"Living World Classic"-maus Futter - okay?

Messages
169
Reaction score
0
wie gesagt,ich habe bald geburtstag.aber mareike kann doch auch etwas freundlicher schreiben.
was ist denn jetzt mit dem futter??? kann ich das füttern oder nicht?
 
Messages
169
Reaction score
0
also wenn mein nin (es heißt maxi,ein kastrierter rammler) sich net mit dem anderen nin verstehen würde,hätten wir keinen,der es nimmt.meine mutter sagt eben,das risiko ist zu hoch,weil er schon so lange alleine ist.
welches futter soll ich sonst nehmen??? es gab da nun mal kein anderes.was ist denn daran schlecht?
 
Messages
4.021
Reaction score
0
sorry, wenn ich unfreundlich kling, lies drüber weg, ist nicht so gemeint ;)

meld dich doch einfach mal in diesem forum an und red mit den leuten. manche helfen einem auch das richtige zu finden. dass heißt wenn es nicht passt wird gesucht, bis ein passendes gefunden ist

was an dem futter nicht stimmt hab ich oben gesagt: mich stören vor allem die nebenerzeugnisse, in dem link steht auch wieso
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Das Risiko, dass sich zwei Tiere ned verstehen, ist immer da, aber rechtfertigt nicht, dass man es nicht einmal versucht. Es ist einfach nicht artgerecht, ein soziales Tier eine längere Zeit oder sogar ein Leben lang alleine sitzen zu lassen! Ihr solltet also auf jeden Fall eine VG mit einem anderen Kaninchen versuchen, mit ein bißchen Hilfe bekommt ihr das schon hin! Und auch wenn es schwieriger wird, das schönere Leben, was du deinem Tier danach bietest, rechtfertigt doch jeden Streß, oder?;)

Gruß Anna
 
Messages
169
Reaction score
0
ja aber meine mutter will doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann da doch auch nichts für :(

zum futter...
kann ich das denn trotzdem füttern oder net?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Das ist hier immer das Mördertotschlagsargument...*seufz*
Zeig deiner Mutter diesen Thread hier, zeig ihr ein gutes Kaninchenforum, lass sie mal das ein oder andere lesen oder nimm sie mit ins Tierheim.
Versuch, sie zu überzeugen, dass es deinem Kaninchen dann wesentlich besser geht, dass es artgerecht ist und sogar vom Tierschutz vorgeschrieben!
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sich ein Tier anschafft, ohne sich vorher über dessen Bedürfnisse zu informieren. Ist doch auch nicht so schwer, im Zeitalter der multimedialen Vernetzung, oder doch?
 
Messages
1.180
Reaction score
0
joa, das Futter kannst du schon nehmen, ist zwar nicht perfekt, aber es geht.
Wie wäre es denn, wenn du in einem Kaninchenforum jemanden um Hilfe bei der Vergesellschaftung bittest? Ich habe zum Beispiel hier schon gelesen, dass erfahrene Halter (Notfallvermittler) eine VG für andere durchgeführt haben. Du würdest also dann ein Ninchen dorthin bringen und zwei wieder abholen ;)
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Ich denke wenn du deiner Mum erklärst wieso man Ninchen nicht einzeln halten sollte, wird sie es sicher verstehen.. Man kann mit Eltern immer reden. Vor allem wenn die Vg wirklich nicht klappt, dann nimmt der Kaninchenschutz das Tier bestimmt zurück (denke ich jetzt einfach mal) und dann wäre ja ihr Argument hinfällig (das ihr dann mit zwei einzelnen ninchens dasitzt falls sie sich nicht verstehen)
mische doch einfach das nächste mal selber (gutes rezept gibts im wiki).. musst ja nicht die volle menge nehmen bei nur zwei mäusen aber da weißt du wenigstens was drin ist.
 
Messages
169
Reaction score
0
ich hab es ihr ja gesagt.hab ihr gesagt,wieviel es mir bedeutet,und ich hab sogar vor ihren augen geheult.aber sie blieb i-wie steinhart und hat NEIN gesagt.glaubt mir,manchmal lieg ich abends wach und weine mich wortwörtlich in den schlaf,so kaputt bin ich.weil ich bin auch nich froh damit,und überlege,ob ich ihn abgeben soll,und dann vllt. 2 neue.weil für meine mutter wäre DAS kein problem.sie denkt ja nur,das maxi sich nicht mit anderen kaninchen versteht.
 
Messages
169
Reaction score
0
ausdrucken kann ich net,weil unser drucker lässt sich net am pc anscließen.

soll ich dann bei dem futter so ein bissel was zusammenmischen?
 

mellirath

New member
Messages
183
Reaction score
0
Entschuldigung aber das wäre ja wohl das allerletzte!!
Sein Tier abgeben und dann 2 neue dafür holen*Vogelzeig*
Ich versteh da deine Mum echt nicht!!
Darf ich mal fragen wie alt du bist (sorry schonmal falls ich es überlesen hab)

Kannst dir die Futtermischung ja auch abschreiben. Zumindest steht da drin was alles drin sein darf..
Hab mir das auch nach Rezept 2 gemischt und meine mögen es super gern
 
Messages
1.180
Reaction score
0
werden meine Beiträge von dir eigentlich konsequent überlesen?
zur Sicherheit nochmal:

Wie wäre es denn, wenn du in einem Kaninchenforum jemanden um Hilfe bei der Vergesellschaftung bittest? Ich habe zum Beispiel hier schon gelesen, dass erfahrene Halter (Notfallvermittler) eine VG für andere durchgeführt haben.
 
Messages
169
Reaction score
0
nein,ich überlese es nicht,p-mouse.
habe wohl net dran gedacht,zu antworten.ich darf kein neues nin haben.es geht ja nich darum,das wir es net alleine können.sie will halt nich,das dann (wenn es nich klappt) das dann alles "auf uns sitzen bleibt". ich bin 11 jahre,und ich denke da kann man nicht erwarten,das ich mich gegen erwachsene durchsetzen kann.
am pc zeigen würde eh nichts nutzen,ihr würde es eh egal sein.
 
Messages
1.180
Reaction score
0
bei dieser Möglichkeit würdest du ja nicht auf dem Ninchen sitzenbleiben.
Du suchst dir eine Notfallvermittlung in deiner Gegend, die ein passendes Nin haben. Dann bittest du diese um eine VG, bringst dein Nin hin und bekommst 2 Nins zurück. Die haben ja meistens mehrere Tiere da, mit einem davon wird schon eine VG klappen.
 
Messages
4.021
Reaction score
0
versuch es ihr zu zeigen
wie gesagt, die leute helfen euch, ihr bleibt auf gar nichts sitzen! nur ein bißchen engagement wird erwartet

mit 11 bist du natürlich zu klein um da selbst groß was zu reißen, aber versuch doch deiner mutter mal diesen thread hier zu zeigen :)

und ich bleibe dabei - wenn kein zweites dazu kommt, dann müsst ihr ein schönes zu hause für das tier suchen wo es gesellschaft hat
 
Messages
1.180
Reaction score
0
wie sieht es denn eigentlich mit dem einzelnen Vogel aus? die verstehen sich doch nun wirklich meistens mit den Neuzugängen....
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Ich dachte, wenn man ein Tier gern hat, möchte man das beste für es. Im Falle eines Kaninchens oder Wellensittichs heisst das, dass es nicht alleine bleiben soll, weil es ihm dabei nicht gut geht. Also a) holt man ein 2. Tier dazu oder b) gibt es wohin, wo es zu einem anderen Tier kommt. Mein Vorschlag wäre: Wellensittich vermitteln, Kaninchen holen - oder umgekehrt. Das ganze mit der entsprechenden Hilfe eines Forums (wir bringen dir ein Kaninchen/Wellensittich und wenn die VG nicht klappt, kann es zurück) und schon sollte die Mutter kein Problem damit mehr haben. Sehe ich was falsch?
 
Top Bottom