Eierkartons zum Inventar baun

~Kathy~

New member
Messages
72
Reaction score
0
Ein liebes Hallo,

an all diejenigen die ihren Mausels gerne mal was schönes bauen.
An sich ist das ja was ganz tolles und ich bastel auch hin und wieder ganz gerne.
Ich hab mir auch einige Ideen hier geholt und bin dabei auch auf Bauten aus Eierkartons gestoßen.
Prinzipiel sind die ja klasse, aber hat jemand von euch schon mal an Salmonellen gedacht?!


Test entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten. Das Original ist unter http://www.umwelt.nrw.de/verbrauche...utz/fleisch_hackfleisch/salmonellen/index.php zu finden.

Viele von uns werden Salmonellen von rohem Hünerfleisch kennen.
Aber wie ihr lesen konntet sind Salmonellen auch an anderen Lebensmitteln, wie z.B. an und in Einern. - Also auch an den Eierkartons.
Da unsere Mäuse noch viel empfindlicher als wir Menschen sind kann sich jeder ausmalen was passiert wenn eure Mäuse mit Salmonellen in Kontakt kommt.
Das muss nicht immer sein, weil es mittlerweile Vorschriften und Gesetze gibt die die Salmonellenverbreitung in Schach halten sollen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten!
Also wenn ihr das Risiko einer Infektion auf Grund von Salmonellen an Eierkartons minimieren wollt: Alle Eierkartons raus aus dem Käfig!





liebe Grüße
Kathy & ihre Rasselbande
 
Last edited by a moderator:

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
Meine Eierkartons habe ich ne halbe Stunde bei 100 Grad in den Backofen gesteckt. Kann ich die dann nehmen? Sie sind so toll als Inventar.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hast Du dir nicht artig, wie man sein sollte, den Wikiartikel angeguckt (der ja sogar schon verlinkt wurde direkt über deinem post)?
da steht:
Als effektives Mittel gegen Salmonellen hat sich nur das Erhitzen auf über 80°C bewährt.
demnach: ja, kannst Du so den Mäusen geben.

;)
 
Top Bottom