ich möchte mir 3 farbmäuse kaufen da dachte ich mir ihr könnt mir helfen

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
ich mochte mir ca. im märz,3-farbmäuse(weibchen)kaufen.
die frage ist wo soll ich sie kaufen??
bei einem züchter oder in einer zoohandlung.
(bei uns gibts 1 zoohandlungin der nähe die hat farbmäuse)*Herz*
aber ich habe schlechtes gehört=man schreibt im internet man sollte mäuse immer bei einem züchter kaufen nie in einer zoohandlung*Wand*
aber bei uns in bern gibts kein züchter der einzige denn ich googlen konnte in thun (aber der verkauft sie auch als futtermäuse) das tönt eben nicht soo gut,aber wens die einzige lösung ist(er verkaut hellbraune-dunkelbraune farbmäuse 3fr pro stück.
jetzt ist die frage ob ich sie in einer tierhandlung kaufen soll(in der (schweiz)bern halten sie die tiere besser als ich gehört habe in deutschland,
keine beleidigung aber sorry*knuddel*
denn bei uns zumindest ist die tierhandlung nicht so gross)
ich danke schon mal im voraus ihr könnt euch auf die anwort bis im märz zeit nehmen denn da brauch ich sie*anbet*

liebe grüsse
timber maus
 

Extravaganza

New member
Messages
110
Reaction score
0
Hallo und willkommen hier im Forum!

Weder noch würd ich sagen. Schau dich doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung um. Da sitzen so gut wie immer Mäuse, die dringend ein schönes Zuhause suchen. *zwinker*
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Das stimmt schon, bei uns ist die Haltung in einigen Tierhandlungen besser, aber eben auch nicht umbedingt ideal.

Telefonier doch mal alle Tierheime in deiner Umgebung ab und frag ob sie Farbmäuse haben.
Betonung liegt hier auf "telefonieren" den die Mäuse werden so gut wie gar nicht auf den Websites publiziert.
Vieleicht hast du Glück und es hat gerade Tiere zur Abgabe.

Ansonsten schau mal auf gratis-inserate.ch und auf tier-inserate.ch
Pass dort aber gut auf, dort tummeln sich meiner Meinung nach zu viele sie sich "seriöse Hobbyzüchter" nennen, aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben.

Als 3. Möglichkeit wäre da noch der SKZ (skz schweizer kleinnager zuchtverein). Ich weiss nicht ob es dort Mitglieder aus der Region Bern hat. Aber es sind definitv seriöse Züchter, es hat immer wieder mal Abgabetiere oder Ex-Zucht Mamis die ein schönes Zuhause suchen.
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
und falls du bei dir in der schweiz nichts findest, dann würde ich dir auch ein paar nasen nach basel bringen oder sogar mal nach bern fahren, bis dahin hab ich den autoführerschein =)

und nen tag dort verbringen =)

und dir halt notis aus deutschland mitbringen, wenn das tierheim oder die pflegestelle damit einverstanden ist
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Das stimmt schon, bei uns ist die Haltung in einigen Tierhandlungen besser, aber eben auch nicht umbedingt ideal.

Telefonier doch mal alle Tierheime in deiner Umgebung ab und frag ob sie Farbmäuse haben.
Betonung liegt hier auf "telefonieren" den die Mäuse werden so gut wie gar nicht auf den Websites publiziert.
Vieleicht hast du Glück und es hat gerade Tiere zur Abgabe.

Ansonsten schau mal auf gratis-inserate.ch und auf tier-inserate.ch
Pass dort aber gut auf, dort tummeln sich meiner Meinung nach zu viele sie sich "seriöse Hobbyzüchter" nennen, aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben.

Als 3. Möglichkeit wäre da noch der SKZ (skz schweizer kleinnager zuchtverein). Ich weiss nicht ob es dort Mitglieder aus der Region Bern hat. Aber es sind definitv seriöse Züchter, es hat immer wieder mal Abgabetiere oder Ex-Zucht Mamis die ein schönes Zuhause suchen.

ahh'' danke auch an dich extravaganza für den tipp mit dem tierheim.
auch vielen dank an dich lishka das du mir so viel tipps gegeben hast.
bei uns hats zum glück 1 in der nähe *freu*
aber ich befürchte oder glaube sogar die haben nur tiere wie:hunde,katzen und noch andere so arten.
meine mutter sagt das und ich glaube die weiss das den sie kennt dieses tierheim und ich glaube das ihr auch.
aber ich kann's ja mal versuchen ;)
ihr seit alle drei wirklich sooo nett,und die tipps sind auch gut*Herz*

liebe grüsse
timbermaus und nochmals vielen dank*anbet*
 
Last edited:

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
und falls du bei dir in der schweiz nichts findest, dann würde ich dir auch ein paar nasen nach basel bringen oder sogar mal nach bern fahren, bis dahin hab ich den autoführerschein =)

und nen tag dort verbringen =)

und dir halt notis aus deutschland mitbringen, wenn das tierheim oder die pflegestelle damit einverstanden ist

das wäre sehr nett aber ich glaube ich finde schon was in der schweiz.
hoffe ich mal:unsure:
aber wenn ich nichts finde könnte ich es schon mal probieren.
du bist wirklich nett danke*knuddel*

liebe grüsse
timbermaus
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
danke euch allen,
habe jetzt was gefunden in der schweiz wo ich mir meine 3 farbmäuse besorgen kann*tanzen*
doch das weis ich nur dank LISHKA*rrr*
danke viel viel mal...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hast Du denn schon die Tierheime bei dir in der Gegend abtelefoniert?
Da gibts ja doch ein paar, vielleicht finden sich doch noch Notfallmäuse =)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Den Link von Rita hattest du angeschaut? Oder dich mal mit TamTam wegen ihres Angebots in Verbindung gesetzt?
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
hast Du denn schon die Tierheime bei dir in der Gegend abtelefoniert?
Da gibts ja doch ein paar, vielleicht finden sich doch noch Notfallmäuse =)
ja,aber ich wusste das sie keine mausis haben sie habe nur tiere wie katzen hunde...blablabla...
keine mausis*Wand*
in der schweiz gibt's fast in keinen tierheimen mausis...was gut ist...aber villeicht hats auch nen nachteil?
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Ich melde mich auch kurz, bevor noch ne riesen Diskussion ausbricht.. :D

Ich habe Timber ganz klar nahegelegt, das sie von den Notfalltieren aufnimmt.
Der SKZ kümmert sich gerade um Notfalltiere, von denen schon einige Junge gekriegt haben und noch mehr Junge zu erwarten sind.

Wenn es näher interessiert sollte das ganze hier nachlesen können

150 Farbmäuse - SKZ Schweizer Kleinnager Zuchtverein
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Den Link von Rita hattest du angeschaut? Oder dich mal mit TamTam wegen ihres Angebots in Verbindung gesetzt?
ne,mit tamtam habe ich mich nichtin verbindung gesetzt obwohl es ein sehr nettes angebot!aber habe jetzt ja was gefunden=)
ja,ich habe rita's link angeschaut
*laola*
aber jetzt habe ich ja was gefunden juhuhu wenn du wüstest wie glüchlich ich bin*freu**freu**freu*
muss mich nur noch bei skz mit jemanden in verbindung setzten...
wenn ich dort nicht's finde(hoffentlich ned)setzte ich mich mit tamtam in verbindung.
aber ich glaub das wird klappen mit skz:unsure:
 
Messages
5.512
Reaction score
0
ne,mit tamtam habe ich mich nichtin verbindung gesetzt obwohl es ein sehr nettes angebot!aber habe jetzt ja was gefunden
Ohne dir deine Freude vermiesen zu wollen.. :unsure: Aber Tierheimtierchen > Züchtertiere (aufgrund der Tatsache, dass die eben schon vorhanden sind und die anderen extra in die Welt gesetzt werden). Also setz dich doch lieber erstmal mit Tami in Verbindung, vielleicht klappt es ja doch noch mit Tieren aus dem Tierschutz. Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, würde ich Züchter unterstützen.
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ich habe Timber ganz klar nahegelegt, das sie von den Notfalltieren aufnimmt.
Der SKZ kümmert sich gerade um Notfalltiere, von denen schon einige Junge gekriegt haben und noch mehr Junge zu erwarten sind.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kümmert sich der Zuchtverein gerade um Notfalltiere, d.h. dass timber zwar über die Züchter Tiere bekommt, die aber keine Zuchttiere sind, oder interpretiere ich das falsch? :unsure:
Also ich meine nur, weil wenn es Notfalltiere sind, dann ist ja letztendlich erst mal egal, von wem die kommen...
 
Top Bottom