Fotowettbewerb - Kalender 2017

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich schieße am Wochenende ein paar Fotos, will den EB halb sauber machen und da ist das Gewusel ja immer groß, ideal zum Bilder machen :D
Bei meinen Rennern ist auch Teilreinigung angesagt, da gibts dann auch Bilderchen =)

Ich fotografiere relativ groß, geht doch oder (hab, glaube, die größte Einstellung auf meiner Kamera gewählt)? Verkleinern ist ja einfacher als vergrößern.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ansonsten gelten die üblichen Regeln: keine unselbstständigen Mäusekinder, keine Mäuse in Hamsterknästen, zu kleinen Laufrädern oder mit nicht artgerechter Käfigeinrichtung! Mäusefotos von außerhalb des Käfigs (ob im „Freilauf“ oder auf der Hand) werden ebenfalls vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Bitte keine unselbstständigen Mäusekinder *knuddel* Die Kalender werden ja auch gerne verschenkt oder werden bei Besuchen irgendwo gesehen. Wer weiß, auf welche Gedanken die Leute kommen, wenn sie so süße Zwerge sehen...
Im Forum selbst gilt ja auch: Keine Fotos unselbstständiger Mäusekinder *ätsch* Außer in Ausnahmefällen wie zB bei Wildtierkindern zur Bestimmung von Alter und Art oder Gesundheitszustand.


Und wir haben nur eine Mindestpixelanzahl. Zu groß geht also immer, klar, sofern die Datei noch verschickt werden kann :D Zu klein ist schon schwieriger. Sollte ein Foto zu klein sein oder ihr wisst nicht, wie groß es ist, dann trotzdem einfach mal einreichen. Wir schauen uns das gern mal an und geben dann Rückmeldung, ob das Foto zum Wettbewerb zugelassen werden kann oder nicht.

Also, schickt ruhig ein, was ihr einschicken wollt =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ihr Lieben,

die Einsendefrist endet in genau einer Woche.
Bis jetzt haben wir noch recht wenige Fotos erhalten. Ein vernünftiger Wettbewerb kann so nicht zu Stande kommen.

Bitte schaut doch noch mal eure Festplatte durch oder macht noch ein tolles Fotoshooting mit euren Schätzen. Es wäre doch sehr schade, wenn es keinen Mausebande-Kalender 2017 geben würde... :cry:

Wir sind auf euch und eure Fotos angewiesen. Wäre es nicht toll, wenn eure Schätze nächstes Jahr im Kalender zu sehen wären? *Herz*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Meine waren Freitag leider nicht willig... :cry:

Ich versuche es nochmal nächsten Freitag, da hab ich mehr Zeit. Ansonsten schick ich schon vorhandene Bilder.
 
E

elbroto

Guest
Dieses Jahr wird es von mir keinen beitrag geben. Die Noctismausels kommen zwar ab und an mal vor die Cam, die Bilder sind aber eher nicht Kalenderwürdig.
 

Panzerfeder

Member
Messages
139
Reaction score
0
Habe soeben meine beiden Fotos per Mail gesendet *freu* hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, es ist das erste mal dass ich mitmache =) Ich kann überhaupt nicht gut fotografieren, habe aber die schönsten Mäuse *ätsch*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Na dann gehören die auch in den Kalender :D Aber ich fürchte, dasselbe denken hier noch ein paar andere über ihre Mäuslein... *ätsch*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... also ich hab´ jetzt auch "geliefert".

Da ich Fotos einfach immer nur unter dem Datum der Speicherung speichere, mußte ich mich jetzt durch Tonnen unscharfer Fotos klicken! :D Aber irgendwie findet man doch immer wieder was brauchbares...
Viele Grüße
Fufu
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Liebe Mausebandler,

der Einsendeschluss rückt näher und ihr habt noch diese Woche die Gelegenheit, eure Mäuse als mögliche Kalendermotive ins Rennen zu schicken. Fühlt euch bitte alle angesprochen! *heilig*

Da bisher noch nicht sooo viele Fotos eingegangen sind, hat das Team beschlossen, pro Teilnehmer drei Fotos zuzulassen. Auch die, die schon Fotos eingeschickt haben, dürfen gern noch ein drittes Foto auswählen.

Also durchforstet alle noch einmal fleißig eure Alben. Wir freuen uns auf tolle Bilder!

Liebe Grüße vom Mausebande-Team! *Maus*
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hallöchen,

ich schicke auch diese Woche noch 2 oder 3 Fotos, ihr müsst aber selber gucken, ob ihr was daraus machen könnt....Bildausschnitte und sowas kann ich leider nicht.

Ich gebe mir Mühe schöne Fotos zu finden,

viele Grüße
Monika
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Liebe Mäuseverrückten,
es scheint hier manchmal so durch, als ob nur "Profis" oder geniale Fotografen beim Wettbewerb eine Chance hätten. Aber das Ganze läuft ja durchaus demokratisch ab: Gewählt wird, was gefällt! Und da spielt der Zuckerfaktor eine größere Rolle als die Perfektion der Fotografien. =)

Da sich dieses Forum nicht durch Werbung finanziert und unabhängig bleiben will, spielt der Verkauf der Kalender eine ganz wichtige Rolle bei der Forenfinanzierung. Was heißen soll - jeder, der sich beim Wettbewerb beteiligt, indem er Fotos einschickt oder, noch besser, dann die wirklich schönen Kalender bestellt, unterstützt dabei gleichzeitig den Erhallt des Forums. =)

Je mehr Fotos am Wettbewerb teilnehmen, desto größer ist die Vielfalt der Bilder und desto schöner wird unser Kalender.

Wir sind das Forum! :D

Jeder ist ganz herzlich eingeladen mitzumachen! =)
Viele Grüße
Fufu
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Vielen Dank, liebe Fufu. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht =) Das möchte ich gern unterstreichen.

Und gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass die Einsendefrist bald vorüber ist. Wer noch keine Fotos eingeschickt hat, hat noch bis übermorgen die Zeit dazu. Also, jetzt aber schnell *ätsch* :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
So, ich habe heute Bilder gemacht, die Rennermädels waren leider nicht besonders zu begeistern... Aber ich schaue jetzt mal, wie die von den Farbis geworden sind und schicke dann welche los.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich hab noch bis morgen Abend Zeit gell? Ich hab so ca. 90 Bilder (letztes Wochenende und heute) gemacht und davon sind nicht mal 20 übergeblieben...
Verteile morgen vormittag mal Hirse oder so, da kommen normal alle :D
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Meine Bilder sind quasi unterwegs. Konnte mich zwischen zweien nicht entscheiden und hab erstmal meine Schwester & meine Mutter befragt :D

Hoffe, dass die so ok sind. Sind scharf, aber wenn man ganz genau hinschaut, irgendwie doch nicht :unsure:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen ihr Lieben =)

Die Einsendefrist ist nun vorbei. Es sind doch noch einige Fotos eingeschickt worden. Vielen Dank an eure rege Teilnahme! *knuddel*

Jetzt geht es erstmal an die Bearbeitung und dann kommen bald wie geplant die Abstimm-Threads.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Guten Morgen,

aufgrund von persönlicher Schusseligkeit meinerseits müssen wir euch noch um etwas Aufschub bitten.
Eigentlich sollte ja heute die Abstimmung starten.
Wir schaffen es aber leider nicht rechtzeitig. Wir setzen alles daran, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst.

Liebe Grüße,
Lumi
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
morgen endet der Abstimmzeitraum!
Vergesst nicht, eure Stimmen abzugeben!
*freu*
 
Top Bottom