Chuck & Jackie

Messages
1.130
Reaction score
0
den katern ist es auch zu warm. gestern abend lagen sie in der wohnung wie tot rum, heut morgen ist es auf dem balkon aushaltbar:
 
Messages
1.130
Reaction score
0
Es gibt neues von Chuck & Jackie. Bzw hauptsaechlich von Chuck.

Die beiden sind jetzt 1,5 Jahre alt. Da ich bloederweise die Impfung dieses Jahr um ein paar Monate vertroedelt hatte, mussten sie nochmal Grundimmunisierung bekommen, also 2 Impfungen. Letzten Monat waren wir zum ersten Termin, ohne Probleme (ausser unertraegliches Jammern im Auto). Gestern dann zum zweiten Termin. Mir war schon vor einigen Wochen/Monaten aufgefallen, dass Chuck ein wenig anders laeuft als Jackie. Er wirkte irgendwie ein ganz klein wenig steif in der Huefte; beim Rumstolzieren hat er nicht die ganze Zeit den Schwanz in die Hoehe gestreckt wie Jackie, sondern nur kurz und ihn dann auf Halbmast; statt zu sitzen hat er sich lieber direkt auf die Seite gelegt (was ich sogar eher noch als Entspannung gedeutet hab). Mein Mann meinte, ich bilde mir das ein und er sei doch erst 1,5, aber wenn ich schon da war, wollt ich das abklaeren.
Die Aerztin hat ihn also abgetastet: Sowohl an Bauch als auch am Ruecken hat er schmerzhaft reagiert, auch bei Bein-/Hueftbewegungen. Also hat sie roentgen vorgeschlagen, um abzuklaeren, ob das von der Huefte oder vom Ruecken kommt oder was da sonst im Argen ist.
Als sie die Bilder gesehen hat, hat sie mich dann sofort in eine Tierklinik ueberwiesen...:
Entweder der Magen oder ein grosser Turmor im Brustraum, der auf Lunge und Herz drueckt. Auf dem Roentgenbild war die Lunge quasi gar nicht zu sehen! Beim Abhoeren hat man das aber nicht gemerkt und er hat auch nie schwer geatmet oder so.
Ich hab dann nur kurz Jackie zu Hause abgesetzt und bin weiter in die Klinik am anderen Ende Berlins. Die haben nochmal hochaufloesendere Aufnahmen gemacht:
Chucks Magen war tatsaechlich nicht im Bauchraum, sondern im Brustkorb! Vermutlich schon laenger oder gar angeboren, jedenfalls hatte er ja schon immer im Gegensatz zu seinem Bruder einen breiten Brustkorb und eine sehr schmale Taille... ich hab ihn ja immer unsere kleine Bulldogge genannt. Auch wenn das angeboren war oder er schon laenger damit lebt, muesse das aber dringend operiert werden, da das sonst bei Aufgasungen schnell lebensgefaehrlich werden kann wenn er sich entweder die Lunge oder den Magen abdrueckt. Die OP im Notdienst hat das gleiche gekostet wie wenn wir sie geplant haetten, darum habe ich ihn gleich da gelassen. Der entsprechende Chirurg war auch da und wollte ihn dann als letzten Patienten drannehmen -- damit der Magen moeglichst leer ist. Und es ging ihm ja gut, daher war er kein Notfall in dem Sinne. Es hiess, dass er "nachmittags bis abends" operiert werde... und sie mich direkt danach anrufen.
Und dann begann das Warten. Es wurde immer spaeter. Durch den stressigen Tag und weil es mir schon die ganze Woche nicht gut ging, hatte ich dann noch Kopfweh und leichtes Fieber, so dass ich es dann gegen 21:30 nicht mehr ausgehalten hab und ins Bett bin. Erstaunlicherweise habe ich das Handy tatsaechlich gehoert (mein Mann meint, das waer der Ammenschlaf); um 22:30 hat der Chirurg selbst angerufen. Er hat die OP gut ueberstanden, neben dem Magen war auch noch die Milz im Brustraum. Allerdings ist durch die Umlagerung die Speiseroehre gereizt, so dass jetzt das Warten beginnt, wann er wieder alleine frisst. Bis mindestens Montag wird er daher in der Klinik bleiben muessen.
Jackie versteht die Welt auch nicht mehr, er war noch nie laenger als eine Stunde von Chuck getrennt und dann war er gestern ja auch noch lange Zeit komplett alleine zu Hause. Er ist seitdem furchtbar anhaenglich und kuschelbeduerftig...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*knuddel*

Immerhin, die OP hat er dann gut überstanden, das ist doch ein guter Anfang. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr morgen eine positive Nachricht bekommt und er bald nach Hause darf.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Eigentlich ist es ja auch ein Glück, dass das so frühzeitig erkannt wurde, bevor diesbezüglich Probleme auftreten (und man dann erstmal gerätselt hätte, was los ist...)
Ich drücke euch die Daumen, dass der kleine Kerl ganz schnell wieder fit und gesund ist und mit seinem neuen Körpergefühl gut klar kommt.

Ein großes Leckerlie für Jackie *Käse*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
Ja, das war ja eher ein zufallsbefund. Ich hoff nur, dass ich ihn heut abholen kann... und dass jackie grad nicht allzu sehr randaliert (ich bin im Büro...)
 
Messages
1.130
Reaction score
0
chuck ist wieder zu hause *Herz*

die magensonde, die sie ihm vorsorglich gelegt haben, hat er gar nicht gebraucht. er hat von anfang an selbst gefressen. und auch das schmerzmittel geben sie ihm nur in minimaler dosis, weil er keinerlei anzeichen von schmerzen zeigt. mein kleiner kaempfer *Herz*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
leider hab ich nur das bild von unserem TA. die aus der klinik sind besser aber die hatten grad probleme mit dem brennen.

 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schön, dass es ihm trotz der schweren OP so gut geht *freu*
Weiterhin gute Genesung für den Süßen!
 
Messages
1.130
Reaction score
0
An die bauchwunde geht er gar nicht, aber die von der magensonde macht mir sorgen. Den verband von der klinik hatte er direkt runtergerissen, ich hab's heut nacht notdürftig verbunden und grad nochmal gewechselt. Wenn das heut abend nicht viel besser aussieht, geh ich nochmal zu meinem TA.
Besonders argerlichist ja, dass er die gar nicht gebraucht hat (aber das konnt man ja nicht wissen)
 
Messages
1.130
Reaction score
0
chuck hat verstopfung gehabt :(

die tieraerztin hat ihm grad nen einlauf verpasst -- und dann durft ich mit ihm im auto 20min nach hause fahren *kotz*
zum glueck hat die praxis uns eine box geliehen, unsere tasche haett man naemlich nicht reinigen koennen... *kotz*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
die wunde am hals ist nun doch getackert worden, ausserdem hat er nen schicken neopren-handgelenks-verband (also so ein ding fuer sehnenscheidenentzuendung) um den hals. passt perfekt, stoert ihn kaum (deutlich weniger als der body!) und hilft gegen das kratzen

ach, das body-bild ist hier ja noch gar nicht:


und er hat eine neue masche, seinen protest zu zeigen: er stellt sich tot. macht aber das verarzten einfacher, wenn er sich nicht wehrt... aber wenn blicke toeten koennten...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach Gottchen, sein Unmut steht ihm deutlich ins Gesicht geschrieben *seufz*
Aber was muss, das muss... und bald wird ja alles wieder vergessen und er hoffentlich beschwerdefrei sein. Wenn man es ihnen nur erklären könnte...
 
Messages
1.130
Reaction score
0
ja... der tieraerztin tut auch immer das herz weh: in der einen minute schmiegt er sich an sie und laesst sich hinterm ohr kraulen und in der naechsten minute muss sie dann wieder fies zu ihm sein...

 
Messages
1.130
Reaction score
0
Chuck ist wieder ganz der alte und hat ordentlich zugelegt.. er wiegt nun genauso viel wie Jackie -- 5,7kg *umkipp*


im moment sind die beiden im Paradies -- die Wohnung ist voller Umzugskartons. Die beiden sind jedenfalls fertig [mit packen|gepackt]...

 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
:D Die beiden find ich so süß *Herz* Wie toll sie sich verstehen
 
Messages
1.130
Reaction score
0
Wie toll sie sich verstehen
meistens, ja. wenn sie hunger haben, jagen sie sich (aber eher spielerisch, manchmal wird es mir aber doch zu wild und ich lenk dann ab).
ich find v.a. faszinierend, wie verschieden sie sind, obwohl sie wurfgeschwister sind... schon allein die tonlage. reden tun beide viel, aber jackie quietscht und fiept eher, waehrend chuck eher grummelt und mosert. jackie ist an sich eher der draufgaenger und eifersuechtig (auessert sich dadurch, dass er sich dann z.b. einfach auf chuck drauflegt, bis der keinen bock mehr hat), aber bei fremden ist er ein schisser -- waehrend chuck auf jeden zurennt und sich anschmiegt, ob der nun will oder nicht :D
und wenn sie ueber einen drueberklettern, weiss man auch, wer das ist ohne hinzugucken... jackie ist ein echtes trampel, waehrend chuck viel leichtfuessiger ist (darum wundert mich umso mehr, dass sie exakt das gleiche wiegen inzwischen...)
 
Top Bottom