stecke meine Hand rein um ihr futter probieren zu lassen und das ist täglich höchstens ein 4tel stunde 2 tens die Maus ist einsam und eine 2te soll man doch nicht dazu tun oder doch? aber ich habe nicht gemeint das ich sie nicht behalten will natürlich wieso sollte ich sie abgeben und sorry wenn ich das da geschrieben habe aber ich habe da gerade nicht nachgedacht weill sie mich wieder gezwickt hat
 
Top Bottom