Die letzte Maus...

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Jeder hat seine Erfahrungen und nur weil man genervt oder gereizt ist wegen ständigen selben Fragen o. Ä. muss man das doch nicht einen anderen User büßen lassen, oder? Man wird hier richtig runtergemacht und es ist, wie gesagt kein Problem, wenn man seine Erfahrung erzählt und Ratschläge gibt usw., aber der Ton macht die Musik und ich finde, man kann alles auch nett sagen, das ist hier bei manchen aber nicht der Fall!!

Niemand kann alles richtig machen, aber hier wird das scheinbar von Einigen erwartet!

Klar macht der Ton die Musik. Das ist der Grund warum ich früher oft in Foren ein Problem bekommen hatte weil man eben beim schreiben KEINEN TON hat. Da bekommt man vieles schnell in den falschen Hals, ich hab ein Talent dafür Sachen so zu schreiben dass man sie gaaanz irre toll missverstehen kann, deswegen benutz ich immer so viele Smileys *schäm*

Glaube oft ist es so eine Situation die dann eskaltiert. Der eine schreibt ein wenig zu scharf, man hört seinen wahren Tonfall ja nicht, und schon isses passiert.

Ausserdem glaube ich dass ein Auge-zu-Auge gespräch oftmals viel konstruktiver ist, als sich hier anzukeifen, weil man da zum einen den Tonfall einfliessen lässt (KEINER WÜRDE DA MIT CAPSLOCK RUMBRÜLLEN) und ausserdem hat man im Angesicht zu Angesicht doch ehr noch Hemmungen den andren dumm anzumachen. Ist leider erwiesen dass im hemmungs- und folgenlosen Bereich Internet die Leute wesentlich unnetter mit einander umgehen als in einem normalen Gespräch...

Keiner verlangt dass man alles richtig macht. Aber Fehler eingestehen muss man können. Ich bin da ein Held, ich hab nämlich grundsätzlich immer recht - wenn ich mit meinem Freund streite. Hier im Forum denke ich erst mal nach ob der andre vll Recht haben kööööööööööööööönnnte. Hat er meist auch..
Ich bin eben rechthaberisch :D
 
J

JeyPi

Guest
Weißt du Enir (Isa, glaub ich, gell?), komischerweise bist du eine derjenigen, die mir eher nett rüberkommen. Du hattest eigentlich immer sachlich und neutral geantwortet und mich nicht so arg angegriffen wie die meisten hier. So geht es doch auch, ich weiß einfach nicht, weshalb man sich so ankeifen muss. Es ist ja niemandem damit geholfen, weder dem Tier noch dem Mensch!

Ich sag ja auch nicht gleich, dass alles was ihr schreibt falsch ist. So ist das ja nicht. Ich mache mir sehr wohl Gedanken darüber und schließe nicht alles gleich aus! Aber hier wird mir das gleich unterstellt, obwohl ich noch gar nichts davon erwähnt hab. Z.B. mit der Kastra...da hab ich mir auch meine Gedanken darüber gemacht und informiere mich zur Zeit genau und werde es wohl machen lassen, sobald ich einen erfahrenen TA gefunden hab.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
@ Laurinchen:

Super! Das ist wirklich große Klasse von Dir, Dich, obwohl Du im Grunde aus der Mäusehaltung aussteigen willst, nochmal so zu engagieren. Respekt!

Borodin - happy end für alle!
 
Top Bottom