Die Spidermäuse

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Smoky und Ruby find ich besonders hübsch *Herz* aber schön sind sie wirklich alle!
Wieviele hast du denn jetzt eigentlich insgesamt? 7?
 
S

Scotchbride

Guest
Das sind mal echt tolle Schnappschüsse von deinen Mäusen ! =)

Und Ruby...joa, die könnte wohl noch runder werden :D Aber bei so viel Kletter- und Trainingsmöglichkeiten wird das hoffentlich nicht all zu schnell geschehen. Weißt du, wie viel sie aktuell wiegt ?
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Ja Sieben sind es jetzt, genau! Ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so und sie bleiben von Tumoren verschont *anbet*

Scotty, du hast recht, ich sollte sie mal wiegen! Sollte man ja im Auge behalten, wenn sie dieses blöde Gen hat.. Smoky hat das ja auch, aber der hat nicht sichtbar zugenommen, ich wieg ihn trotzdem nachher vorsichtshalber mal mit.
 

nmjz

New member
Messages
200
Reaction score
0
tolle mäuse!!! und wie die alle klettern und aktiv sind, wie alt sind die denn so?? meine sind viel ruhiger und erdboden-fixiert...
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Also Bine ist ca 15 Monate (aber eine der aktivsten), die Emmis ca 13 und die vier anderen weiß ich nicht, schätzungsweise 4 - 6 Monate. Leider klettert die dicke Ruby überhaupt nicht, hab sie gestern gewogen: 50g *umkipp*. Hoffentlich bleibt das so, sie ist vom Körperbau her eigentlich eher zierlich, schätze ihr Gewicht, als sie bei mir ankam so auf 30g. Smoky hab ich leider nicht erwischt, vor zwei Wochen wog er auf jeden Fall noch 40g (hätte gedacht, er wär schwerer). Aber der turnt wenigstens schön rum, der Moppel :D
Bin gepannt, was sie zum Laufrad sagen, die drei "Alten" haben immer nur reingepieselt!
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
So, nachdem nun die VG endlich abgeschlossen und die Einrichtung wieder etwas interessanter geworden ist, konnte ich auch mal wieder ein paar nette Bilder machen!

Hier Emily nachdem sie endlich kapiert hatten, was man mit der Kapokschote macht:
kapok.jpg


Gibts da vielleicht was Leckeres?
bineroehre.jpg


Smoky beim Flachs ernten *Herz* er wird inzwischen übrigens wieder heller, das kleine Chamäleon!
smokyflachs.jpg


A propos Chamäleon: super Tarnung hätte er - wenn der Wurmschwanz nicht wär :D
smokykork.jpg


Ruby ist bei 60g Kampfgewicht stehen geblieben - ich finde sie sieht noch prima aus für das A y-Kram! (das liegt vielleicht daran dass sie absolut keine Leckerlis mag, so ne wählerische Maus hatt ich ja noch nie!)
rubyhaus.jpg


Ohne Worte *Herz*
schlafnest2.jpg

schlafnest1.jpg


Smoky und Livy beim synchron-Hirseknabbern :D
smoly2.jpg


So gehts dann doch besser:
smoly1.jpg
 

anou

2
Messages
207
Reaction score
0
Oh nein, herzallerliebst! *Herz*
Die Kuschelbilder sind einfach göttlich. Und bei Bild eins, das sieht aus, als würde sie sich in Zuckerwatte verlieren. Traumhaft...
Und das letzte ist auch süß. Ich weiß nicht, das hat was... Ich mag die Farben von den beiden total.

wie kriegt ihr alle nur immer so gestochen scharfe Nahaufnahmen hin? Habt ihr alle Makroobjektive?? Ich hab zwar ne Spiegelreflex, aber dazu son doofes Kit-Objektiv - und als ob das nicht genug wäre, halten die Viecher einfach nie still.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
danke =)

Dabei hab ich nicht mal ne Spiegelreflex, sondern eine Bridgekamera, die Canon PS S3IS, die ist auch schon älter. Ich muss nur immer blitzen sonst wirds unscharf! Makro hat die zwar auch aber ich nehm für die Mäuse lieber das Tele, gehe etwas weiter weg und zoome dann stark ran, dann fühlen sie sich nicht so beobachtet :D
 

Maus82

New member
Messages
621
Reaction score
0
komplimente hast du ja schon massig bekommen, so dass ich mich nur noch anschließen kann....großartig! :)
*Respekt*

aber mal ne andere frage: wo bekommst du denn so tolle getreidestängel her und co?

ich finde immer nur die langweilige hirse am stiel... *seufz*

und: verfütterst du dann nur solche spezialitäten? bzw. reicht das aus oder gibt man an solchen tagen noch futter im napf dazu?

danke, anna
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
hey, danke!
Also den Getreidemix gibts bei mir im Zooladen um die Ecke, das ist glaub ich von JR-Farm. (Knabber-Potpurri nennt sich das, hab grad nochmal geschaut) Ich tu davon ab und zu ein paar Stängel zusätzlich zum normalen Futter rein - von dem bleibt dann meistens was übrig aber ich reduzier's auch nicht, falls eine Maus zu faul ist zum selber-ernten. Die Kolbenhirse lassen sie übrigens links liegen seit sie das bekommen :D
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Bevor das hier noch total einschläft mal wieder ein paar Bildchen von mir!
Leider musste ich vor zwei Wochen beide Omi-Emmis einschläfern lassen, mit Mini musste ich sogar Sonntag abend noch zum Nottierarzt, sie hatte auf einmal nen harten Bauch und schlimme Schmerzen, es war fürchterlich :cry:
Und Emily bekam die Woche zuvor immer mehr eine Hinterhandlähmung sodass ich sie lieber hab gehen lassen bevor sie noch Schmerzen bekommt.
Arme Süßis, gerade mal 1 1/2 Jahre alt..

Emily: *Abschied*
emilyroehre.jpg


Mini: *Abschied*
miniprotrait.jpg


Den anderen gehts aber gut, vor allem Bine verblüfft mich immer wieder, bald wird sie 2 und man merkt ihr nichts an!
silviebinegras.jpg


Silvie das Vampirkind :D
silviegras.jpg

silviemakroz.jpg


Noch ein Makro von Smoky *Herz*
smokymakro.jpg


Mit Gras kann man sie ja alle locken - außer Ruby, die mag nur Hirse ausm Napf :D
smokygras.jpg


livygras.jpg


livyoblate.jpg
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
mein Beileid für die beiden *seufz**knuddel*

die anderen sind ja wirklich so hübsch. Bine find ich besonders schön!*Herz*
 
S

Scotchbride

Guest
Ach mensch, manchmal kommt es doch schneller als man denkt...:cry:

Aber sie hatten alle ein schönes Leben bei dir, dafür sprechen die Bilder Bände *Herz*
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Danke für den lieben Trost *knuddel*

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die anderen viel zutraulicher werden seit es nur noch 5 Mäuse sind - die kommen schon angeschnüffelt wenn ich nur hingehe - die werden sich doch wohl nicht langweilen?! Vielleicht kommt das aber auch mit dem "Alter", die zwei Omis hatten auch keine Angst. Und Bine sowieso nicht :D

Gestern Abend konnte ich ein Käfigfoto machen wo vier von fünf drauf sind, das ist ja mal selten =)
mittlereebene.jpg
 
Messages
184
Reaction score
0
Spider....ein ganz großes kompliment!!! dein käfig ist der WAHNSINN! Supertoll!! hch ich wär gern mäuschen bei dir <3
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wow, der Käfig ist richtig schön chaotisch :D Ich bekomm sowas nicht hin... Wo bekommt ihr eigentlich immer die Äste dafür her? Eignen sich ja nicht alle, aber die, die sich dafür eignen, stehen nicht hier im Garten rum, leider. Würd auch gern Äste zum rumklettern und annagen für meine Mädels haben =)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
hey danke ;)
hab auch lange getüftelt bis ich ihn "sinnvoll" vollgestopft bekommen hab *heilig*
Die Äste sind von Papas Apfelbäumen, das ist sehr praktisch, hier in der Stadt kann ich nämlich auch nirgends mal die Säge anlegen!
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Schon lange keine Bilder mehr gepostet.. das letzte Jahr ging traurig zu Ende - fast meine ganze Gruppe musste wegen Tumoren eingeschläfert werden. Bine hat in hohem Alter eine seltsame Krankheit bekommen - die Ärzte vermuteten, Schmerzattacken wegen Hirntumor oder ähnlichem. Als diese immer häufiger wurden, hab ich sie auch gehen lassen..

Hier die letzten Bilder:
Livy *Herz*
livylast.jpg


Kletteromi Binchen beim Oblateknabbern
binelast.jpg


Meine Versteckmaus Ruby
rubylast.jpg


Liebling Smoky
smokylast.jpg


In dem ganzen Tierarztstress musste ich mich dann auch noch schnell um Gesellschaft für meine letzte Maus, Silvie, kümmern. Und bekam von Dajana 12 super süße Notfallmäuschen und vom Tierheim Kassel einen Solokastraten.
Hier ein paar Bilder von den sechs Mädels von Dajana, Freddy dem Kasseler und Silvie. (Die anderen sechs Kastraten von Dajana warten noch auf ihre VG, von denen gibts später Bilder)

Hier Silvie mit Freddy (Mitte), Sirona (links) und Bonnie (rechts)
vg8c.jpg


Die schöne (und zickige) Zita
vg7t.jpg


Gwenda mit Bonnie
vg2lc.jpg


Sirona putzt Gwenda und Bonnie
vg6l.jpg


Gwenda hier mit Zita
vg5i.jpg


Fiona (links) und Caris
vg3ba.jpg


Und hier fast die ganze Wuselbande beim Gemüseschlecken
vg1g.jpg
 
S

Scotchbride

Guest
So eine niedliche Wuseltruppe hast du da *Herz*

Und schade daß deine Mäusegruppe so plötzlich geschrumpft ist. Adieu an diejenigen, die nun hinter der Regenbogenbrücke wohnen. *seufz*

Binchen war ja eine allerliebste Omi, wie so viele Senioren. Wie alt ist sie geworden, weißt du das etwa?

Edit: da oben stehts ja...
Den anderen gehts aber gut, vor allem Bine verblüfft mich immer wieder, bald wird sie 2 und man merkt ihr nichts an!

Ein stolzes Mäusealter! =)
 
Top Bottom