Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
so ist es: hier zieht nichts mit Visum ein, was schwanger werden kann - und wegen Parasiten kann ich kaum groß Vorsorge treffen. Die Sorge steht aber natürlich im Raum.
Das könnte ich allerdings nur mit Einstellung der Maushaltung und Komplettumbau der ganzen Etage in den Griff bekommen.
Es waren bislang auch immer nur Einzelmäuse, die bis hier oben vor gedrungen sind. Und ich denke, 'nen Bock in der Nähe würde ich recht bald olfaktorisch identifizieren.
Alle gesichteten braunen Mäuse hatten bislang die Madame Spunk-typische Kerbe im rechten Ohr, so dass ich da noch 'nen Überblick habe. Sollte sich das ändern, muss ich natürlich darauf geeignet reagieren.

Scotty: ich fürchte, demnächst müssen dann die Kastraten ihr Visum bei Madame Vollspunk mal erneuern lassen... :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ist sie denn wesentlich kleiner als die Kastraten? Denn wo ein Schlupfloch ist... Da passt ja eigentlich auch ein Burschi durch :D Aber dein Mäuseheim scheint ja so toll zu sein, dass die vermutlich gar nicht abhauen wollen, wenn Madamchen schon freiwillig einzieht =)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
naja, ich weiß, wo/wie sie rein kommt. Das schafft die Altherrenriege nicht :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
aber die Jungherrenriege ? ;)

herrliche Geschichte! (und so goldige Bilder... Hab schon ewig keine Agouters mehr...)

und die eben bei mir angelandete Aufstockung ist auch erz-goldig!!! Aber schmal und agil :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Farbis können zwar recht gut klettern, aber mit den akrobatischen Verrenkungskünsten einer Wildmaus verglichen bewegen sie sich etwa so grazil wie ein Backstein im freien Fall... :D

Maus muss ich dazu an einer ganz bestimmten Stelle mit einer Hinterhand von einer Kante runter baumeln lassen, sich gaaaanz lang durch strecken, mit einer Vorderpfote eine Kante greifen, und sich dann da lang hangeln.
Generationen von Farbmäusen haben sich nie dafür interessiert - selbst als die Stelle noch weniger 'abgesichert' war nicht.
Aber zur Not bau ich da auch noch mal um... :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
das klingt wirklich nach einem Programm, das mindestens 50% Wildmaus voraussetzt :D

(und der Nachschub muuss ja erst mal unters Messer - und wird dann insgesamt eh ein bisschen runder als Madame Selbst-VG ;) )
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Marburg meets Botnang



Na, wie viele sind da auf einem Haufen? :D

Madame Vollspunk konnte leider nicht mit ein gefangen werden, ich hab's mehrere Stunden lang erfolglos versucht.
Dann muss sie sich eben wieder selber dazu VGen. :cry:
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
1, 2, 3, 4, 5.. viele! :D
Das sieht aber kuschlig aus, da verpasst Madame Spunk was :(

Alles Gute mit der Bande!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Alles Gute mit der Bande!

Danke!

Ein kleiner Größenvergleich:
archiv.jpg

David neben Goliath... :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
*g* neee, die Bomber sind 1 1/2 - 2 Jahre alt, die Minis ca. 1/2-1 Jahr alt.

Die Marburger Rentnerriege bekommt nun ihr Pflegepersonal, und muss nun (hoffentlich) nie wieder VGt werden - und hatten insgesamt jetzt 2 VGs in ihrem Leben (diese mit inbegriffen).
Für die Botnanger ist es die erste VG ihres Lebens.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Einen ganz süßen Kuschelhaufen hast du da *Herz*

Habe mir das gerade erst durchgelesen mit dem Spunk das ist ja der Hammer! Ein größeres Kompliment kann man doch nun wirklich nicht bekommen :D

Der Größenunterschied ist echt witzig, sieht ungefär so aus wie bei meiner Fettmaus Narumol (über 100 Gramm) und Kastrat Icke mit seinen 28 Gramm :unsure:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Madame Vollspunk hielt sich den Großteil der Zeit im Käfig aus - beim Umsetzen der Marburger saß sie dann plötzlich direkt vor mir - aber sie war zu flink. Nach ein Paar Runden jaw gegen Spunk ist sie dann raus gehüpft.

In der VG stecken derzeit also 8 Marburger und 9 Botnanger - macht zusammen also 17.

Die Marburger sind alle nicht ganz schlank, müssen sie in ihrem Alter ja auch nicht mehr sein, aber Paul der Panzer ist mit Abstand der größte Schwergewichtler :D

[size=-3]ich hab ihr ihren gewohnten Wasser- und Futternapf hin gestellt *schäm*[/size]
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ist sie denn noch im Mäusezimmer oder kann es sein, dass sie sich jetzt ganz verzogen hat...? *seufz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
schwer zu sagen - ich war in letzter Zeit zu ihrer Hauptaktionszeit nicht so oft im Mäusezimmer.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Hmmmm irgendwie traurig aber wahrscheinlich einfach normal, vielleicht war ihr der Einfangversuch zu viel :unsure:

Oder sie lebt nach dem Motto: Wenn es am schönsten ist muß man gehen :D

Finde es auf jeden Fall noch immer faszinierend das sie sich in deine Gruppe eingegliedert hatte und ein Leben in "Gefangenschaft" der großen weiten Welt vorgezogen hat. Das ist auf jeden Fall eine Auszeichnung für dich und deine Haltung *knuddel*

Wer weiß...man sieht sich immer zweimal im Leben...
 
Top Bottom