Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Nun also zu den Bewohnern - in der Nacht vom Fr. auf Sa. hab ich die 'aus 2+2+4 mach 8'-VG in Angriff genommen.
Es sind also die ersten Bilder der Bewohner, noch auf dem Weg in den Eigenbau.
Am Anfang war die Badewanne - da ich aber keine Wanne habe, musste die Duschwanne her halten. Klappt aber auch gut. Alle 8 eingefangen, und in die Wanne verfrachtet... sieht aus wie ein Ameisenhaufen.

attachment.php


Nach dem sich die erste Aufregung und Neugier nach dem neuen Ort gelegt hatte, gabs dann auch eine Schale mit Futter und eine mit Wasser.

Doch schon etwa 20 Minuten nach dem sie in die Wanne kamen, sah das ganze dann so aus:

attachment.php



Und auch hier traute Eintracht, als wären es nie unterschiedliche Gruppen gewesen:
attachment.php

leider etwas unscharf, aber ich denke, man kann trotzdem genug erkennen

Den Badewannenschritt hab ich nach etwa 1h als erfolgreich abgeschlossen erklärt, und es ging weiter mit dem zweiten Schritt. Statt TB allerdings mit dem Endkäfig, der auf ca. 50x40cm abgetrennt war. Auch hier keine Probleme, es gab bald ein einen verpennten Mausehaufen. Nur Hugo wollte andauernd unbedingt seine Schwester Anne poppen, was diese nicht so nett fand, und daher immer wieder unter lautem Protest aus der Gruppe flüchtete, um sich gesondert auszuruhen. Sie kam aber immer wieder zurück in die Gruppe, nach dem sie sich einige Minuten abgesondert hatte.
Inzwischen hat Hugo allerdings Ruhe gegeben, und Sa. Mittag lagen alle zusammen und haben sich friedlich von den vergangenen Strapazen erholt.
Gestern Abend bekamen sie dann noch eine Rampe und eine kleine Ebene dazu, heute die andere Hälfte des Aquariums, so wie schön viel Einstreu zum buddeln, und ein Häuschen. Streit gab es eigentlich gar keinen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Anne war nach dem sie von der Wanne in den Käfig kamen etwas ängstlich, und hat gebrüllt, als würde sie jemand vierteilen, wenn ihr jemand zu nahe kam oder beschnüffeln wollte. Auch wenn es nach Mord und Totschlag klang, waren alle eigentlich immer sehr lieb und nett zu ihr, und haben sich immer ganz vorsichtig angenähert. War ihr aber trotzdem nicht geheuer. Heute fiepst sie aber nur noch, wenn Hugo ihr doch noch mal seine 'Aufwartung' macht.
 
Last edited:

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Na das klingt doch alles bestens! *freu*
Ich hoffe es klappt weiter so problemlos. Und dann zeigste noch mehr so süße Kuschelfotos, ja?! *Herz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
oh, du meinst solche, wie z.B. dieses hier? ;)

attachment.php


ich war noch stundenlang auf, nach dem ich sie in den Käfig gesetzt hatte, und hab sie beobachtet und geschaut, ob alles gut geht und so - dabei hab ich sicher hunderte von Bildern gemacht...
 
Last edited:

kiwi

Member
Messages
187
Reaction score
0
Hey, das ist ja super, dass alles so gut läuft. Und der Kuschelhaufen ist echt süß*Herz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Seit jetzt drei Tagen dürfen sie auch unbeaufsichtigt den gesamten, komplett eingerichteten Käfig nutzen. Trotz dass da verschieden Kastratengruppen mit VGt wurden, ist alles bis jetzt absolut friedlich.

Ich hoffe es bleibt so - bin aber immer noch quasi jederzeit bereit, Inventar raus zu nehmen, oder Bereiche abzusperren.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
'Mäuse sind fiese Schweine!'[tm] - noch ist nicht alles übern Berg. Gejubelt wird, wenns in 4-6 Wochen immer noch so ist ;)
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Jaaa, so ein schönes Kuschelfoto! *freu*

Ich hoffe auch, dass es weiterhin glatt läuft mit der VG!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Nach wie vor alles gut...

Mal was anderes: meine ersten Mäuse


attachment.php

Die hatte mir meine Mutter genäht, als ich noch ein kleines Kind war. Die beiden waren noch in einer Kiste auf dem Speicher des Hauses meiner Eltern.

Ab und zu wurden sie mal wieder nach gestopft, wäre auch jetzt eigentlich mal wieder nötig. Der Linke heißt Friedolin, der Rechte Knabber.
 
Last edited:

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Die sehen aber auch schon abgeknuddelt aus *schreiweg*
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Was für eine schöne Erinnerung! *Herz*
Und dass es augerechnet Mäuse waren... :D Da hat deine Mama wohl den richtigen Riecher gehabt, was deine Leidenschaft angeht. ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Da hat deine Mama wohl den richtigen Riecher gehabt, was deine Leidenschaft angeht. ;)

Das stimmt allerdings... und wie gut, dass es die Mäuse waren, die bei mir später zum Haustier wurden - sie hatte mir nämlich auch einen Elefanten genäht... ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
zwischendurch mal ein kleiner Schnappschuss der letzten Tage:
Hugo mal nicht mit roten Augen (nicht nachbearbeitet oder so) - steht ihm aber auch ganz gut, finde ich!
attachment.php
 
Last edited:

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ein wunderschönes Foto! =)
Hünscher Kerle... *Herz*
Nur die Augen passen nicht ganz... ;) *ätsch*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
dann hätten wir da noch seine Schwester Anne... von ehemals 24g inzwischen auf etwa 40 'gewachsen'...


Und eine der weinheimer Damen - kann so auf die Schnelle gar nicht sagen, welche...



Klick aufs Bild --> volle Auflösung
 
Top Bottom