HILFE ! Maus beisst andere

I

ingeli

Guest
ach lila .... *knuddel*
aber was anderes wäre mir jetzt auch nicht eingefallen *knuddel*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*knuddel*
werd ich wohl müssen ...erstaml wird es nur eine eatge sein, weil ich noch was erneuern muss. Was nur blöd ist...ich kann sie doch nicht zu zwit lassen...was wenn eine mal stirbt ?
Vielleicht kannst du es irgendwann mit einem Herrn Kastraten versuchen, wenn sich die Beziehung zwischen Ginny und Loona gut gefestigt hat.
Irgendwie findet sich immer ne Lösung, auch wenn man es vorher nicht glauben kann *knuddel*

Es ist doch auch schonmal gut, dass du die alte Voli noch nicht für die gesamte Gruppe geöffnet hattest, so muss die Gruppe sich nicht an etwas Kleineres gewöhnen.


Kopf hoch *trösten*
 
L

Lila

Guest
Ja vielleicht irgendwann noch n Kastrat dazu. Ich werd ihnen gleich erstaml die Voli einrichten, dass sie ausm Knast raus kommen. Vielleicht ist Loona auch deshalb immer so ne panikmaus. :unsure:
 
L

Lila

Guest
*böse* jetzt jagd Murky die Binis... *Traurig*

Soll ich vielleicht die 4 Binis einzeln setzen und Loona und Ginny zurück ? *seufz*
 
Messages
1.468
Reaction score
0
boah das hört ja nie auf! ;-(

Aber wenn du Loona zurücksetzt zickt sie wieder... ;-(

Vielleicht könnntest du die ganze Gruppe sozusagen von vorne vergesellschaften? Mit Knast und allem? Weiss nicht ob es was hilft, ist mit gerade so spontan in den Sinn gekommen...

Lieber Gruss und Kopf hoch, Fiona *knuddel*
 
L

Lila

Guest
wie oft dennoch ? nein sie haben schon 8Tage nochmal Knst hinter sich...es bringt nicht.

FRAGE: Loona zickt ja nur extrem bei den neuen...kann ich sie und Ginny wieder zu ihrer gewohnten Gruppe setzen und ich nehm die 4 Binis "die Neuen" raus und setz sie extra ?


Murky (Kastrat) jadg die Binis auch gern mal...also was tun ? *Traurig* *seufz*
 
Messages
1.468
Reaction score
0
Hättest du Platz für eine 4ergruppe mit den Neuen, und einer Grupe mit den "Alten"? Also in den beiden Volis?
Dänn wären beide "Streithäne" untergebracht...

Es ist doch einfach nur *heul*
 
L

Lila

Guest
Ach so...Murky will meist nur "mäuseln" wenn er ihnen hinterher ist...
die Binis meckern auch gern wenn ihnen am Po geschnüffelt wird.

Also wie gesagt eine Gruppe kann in den neuen Schrank(B81/H175/T50) und eine in den alten (B80/H120/T30)

momentan sitzen Ginny und Loona in der alten Voli...und es ist Frieden und der Rest im neuen
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wenn du sie so aufteilst, hast du zumindest nicht mehr das Zweiergruppenproblem :unsure:


Hmm, egal wie du handelst, du solltest dann heut die fertige Gruppenkonstellation haben, sonst ist das auch zu viel hin und her für die Kleinen ;-(

Funktionierte die Gruppe vorher ohne die Binis gut?
Was ist mit Loona? Hat die sich da in der Gruppe benommen und wurd erst durch die Binis so zickig ?(


Die Vergesellschaftung dauerte ja schon recht lang, da hast du recht, ich würd´s auch nicht nochmal starten.

Wie viele Mäuschen leben nun nochmal bei dir?
Hättest du dann zwei Vierergruppen?
Doof dass nun jeder schon in der großen Voli wohnte und nun wer wieder kleiner gesetzt wird. Aber in diesem Fall wär es ja ein Notfall ;-(
 
L

Lila

Guest
Also Loona und Ginny sind total friedlich...Loona klettert die ganze Zeit am Gitter hoch und runter. Sie war auch vorher schon zickig nur nicht so doll.

Insgesamt hab ich 10Mausis...

Gruppe1 = 8 Mäuse
Gruppe2 = 2 Mäuse


Ich würd vom Bauch her sagen so ist es am Besten. Hoffe ich lieg richtig. *seufz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Von der Voligröße denk ich das auch.
Auch jetzt nochmal die Gruppen durchzumischen fänd ich nicht wirklich gut.

Meinst du Murky kriegt sich nochmal ein und lässt die Binis dann in Ruhe?

Wenn ja, ist die Konstellation so meiner Meinung nach am Besten.
Und bis die Süßen alt werden, findet sich noch eine Lösung wg. der Zweiergruppe...
 
L

Lila

Guest
Naja Murky ist halt n Bock und "mäuselt" gern...aber ich denk daran gewöhnen sich die Binis noch.


Loona ist sonst mega scheu und super panisch...meine Anwesenheit stört sie irgendwie null seit sie zu zweit in der Voli sind. :unsure:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Meine Kastraten ham an ihren Damen ja gar nix mehr gefunden und ließen sie in Ruhe :unsure: Nun denn :D

Ich glaub Loona muss sich erstmal wieder einleben, dann wird sie auch wieder scheuer. Momentan siegt wohl noch die Neugier über ihre Angst.
Das gibt sich bestimmt wieder ...
 
L

Lila

Guest
oder Murky mit zu Loona und Ginny ? es quickt schon die ganze Zeit wieder... ich bin grad echt überfordert... *Traurig*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
:unsure: Ich kann es dir leider auch nicht sagen ;-(

Wenn du meinst, dass es dadurch besser wird, dann tus jetzt und nicht noch später. Dann sollte aber das auch so bleiben.

Machen sich die beiden Mädels nix aus murkels mäuseln?



Edit: Lila, ich muss nun leider weg. Ich drück ganz doll die Daumen, dass das alles so wird, wie wir hoffen.

Vielleicht hat ja wer´anders noch die rettende Idee. *anbet*
 
L

Lila

Guest
bei denen hab ich es noch nie gesehen... ach sch*** ich weiss auch nicht was besser ist. *heul*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Lass es so und warte ab, oder?
Nachher ist´s bei den beiden auch nicht besser :unsure:




Ich muss nun leider los, drück die Daumen, dass es sich beruhigt. *knuddel*
 
L

Lila

Guest
ja ich lass es so...


...manchmal glaub ich ich hätt die Binis nicht holen sollen... *seufz*
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Original von Lila
...manchmal glaub ich ich hätt die Binis nicht holen sollen... *seufz*

Ja das kenn ich *knuddel* *knuddel*

Den Gedanken hatte ich hier letztes Jahr auch öfters nachdem die Vergesellschaftung mit den Mäuschen nich klappte die ich von Angelus hatte.
Mit den Kastraten hat es dann ja letztlich Gottseidank geklappt....
Aber das zieht einen voll runter, das weiß ich. Tagelang die Piepserei... und mann weiß nicht ob mann richtig liegt oder nicht...

Sind sie denn nun friedlich??

Ruhige Nacht wünsch ich euch *knuddel* *knuddel*
 
L

Lila

Guest
Original von Biene Maya
Sind sie denn nun friedlich??

Jein...also Loona und Ginny sind nach wie vor total friedlich...

bei den anderen quickt es immer noch ewig...Problem wenn ich gucke seh ich nichts...also ich seh die Ursache des quicken nicht.


Ich bin mir absolut nicht sicher ob meine Handlung richtig war... *Traurig* ob ich nicht doch Loona und Ginny hätte bei ihrer Gruppe lassen sollen und die Binis extra... aber jetzt noch ist auch zu spät, oder ?

was tu ich meinen armen Mäusels da an... *heul*
 
Top Bottom