der läuseschlachtplan

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Jetzt hab ich endlich den Thread gefunden :D


Oh nein die Rattenmilbe?

Also doch nicht die rote Vogelmilbe, die beiden ähneln sich zwar, sind aber nicht verwandt !!! Ich kenne die Rattenmilbe von einigen Hamsterbesitzern, da besonders Hamster befallen werden und meist Hautkrankheiten davonziehen.

Die Rattenmilbe befällt den Menschen nur, wenn keine anderen tierischen Wirte zur Verfügung stehen. Beim Menschen hinterlässt sie kleine rote Punkte, die deren Bissspuren darstellen. Wenn diese Spuren fleckenartig groß werden, ab zum Hautarzt, manchmal werden Hautkrankheiten ausgelöst.

Das blöde ist, dass sie nur zum Saugen auf den Wirt kommen und sonst in Ritzen und ÜBERALL leben. Sie leben und vermehren sich meist auf dem Einstreu oder Untergrund der Tiere. Alle Handtücher und Laken, auf denen die Mäuse sitzen, würde ich sofort entsorgen. Bei einer Freundin hat es geholfen, die Umgebung mit Frontline zu behandeln. Ihr habt doch auch Parkett, nicht? Sprühe besonders in die Ritzen Inge. Dort saßen bei uns letztes Jahr auch alle Flöhe.
Eine Hamsterbesitzerin hatte eine solche Plage, dasss der Kammerjäger kommen musste.Allerdings lassen sich diese Milben gut mit Sprays vernichten.

Einschleppen tut man sich Rattenmilben mit der Aufnahme von Wildtiere oder durch Einstreu.

Alle Textilsachen, oder Bettwäsche, die nicht verschlossen oder luftdicht verpackt ist, muss bei 60 Grad gewaschen werden. Letztes Jahr lief unsere Waschmaschine auch ganze 7 Tage durch *grmpf*

Ich drücke gaaaaaaanz doll die Daumen, dass alles bald vorrüber ist
 
Messages
981
Reaction score
0
ohhh neeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!! ;-(

arme inge!!!! *knuddel*

bähhhh krabbeltiere!!! bin ich froh das ich nicht mehr in berlin wohn ich würde sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry inge... bin dir keine große hilfe aber bei allen was krabbelt bin ich ein absoluter waschlappen!!! *Angst*


töte die kleinen mistviecher!!!! töte sie allllleeeee!!!! bin normal tierlieb aber nicht bei milben *ihhhhhhhhhhh* *peng*

mich fangts an zu jucken muss nun aufhören.... *seufz*

bussi kathi
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich stell mal hier rein, was Inge mir per Pn geschrieben hat:

....die warscheinlichkeit da s sie bei dir sind sind unwarscheinlich bis überhauptnicht..aber es reicht wenn du durch den zooladen schlenderst

Puhh. Da bin ich schon mal beruhigt. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich in naher zukunft in keinen Zooladen gehe...sollten vielleicht alle Berliner machen. Wenn ich was brauche, lass ichs mir rausbringen.

edit: wie ist das eigentlich mit losem Futter, kann man das noch kaufen oder ist da die Milbengefahr auch. Ne Freundin von mir brauchts für ihre Ratzen, nun überlegt sie, ob sie lieber abgepacktes kauft...
 

stitch

New member
Messages
430
Reaction score
0
Das ist ja wohl mal eine riesen Sch****

Da juckts mich ja wirklich nur vom Lesen schon überall.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass ihr das schnell in den Griff bekommt.
 
E

Eike

Guest
@ sara
ich denke mal wenn sies vielleicht sofort inne tüte macht und einfriert geht das.
wenn nich bitte berichtigen
lg eike
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ach inge,
hab endlich mal zeit zum lesen dieses threads gefunden, wie schrecklich aber
ich wünsche dir viel kraft für die milbenbekämpfung. *knuddel*
du schaffst das schon.

und du weißt ja wo du uns alle findest für seelischen beistand. *knuddel*

Mach sie alle tod, diese mistviehcher!!!!!!!!!!!!!
 
I

ingeli

Guest
das programm ist jetzt....
bis freitag großputz der wohnung und wegschmeissen was nicht niet und nagelfest ist...
am freitag kommt vindo mein retter in de r not und ebenfalls infiziert und hilft mir
tiere mit frontline besprühen und ab in transportboxen ....7 habe ich 7 muß ich noch kaufen ---
die tiere werden gesäubert, und aus der wohnung evakuiert und in unseren großen transporter gebracht
wibke und ich duschen in goldgeist ziehen im plastiksack sicher klamotten an und zünden die bomben
im treppenhaus besprühen wir alles mit baktazol incl uns selbst
danach hängen wir den wohnwagen dran bringen wike nach hause und fahren auf die nächste autobahnraststätte dort werden wir die nacht verbringen
nach 12 stunden kann man die wohnung zum lüften betreten, nach 24 stundne darf man anfangen zu putzen
dann wird alles was ritzen hat etc mit bactazol ausgesprüht.... kleinkram kommt in säcke und wird ebenfalls vergast
häuser nochmal ins backrohr
äste stoffe alles andere kommt in den müll
der fußboden parkett mit dan klorix geflutet

und dann ist es hoffentlich vorbei.....
wenn nicht muß der kammer jäger kommen

lg inge
immer noch sehr verzwiefelt und ich hab angst um meine tiere und um meinen mietvertrag denn hier sind tiere verboten

ich bin am ende
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ach Inge, das tut mir soooo leid !
Sowas ist einfach nur furchtbar.
Schade das ich so weit weg wohne, denn dann könnte ich Dir tatkräftig unter die Arme greifen !!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !!!!

LG
Elke
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ingeli: das hört sich ja schrecklich an...
ich weiss garnicht was ich sagen soll... *Traurig*

ich drück dir ganz feste die daumen, daß alles klappt, und du die mistviecher so schnell wie möglich loswirst.
ich hatte auch mal läuse in der wohnung wegen meinen katzen...(und das waren nur 2) und wir hatten überall teppichboden... das war total schlimm für mich... am ende hatte ich allergie gegen alles.... oder hab mir nur eingebildet das es überalll juckt... ich weiss es nicht.. es war echt der horror.
ich würde dir so gern helfen. wenn ihr irgendwas braucht, dann sagt bescheid. *knuddel*
zur not komm ich halt zu euch auf den rastplatz... und unterstütz euch.

es wird schon alles wieder gut.nur nicht den mut verlieren *knuddel*.

am besten zieht ihr fürs frontline´n handschuhe an... und laßt die fenster offen... bei mir hats nach so vielen behandlungen tierisch gejuckt an den händen.

das wird schon klappen mit den tieren. und wenn alles überstanden ist bring ich dir viele neue äste mit. *knuddel*
 
I

ingeli

Guest
aber ich hab eben mit dem TH in berlin telefoniert
sie geben mir käfige und sie werden sogar gebracht ....
*seufz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi Inge, nun auch mein tiefes Mitgefühl und viele gedrückte Däumchen und Pfotis - ist ja üüüüüüüüübel - aber dickste Hochachtung, wie Du allem mit Schlachtplänen entgegenziehst!
Viel Erfolg!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Stefanie
 
D

Daggi

Guest
mensch inge....... das tut mir echt leid.......falls du doch noch transportboxen brauchst schau mal bei ikea... da gibt es für 1,50 plastikkisten der deckel dazu kostet nen euro ..... mit löchern drin haste da für 2,50 ne prima grosse transportbox so hab ich den duprasi auch verschickt....

wenn ich näher dran wäre käme ich putzen helfen....

lg daggi
 
I

ingeli

Guest
hi fuchsia
es ist definitiv die tropische rattenmilbe....
war extra beim dr. Gö....deswegen
er meint auch das grasiert im moment in berlin
die meeraschweinchen-leute hatten es auch grade.....

habe jetzt für ca 250 € giftgas gekauft
also raumvernebler bactazol und frontline stronhold
und wir wollen noch eine gefriertruhe kaufen weuil da s zeug auch aus dem futter kommen kann
200 l fassungsvermögen kostst bei ebay 100 €

ein verdammt teurer spaß *böse*


wenigstens ist unser blöder nachbar endlich ausgezogen ....
ein spitzel weniger
 
F

Fuxia

Guest
;-( mist *heul* braucht ihr unser gefrierschrank aber nicht auch? ;-(
blöde scheiß viecher *heul*
 
I

ingeli

Guest
doch wir brauchen ihn
ich weiß ja nciht ob wir den großen bekommen
scheiß viecher *heul*
 
F

Fuxia

Guest
morgen noch ja? wir wollten abends zu katja, weiß noch nicht wie das funktioniert un überhaupt
 
I

ingeli

Guest
deswegen sind sie gestorben ....oh gott meine armen armen babys *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
ich will nie wieder tiere haben *heul*
ich hör auf *heul*
 
Top Bottom