Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
noch besser.
ich habe sogar Möpse mit Möpsen:D *ätsch*
06.jpg
 
M

Michèle

Guest
Warum sind Bats Mäuse so dick? Sind sie krank?oda is das bei älteren Mäusen normal??? Oda is das dieser Gendeffekt bei rötlichen Mäusen? Hab meine Mäuse erst ganz neu (und sorry bat), aber werden meine auch so dick?:cry:
 
D

detwaxy

Guest
ich hab ne schlanke rote oder argente... was auch immer. hatte dir auch ein foto gemailt, allerdings war da gitter mit drauf. ich geb mir mühe die tage was besseres zu machen (muss eh morgen umsiedeln)...

von den fotos die ich dir geschickt hatte kann ich morgen auch bessere machen. dann müssen die morgen modeln ;)

ich biete an: dove, irgendwas rotes, ssp, black, bino, black tan, und was undefinierbares gold-rotes...

meld dich einfach per pn wenn du was brauchst
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Da fällt mir ein, Jerry einer der Berliner rotschecken war immer schlank. Ich schau mal ob ich noch ein brauchbares photo von ihm finde.
Erinner mich ruhig dran, falls ich es vergesse;)
 

Mikiko

New member
Messages
282
Reaction score
0
Habe gerade eine ganz interessante Seite entdeckt, da stehen viele Farbzeichnugen und Farben drauf.
Hier klicken!
Dann muss man nur noch auf Fell und Farben klicken ;)
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
wiiie bekommt ihr euer Kurzen zum stillhalten,
so dass es keine "woooistdieMausgeblieben"-Bilder werden?:unsure:
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo!

Die Seite wächst und gedeiht ;) und wird in den nächsten Tagen "veröffentlicht".

Falls mir jemand folgende Frage beantworten kann, melde er sich bitte (per PN oder hier):
Umfasst die Zeichungsvariante Broken (bzw. Piebald) quasi alle Schecken, die irgendwie unregelmäßig gescheckt und nicht Dutch, Banded, Rumpwhite oder Variegated sind? Wäre z.B. eine Maus, deren Körper fast ganz schwarz ist, die aber eine weiße Blesse und einen weißen Fleck am Bauch hat, Broken?
Wenn nicht, was wär sie dann? :D

(Ich hab für mich jetzt Even als "gleichmäßig gescheckt" und Broken als "unregelmäßig gescheckt" definiert, bin mir aber unsicher, ob das so generell stimmt... Und Beschreibungen der Zeichnungsvarianten finde ich im I-Net nicht, nur diverse Fotos.)

LiGrü,
Mooni
 
Messages
4.385
Reaction score
0
(Ich hab für mich jetzt Even als "gleichmäßig gescheckt" und Broken als "unregelmäßig gescheckt" definiert, bin mir aber unsicher, ob das so generell stimmt... Und Beschreibungen der Zeichnungsvarianten finde ich im I-Net nicht, nur diverse Fotos.)

LiGrü,
Mooni


würd ich auch so halten, dat passt schon. wiki kann ma ja immer noch ändern wenn man doch noch was findet *heilig*
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Sandra

Home


kann dir da sicher weiterhelfen. Bei ihr hab ich mir auch mein bisschen wissen über Genetik angeeignet ;)


ach so, wenn ich den Link nicht reinstellen darf hier dann bitte wieder löschen
 
D

detwaxy

Guest
naja, laut einer dmrm züchterin die ich kenne ist ihre genetikseite für die tonne. also nicht ganz, aber teilweise. außerdem züchtet sie mit zoolas... aber das verantwortungsvoll HAHA
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Ach so, -das klang alles so plausibel erklärt. Naja. Aber Farbvarianten zeigt sie da ja auch auf ;)

...und könnten sich die Leute jetzt bitte zurückhalten und beim Thema bleiben? Ich wollte icht schon wieder ien Diskussion auslösen.
 
D

detwaxy

Guest
ist ja gut... nur ein bisschen info sollte auch nicht schaden ;) jedem das seine...


ich hab vorhin noch fotos gemacht. da sind ganz gute von bino, dove und tan bei. lade die nacher in detwaxys mäuse hoch. wenn du was haben willst, dann meld dich kurz
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Mal kurz der aktuelle Stand:

Abgedeckt sind
Black
Black Eyed White
Champagne
Chocolate
Dove
Pink Eyed White
Red
Agouti
Argente
Cinnamon (weitere Bilder wären aber nett - zimtiges immer her zu mir... ;) )
Black Tan
Chocolate Tan
Black Fox (?)
Siamese Seal Point
Verschiedene Schecken (Black, Black Tan, Schoko Tan...) als Beispiele für "Broken"-Scheckung
Eine Argente Banded als Beispiel für "Banded" (hat noch jemand was gebändertes?)

Es kommen (hoffentlich ;) ) noch mögliche Blue Tan-, Himalyan- und evtl. Burmese-Bilder. Und definitiv eine Dove oder Silver Tan, bei der muss ich's aber noch bestimmen lassen... genau wie weitere Bilder grauer Mäuse. Die Tage schreib ich pandora endlich mal an. *vornehm*

LiGrü,
Mooni
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
Hmmm diese Scheckungsform "Dutch" gibt es aber oder?
Ich bin der festen überzeugung dass mein freddy so einer ist. Schwarze Seiten des Kopfes (Mitte weiß) und n schwarzer Po... :D
hmmm ich kann ja bei interesse mal ein Foto von ihm schießen wenn ich mich mit der Scheckung nich verhaun hab...
 
Top Bottom