Hexl's Rattenbande

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Wir kommen gerade vom TA und ich durfte Mili nochmal mit nach Hause nehmen... es geht ihr zwar heute deutlich schlechter, aber ich hab gestern abend auch ihre Spritze vergessen. *Angst* Mich hats am WE dummerweise ganz plötzlich und heftig von den Beinen gefegt und nachdem ich mich Samstag noch halbwegs durchgequält hab, hab ich Sonntag ungefähr 20 Stunden geschlafen... da war ich dann so aus dem Rhythmus, dass ich einfach nicht dran gedacht hab. Hoffentlich erholt sie sich nun schnell wieder, wo sie wieder versorgt ist.

Ihr ging es aber die ganze Zeit schon schleichend immer ein wenig schlechter. Wie lange das noch lebenswert für sie bleibt kann ich noch nicht wirklich abschätzen, aber sehr lange wohl wirklich nichtmehr.

Sie bekommt nun erstmal weniger Kortison. Ich hatte seit sie es bekommt immer den Eindruck, dass es ihr kurz danach schlecht geht. So als wäre ihr speiübel...
Normal kenne ich dieses Verhalten bei Ratten nur, wenn sie ganz was ekelhaftes gefressen oder gerochen haben... aber Mili lief wenige Minuten nach der Injektion immer aufgewühlt durch die Gegend und rieb ihre Pfötchen und die Schnauze über den Boden... erst dachte ich, es käme vom Nutrical, was sie immer nach der Injektion bekam. Aber nachdem ich das nun schon einige Tage lang weggelassen hab, blieb das Verhalten. Die TA bestätigte mir dann heute, dass Hunde und Katzen da auch oft mit Übelkeit nach der Injektion reagieren. Also versuche ich jetzt weniger davon zu spritzen, in der Hoffnung, dass wir den positiven Effekt behalten, ohne dass sie immer so leiden muss.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Tja... es ist soweit... ich bin rattenlos. *heul*

Am Montag musste ich Mili dann doch gehen lassen.



Nach der Talfahrt am vorigen Montag hatte sie sich Dienstag erst nochmal ein wenig berappelt, wenn auch nicht viel.
Dann ging es jedoch wieder steil bergab... Donnerstag Nacht war ich mir sicher, dass ich Freitag nach der Arbeit zum Einschläfern fahren muss... *seufz*


Ihre Tochter Molly kümmerte sich liebevoll um sie, aber man merkte doch, dass sie sich ziemlich zurückzog.


Doch Freitag überraschte sie mich plötzlich wieder in gutem Zustand.
Beim Tierarzt lag sie friedlich auf meinem Schoß und ließ sich genüsslich kraulen... fühlte sich offensichtlich wieder richtig wohl.
Die TA bestätigte diesen Eindruck. Der Allgemeinzustand war deutlich besser... wenn auch die Lunge immer noch schlimm klang.
Daher beschlossen wir es nochmal mit einem AB zu versuchen.


Dieses zeigte auch Wirkung... übers WE wurde ihre Atmung besser... ihr Allgemeinzustand aber wieder deutlich schlechter. Und so beschlossen wir am Montag sie dann doch besser gehen zu lassen. *Abschied*


Molly blieb also alleine zurück...


Dieser Zustand gefiel ihr verständlicherweise überhaupt nicht.


Ich hab versucht sie die letzten Tage hier bei mir so gut es ging abzulenken und da die bequeme Dame von Auslauf nicht so viel hält, verbrachte sie viel Zeit bei mir auf dem Schoß in einer ihrer Kuschelhöhlen


Donnerstag war es dann so weit und die süße dicke Molly zog in ihr neues Zuhause um, wo sie hoffentlich bald Gesellschaft von ihren drei Nichten und deren beiden Freundinnen bekommen wird. Aber erstmal braucht sie wohl ein wenig Zeit um mit der neuen Situation klar zu kommen.

Mir geht es jedoch nicht anders... abends wenn es dunkel wird, führt mich mein Weg immernoch ins Rattenzimmer, um den Näschen das Licht anzuschalten... was ich dann aber beim Anblick des leeren Käfigs doch bleiben lasse. :cry:
Es braucht wohl noch ne Weile bis ich mich dran gewöhnt habe... aber die Wohnung ist jetzt schon schrecklich leer.

Einsame Grüße
Jasmin
 
Messages
585
Reaction score
0
Oh nein das Tut mir Leid für dich :cry:
Machs gut Mili *Abschied*
Toll das die Andere Ratte ein neues Zuhause gefunden hat *knuddel*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
machs gut süße mili *Abschied* nun bist du wieder bei samson und deinen anderen geliebten nasen

jasmin lass dich mal *knuddel* ich weiß ja wie schwer das ist plötzlich ohne ratten zu sein. sie hinterlassen eine riesen lücke :cry:

ich drücke molly die daumen dass sie sich bald an die neue situation gewöhnt und nciht allzu lang auf eine geglückte vg warten muss
 
Top Bottom