Edda & Co.

S

Sally87

Guest
AW: Meine Süßen

Das ist so ne süße Bande. Besonders Clementine ist ne wirklich Zuckernase!
Ich glaube, Betty und Brownie würden sich wahnsinnig gut verstehen. Sein Lieblingsschlafplatz sieht schlimmer aus als Schweizer Käse! *zwinker*

Bin gespannt, wie die Mädels auf ihre neuen Mitbewohner reagieren!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Deine Mädels sich wirklich richtig süß! *Herz* Besonders Inge, von wegen graue Maus:D
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Danke. =)
Freut mich, dass sie euch gefallen.
Sie sind alle wunderhübsch. Ich werde die Komplimente ausrichten!

Übrigens: Ich hab mir eben so ein lustiges Tutti-Frutti Haus bestellt. ^^ Den Apfel.
;)
 
Last edited:

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Gestern hab ich meinen Mädels mal meine neueste Bastelarbeit präsentiert, eine Heurolle (super Idee hier aus dem Forum :D).
Edda, Inge, Betty und Thilda sind gleich wieder pennen gegangen, aber Clementine hat gleich mit der Zerstörung begonnen.






Die Pose *Herz*


Grizzlybär-Pose :D



Wenn man sie etwas beobachtet kann man feststellen, dass sie völlig irre ist. Manchmal sprintet sie ohne erkennbaren Grund los bis zur obersten Etage und zurück, dann springt sie auf den Hinerbeinen rum...
Manchmal fällt ihr ein, dass sie ja mal umräumen könnte, dann zerrt sie das ganze Nistmaterial von ganz unten nach ganz oben und dann wieder zurück. Wenn sie nicht gerade irgendwas zerstört oder rumräumt, springt sie wie ne Wahnsinnige rum. Das sind zum Beispiel so typische Von-einer-Sekunde-auf-die-nächste-losgaloppier-Bilder:


Man beachte das eine Hinterfüsschen. ^^




Sie ist völlig verrückt, aber auf ne süße Art und Weise. =)

Liebe Grüße, Maria
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey Leute. *seufz*

Ich glaube langsam geht es los. Edda fängt an ein bisschen komisch zu laufen (so tappelig).
Und noch etwas anderes macht mir noch mehr Sorgen:
Sie atmet seit kurzem komisch. Heut nacht bin ich aufgewacht, und mir ist aufgefallen, dass ein komisches Geräusch aus dem EB kommt (neben dem üblichen Geraschel, Geknusper und Getrippel). Also hab ich nachgesehen und festgestellt, dass Edda die Geräusche beim Atmen macht. Heute kam noch dazu, dass sie beim atmen die Flanken bewegt. Nicht extrem, aber mehr als üblich.

Frage 1: Hat sie jetzt auch noch einen Atemwegsinfekt oder kann es sein,

Frage 2: ...dass es so ist: der Tumor ist ja mehr in der Bauchhöhle drin (hat die TÄ gesagt) und man sieht ihn äußerlich nur wenn sie sich streckt. Man kann sehen, dass er in letzter Zeit größer geworden ist.
Wenn er nun nach innen auch größer geworden ist, dann könnte es doch sein, dass er innen auf irgentwas drückt (z.B. Lunge) und sie darum so atmet, oder? Ich meine in so ner kleinen Maus ist ja nicht allzu viel Platz.

Ich würde morgen mit ihr zum TA gehen.
Ansonsten geht es ihr noch gut, sie frisst normal, klettert etwas und kratzt und beißt auch noch nicht auf dem blöden Tumor rum.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
LG, Maria
 

Basti.aka.Bash

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hübsche Rasselbande haste da.Deine Clementine ist mir sehr ins auge gefallen.
Edit von lunar_eclipse: Keine Vermittlung von Tieren zur Zucht!
 
Last edited by a moderator:

Pixel

New member
Messages
121
Reaction score
0
Ja sind echt süß.. Hoffentlich wird das mit Clementine die ist wirklich süß *Herz*
Wie alt ist sie denn? :)
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ohje, arme Edda *knuddel* Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Tumor irgendwann auf die Lunge drückt...Echt schade sowas *seufz* Ich würde auch zum TA gehen, seine Meinung einholen und dann weitersehen. Ich stell mir das sehr schwer vor, den richtigen Moment zu finden, wann man die Kleine gehen lässt. Wenn es sie aber in keinster Weise behindert, würde ich ihr noch Zeit geben und total verwöhnen =)

@Pixel: Clementine hat nichts ;)

Aber Clementine ist ja auch echt super *Herz* Ich mag die Black Tans total gerne, meine wurden über die Zeit auch mehr bräunlich am Bauch, anfangs waren sie da noch fast weiß =)
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hallo,
danke euch allen. *knuddel*

@ Pixel: Clementine ist zum Glück kerngesund. =) Meine Edda ist das Sorgenkindchen. Ich kann nicht genau sagen, wie alt sie ist, aber ich hab sie seit genau 1 Jahr und 3 Monaten, wie alt sie war, als ich sie bekommen habe, weiß ich leider nicht. Clementine ist ca. 7 Monate alt. =)

Ich hab den Tumor vor ca. 4 Wochen entdeckt, da war er noch recht klein.
Seitdem wurde sie nonstop verwöhnt. Lange Zeit hat ihr abselut nichts angemerkt, jetzt seit kurzem ist eben das mit den Atemgeräuschen.
Ich werde morgen zum TA gehen. Mal schauen, was der sagt. Vielleicht wird sie ja gleich erlöst, wenn innerlich wirklich was eingedrückt wird. Lieber zwei Tage eher als später. Ich will auf jeden Fall Schmerzen für sie vermeiden.


Übrigens @ Basti: Nachwuchs ist definitv nicht geplant. ;)
Aber schön, dass euch allen Clementine so gut gefällt.

LG, Maria
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey,
danke fürs Daumendrücken. =)

Ich durfte Edda lebend wieder mit nach Hause nehmen. *freu*

Die Tierärztin hat gesagt, dass der Tumor langsam gewachsen ist und noch kein bedrohliches Maß erreicht hat. Sie hat gesagt, dass es schon möglich ist, dass er später auf Organe drückt, da er wohl nach innen wächst. Noch ist das scheinbar aber eher nicht oder nur sehr, sehr gering der Fall. Das mit der Atmung hat sich irgendwie auch wieder verbessert.
Ich soll es erstmal im Auge behalten, und möglichst nächste Woche wiederkommen. Noch fand sie das Einschläfern nicht dringend notwendig. Allerdings hat sie auch gesagt: Sehr viel Zeit bleibt ihr nicht mehr. Nächste Woche sehen wir weiter.

Da sie sich wirklich gut auskennt, vertau ich ihr einfach, wenn sie sagt, dass Edda noch keine Schmerzen hat, glaub ich das auch.

Da es jetzt wohl aber auf Eddas letzte Tage zugeht, wird sie erstmal noch mehr verwöht.

Liebe Grüße, Maria
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey =)

Morgen werde ich mit Edda zum TA fahren und ich denke, dass ich sie erlösen lasse. Sie wirkt zwar noch relativ agil und ist so süß wie nie zuvor, aber sie läuft nur noch so bucklig und ihr Rücken sieht irgendwie so komisch, als wäre der Tumor über den ganzen Rücken. Sie hat noch schönes Fell und keine blutigen Stellen, aber der Rücken sieht eben so kantig aus. Der Tumor scheint ziemlich gewuchert zu sein. :cry:
Hier ein Bilder meiner süßen kleinen Edda...
Gestern aufgenommen. Auffallend oft ist sie tagsüber wach und frisst, wenn alle anderen nicht wach nicht.








Ich glaube, es wird mir das Herz brechen, sie gehen zu lassen, aber es geht halt nun mal nicht anders. *seufz*
Der Tumor ist schon recht langsam gewachsen und ich denke, dass sie schon noch eine schöne letzte Zeit hatte.
Wenn ich dran denke, dass sie heute Nacht vielleicht zum Letzten Mal mit ihren Freundinnen kuschelt könnte ich heulen....:cry:

*seufz*
 
Messages
684
Reaction score
0
Ich kann dich gut verstehen und bin froh, dass ich noch nie vor der Entscheidung stand bisher ...
Aber denke immer daran, dass sie dann keine Schmerzen mehr hat. Sie hat es gut gehabt bei dir und wird auf der großen Käsewolke immer bei dir sein.

LG Jo
 

Hanna

New member
Messages
104
Reaction score
0
Es tut mir total leid, dass du Edda gehen lassen musst. *knuddel*
Sie ist ein supersüßes Mäuschen und ich kann dich gut verstehen, dass es dir unendlich schwer fällt. Aber wenn es für sie das beste ist, ist die Entscheidung nur richtig! *knuddel* Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
 
Top Bottom