Hexl's Rattenbande

Messages
1.392
Reaction score
0
Original von Hexl
Dieses winzige Ding hier ist übrigens mindestens 9 Wochen alt... wenn ich's nicht genau wüsste, hätt ich's nicht geglaubt....
Vermittlung2.jpg


*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
fast wie eine maus...ist sie/er ein ratten - "mickerling"?
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!


@Sirikith
Naja.... Rattenhalter gibts ja in Berlin genug, oder? Da kannste das ja mal testen mit der Nasenallergie...

Meinst du mit Voli die kleine dunkelgraue Voliere (auf dem letzten Dreierfoto) oder den großen mehr oder weniger Selbstbau?
Wenn du die kleine Kaufvoliere meinst, dann hab ich da einfach die Latten durch die Gitter gesteckt und die Bretter draufgelegt. Sollte eigentlich auch nur ne Übergangslösung sein, bis der große Käfig fertig ist.... naja.... dauert nun schon bissl länger.... ;)

Achja.... und wegen der Kastration.... Kuma und Fido wurden in Berlin kastriert... wie genau weiß ich aber nicht... denke auf die allgemein übliche Art und Weise. =)
Und diese Beule... naja... wie soll ich das jetzt sagen, ohne Kuma zu nahe zu treten... nun... äh... das ist pures Fett!!!! :D
Anfangs war da garnix zu sehen... alles flach.... aber mittlerweile hängt da eben so'ne Fettschürze.... genau wie unter den Armen und an den Flanken.... *ätsch*
Aber wir sind ja schon auf Diät.... ;)

@*Urmel*
Ja, was meinste denn, wie ich erst gelacht hab.... er saß da mindestens 5 Minuten davor und versuchte sich da reinzuquetschen... konnte einfach net verstehen, warum Yuki reinpasst und er nicht...
Hinterher war er irgendwie ziemlich beleidigt... *beleidigt*

@mauschaot75
Ja... süß, gell?
Die Kleine ist wohl ein ziemlicher Mickerling... wobei das bei ihr vermutlich vor allem daran liegt, dass sie schon mit knapp 3 Wochen von der Mutter getrennt und dann auch noch schwer krank wurde... und das AB hat dann wohl sein übriges dazugetan... war aller Warscheinlichkeit nach eins, dass Wachstumsstörungen verursacht.... ;-(
Aber soweit ich informiert bin, ist sie fit und munter...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Pina

New member
Messages
149
Reaction score
0
Ach wie süß!!!! *Herz* *Herz*
Ich LIEBE ja diese schwarz-weißen Ratten *Herz* *Herz*
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
Original von Hexl
Huhu!


@Sirikith
Naja.... Rattenhalter gibts ja in Berlin genug, oder? Da kannste das ja mal testen mit der Nasenallergie...

Meinst du mit Voli die kleine dunkelgraue Voliere (auf dem letzten Dreierfoto) oder den großen mehr oder weniger Selbstbau?
Wenn du die kleine Kaufvoliere meinst, dann hab ich da einfach die Latten durch die Gitter gesteckt und die Bretter draufgelegt. Sollte eigentlich auch nur ne Übergangslösung sein, bis der große Käfig fertig ist.... naja.... dauert nun schon bissl länger.... ;)

Achja.... und wegen der Kastration.... Kuma und Fido wurden in Berlin kastriert... wie genau weiß ich aber nicht... denke auf die allgemein übliche Art und Weise. =)
Und diese Beule... naja... wie soll ich das jetzt sagen, ohne Kuma zu nahe zu treten... nun... äh... das ist pures Fett!!!! :D
Anfangs war da garnix zu sehen... alles flach....

jepp, gibt es-bin nächsten do mit christine verabredet, die hat grad 35 nasen da, das sollte für nen test reichen ;)

ja, ich meinte die kaufvoli-ich hab seinerzeit meine etagen auf schrauben gelegt und mit schrauben abgestützt-auf so ne simple idee wie latten in etwa der dicke durchstecken bin ich leider nicht gekommen *patsch*

beule: ach so, und ich dachte schon, der hat den sack einfach dran gelassen....
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
N'Abend!

Heute hab ich schlechte Nachrichten... meinem Kuma geht es sehr schlecht.
Der Dicke hat in den letzten 3 Wochen 150g abgenommen und die TA vermutet einen Leberschaden....
Er sieht so schlimm aus... und ist so schlapp und matt... ein Halbwilder, der sich beim TA freiwillig in den Arm kuschelt und schläft.... *Traurig*
Es ist ziemlich ernst und ich hoffe so sehr, dass die Infusion von heute anschlägt.... ;-(
Drückt uns die Daumen...

Völlig unbeeindruckt davon hatten die drei quirligen Mädels wieder nur Blödsinn im Kopf....
1024_3833396661303861.jpg



Bangende Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ohje, der süße kuma *heul*
kraul ihn mal von mir hinterm ohr.
hier sind alle daumen und pfoten für den süßen gedrückt
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Danke für's Daumendrücken... ich mach mich jetzt auf den Weg zu meiner Stamm-TA.
Mal sehen, was sie dazu sagt...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Kuma gehts viel besser... er ist wieder richtig munter...
*freu*
Kein Vergleich zu gestern...

Also scheint die TA mit der Leber wirklich richtig gelegen zu haben... und das Mittel schlägt glücklicherweise an....
Sie vermutet, dass das schnelle Abnehmen schuld war...
Der Gute hatte ja so viel abgenommen und das war wohl zu viel für die Leber, da der Fettabbau über die Leber läuft...

Meine Stamm-TA war heut leider nicht da, weshalb ich nicht weiß, was sie dazu sagt, aber immerhin gehts ihm besser....

1024_3139383163366661.jpg

Auf dem unteren Bild sieht man gut die hängenden Hautfalten...
Hier auch nochmal deutlich zu erkennen:
1024_3235356436303261.jpg


Hoffe es läuft weiterhin so gut...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo!

Nach dem Höhenflug gestern der Absturz....
Kuma ging es richtig übel... ich dachte er verlässt mich jeden Augenblick...
*Traurig*

Die TA hat mich mit großen Augen angeguckt und gefragt, ob wir's weiter versuchen sollen.... ich hab nur "ja" gestammelt...

Kuma bekam also erneut ne Infusion und ich nahm ihn wieder mit nach Hause...
Er war total fertig... ist beim Versuch sich zu Putzen ständig umgekippt und beim Laufen gaben manchmal seine Beine nach...
Außerdem war er total unruhig und wollte andauernd aus dem Käfig... und kaum war er draußen, wusste er nix mit sich anzufangen und wurde noch unruhiger...
Ich hab den ganzen Abend geheult, weil ich nicht wusste, wie ich ihm helfen soll.... *heul*

Schweren Herzens hab ich ihn dann allein gelassen, als er gerade mal wieder eingeschlafen war...
Heute Morgen hat er mich dann verschlafen, aber etwas fiter angeschaut....

War heut Abend dann bei ner anderen TA... zweite Meinung schadet nie...
Auch diese ist sich nicht sicher... hab haufenweise Medis mitbekommen.... viele homäopatische Sachen für die Leber... Globuli für das Herz und Schmerzmittel, in der Hoffnung, dass er dann wieder frisst...
Allerdings tat mir der Kleine bei der Untersuchung so leid.... er hat sich so doll gewehrt... ;-(

Naja... morgen gehts endlich zu meiner Stamm-TA.... die hatte Urlaub....
Mal schauen, was die meint....
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf....
Er ist doch noch jung... *heul*

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ohje, hexl du hast aber auch nur sorgen um den lieben kuma *knuddel*
auch wenn es kasimir so schlecht geht wir denken auch an kuma und wünschen nur das beste. *knuddel*
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Es nimmt kein Ende... ;-(

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Tala abnimmt... hab sie heut gewogen... ihr fehlen 30g (von 280 auf 250g)...
Außerdem nimmt sie nur noch selten Leckerlies... aber diese frisst sie dann.
Ob sie normales Futter frisst, konnte ich aber noch nciht beobachten.
Übers WE bin ich leider nicht da, aber am Montag gehts gleich zum TA.

Außerdem hab ich heute bei Nomi einen Tumor an der Milchleiste entdeckt... ist noch sehr klein, aber leider nicht deutlich abgrenzbar... *Traurig*
Sie wird also am Montag auch gleich mit zum TA gehen und dann schaun wir mal, was die sagt... hoffe er ist operabel...

Aber es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten...
Seit zwei Wochen hab ich Urlaubsgäste!
Zwei zuckersüße liebe Böckchen... und zwar Yuki's Bruder Tequila und sein Kumpel Rigo... der Papa von nem Notfallwurf, der bei mir das Licht der Welt erblicken durfte...

Hier mal zwei Fotos von Yuki's Brüderchen...
1024_3563393763643137.jpg

1024_6639393162636666.jpg


Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Meine Nomi hat ihre OP heute gut hinter sich gebracht! *freu*

Jetzt hoff ich nur, dass sie die Wunde in Ruhe lässt und dass es sich net entzündet... vorhin hat sie schonmal bissl dran rumgezupft... ;-(

Außerdem wurde beim TA durch Zufall festgestellt, dass Nomi Würmer hat... jetzt darf ich also alle 10 Nasen hier entwurmen. Was ein Spaß.... ;)

Und was fühl ich dann vorhin, als ich Luna auf'm Arm hab?
seitlich einen kleinen Knubbel in einem ihrer Fettpölsterchen.... *umkipp*

Hört das denn nie auf?
Ich hab diesen Monat schon über 300 Euro beim TA gelassen...
Aber was macht man net alles....

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Hier mal ein paar Fotos von meinen Ratzen...
Immo sind die Armen leider alle ziemlich verschnupft und bekommen erstmal 3 Wochen AB.
Deshalb gibts bissl Spagettipampe zum päppeln... das ist ne Sauerei!
Brei.jpg

Nomi3.jpg


Und dann brauchen die Kleinen natürlich auch noch viiiiel Ruhe und Entspannung... und wo geht das am besten? Klar... inner Hängematte...
Tala100506.jpg

Wenn nur nicht immer die andern nerven und sich in den Vordergrund drängen würden... ;)
TalaYuki.jpg


Liebe Grüße
Jasmin
 
Top Bottom