"Living World Classic"-maus Futter - okay?

Messages
169
Reaction score
0
meine mutter sagt nein.da hilft kein betteln,nichts.wenn sie etwas gesagt hat,meint sie das auch.mir tut es auch total leid,aber was soll ich denn machen?? der thread wird sie überhaupt net interessieren.für sie ist es so: wenn sie was gesagt hat,dann bleibt es so.
aber jetzt schiebt mir net die schuld in die schuhe,ich bin erst 11 und kann wie gesagt,nicht großartig was machen!
 

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
wie wohnen denn deine Mäuse???

Du solltest dir wirklich überlegen ob du das Kaninchen und den Vogel nicht hergibst


Ich hatte auch mal einen Wellensittich auch alleine, vor 10 Jahren hat man sich nicht wirklich Gedanken über die Haltung gemacht.

Ich hab ihn damals schweren Herzens abgegeben, was besseres hätte ich nicht tun können. Er hatte dann 3 Mädels für sich und lebte in einer riesigen Voliere. Im Sommer gab es sogar eine im Garten
 
Messages
4.385
Reaction score
0
also mal ganz ehrlich - ich hab ne kleine schwester, als die in deinem alter war hätte sie auch ein kaninchen haben können, aber sie hat gesagt nö, lieber nicht weil wenn dann zwei und eins hält man nicht alleine, aber ein zweites hätte sie bei meinen eltern nicht durchgebracht.

lieber gibst du es an jemanden verantwortungsvollen ab der ihm gesellschaft bietet - als wie wenn dus alleine versauern lässt.
 
Messages
1.180
Reaction score
0
ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum deine Mutter dir eine neue Tierart (Mäuse) genehmigt, aber einem 2 Vogel/Kaninchen nicht zustimmt. Das zweite Tier einer schon vorhandenen Art braucht doch noch nichtmal einen neuen Käfig etc. :unsure:
 
Messages
169
Reaction score
0
ich gebe ihn noch nicht ab.ich habe im august geburtstag,da versuche ich dann etwas zu erreichen.ich muss leider nochmal betonen,das hier eigentlich fast jeder total angreiflich rüberkommt.ich hab nur eine frage zum futter gestellt,und schon wird so auf mir rumgehackt.das ist nicht nur mareike,sondern fast alle in diesem thread.es versauert auch nicht bei mir.ihr bringt das jetzt so rüber,als wenn ich mich gar nicht um sie kümmern würde.erhlich gesagt fühle ich mich in diesem forum überhaupt nicht wohl,wenn jeder so gemein reagiert :(
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
hallo,

wir wollen halt auch einfach nur das beste fürs tier und verstehen auch, dass du das auch möchtest ;)

nur können wir uns nicht damit abfinden, wenn jemand ein tier, das gesellschaft braucht, alleine hält. so wie ich das verstanden habe, möchte deine mutter nur kein zweites kaninchen, weil sie angst hat, dass der neue dann sich nicht mit deinem versteht und sie dann auf dem kaninchen sitzen bleibt. da ist ja der vorschlag, den p-mouse gemacht hat, perfekt! das zieht deiner mutter argumentativ den boden unter den füßen weg...

wir werden dir hier nicht nach dem mund reden- einen wellensittich allein zu halten, ist auch absolut nicht ok, ganz egal warum es so ist.

gebe lieber die tiere ab (da wird sich, wenn du in guten foren suchst, bestimmt jemand finden) als sie allein zu halten!!! bis zu deinem geburtstag ist es auch noch sehr lange hin, so lange solltest du dem nin zuliebe einfach nicht warten.

zum thema: das futter kannst du schon füttern- in zukunft würde ich aber wirklich nach der anleitung vom wiki ein futter zusammenstellen.

wie groß ist denn der käfig der farbis? bist du dir sicher, dass sie nicht trächtig sind?
 
Messages
4.385
Reaction score
0
mädel, wenn wir dich persönlich angreifen würden, dann würdest du das schon merken. nur weil dir hier nich jeder den bauch pinselt und "heititeiti" macht heisst das noch lange nicht dass wir dich blöd anmachen.

nur musst du halt damit rechnen wenn du solche sachen erzählst, dass dann kritik kommt.
 
Messages
169
Reaction score
0
ich weiß nicht,woran man erkennt das sie trächtig sind.wie groß der käfig ist weiß ich nicht
das futter mische ich ja auch.tue 2 sorten wellifutter/exotenfutter rein und haferflocken.

ich werde sie nicht abgeben.klar,bis zu meinem b-day ist es noch lange hin,aber stellt eucgh mal vor,da würde ich ein nin bekommen,und ich hab maxi nit mehr.außerdem würde ich es nicht schaffen.ich liebe maxi so sehr - das geht nicht.ich würde wirklich dran kaputtgehen.aber es ist hier anscheinen niemand da,der mich versteht (außer jemand,mit dem ich hier maile).man wird überhaupt nicht freundlich empfangen,sondern gleich mit (negativer!) kritik vollgeschüttet.klar verstehe ich es,dass ihr nur das beste für die tiere wollt,aber ich reiß mir hier den a**** auf,das glaubt ihr gar nicht!! ich hab schon so oft geheult,weil ich so oft versucht hab,meine mum zu überreden,da müsst ihr nicht so böse reagieren!!!!!
 
Messages
169
Reaction score
0
ja man kann das aber auch freundlich schreiben! und klar macht ihr mich blöd an!!! das muss ich doch merken.man muss nicht gleich jeden vollnölen,nur weil man grad schlecht gelaunt ist oder so.ICH BIN NOCH EIN KIND! ich kann nun mal net sagen,hör mal mama,ich will das nicht,ich zieh aus oder so.VERSTEHT DAS DOCH!!!
 

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
Wie sich eine schwangere Maus verhält und aussieht findest du im Wiki

Kannst du den Käfig mal abmessen und beschreiben?

Wenn man sich Mäuse in einer Tierhandlung holt sind die Chancen leider sehr groß das diese Schwanger sind
 
Messages
4.021
Reaction score
0
also ich für meinen teil verstehe, dass du nicht einfach ein kaninchen holen kannst

ich verstehe nicht, warum du dir mäuse holst, wenn vogel und kaninchen noch nicht optimal leben.
ich verstehe nicht, warum du deine mutter nicht mit den hier vorgebrachten argumenten zu überzeugen versuchst (hast sie überhaupt schon auf die diversen möglichkeiten angesprochen?)

und vor allem verstehe ich verdammte scheiße nicht, wie man einem geliebten tier so etwas antun kann, wenn man weiß, dass es ihm schlecht dabei geht!!! niemand behauptet hier, dass du schlecht mit dem kaninchen umgehst, aber ohne partner geht es ihm nicht gut. punkt! das ist keine liebe, das ist egoismus, so leid es mir tut

und ja, gerade raste ich aus
 
Messages
169
Reaction score
0
also abmessen mach ich gleich.beschreiben: also links ist so eine kleine etage,mit ner treppen.dann ist dadrunter ein heuhaufen,wo sie sich verstecken.auf der etage ist auch noch nen heuberg.dann steht neben der tränke ein futternapf.da wo vorher das haus stand sind jetzt so kuscheldinger.
 
Messages
169
Reaction score
0
hallo???!!! ich bin total enttäuscht darüber,wie gemein solche leute sein können! bin hier den tränen nahe,echt.ICH VERSUCHE DOHC WAS ICH KANN DAS MAXI EINE PARTNERIN BEKOMMT!!! lest ihr das eigentlich nicht?? ihr behauptet wohl,das ich voll scheiße mit den tieren umghee!!! ich liebe maxi!!! was meint ihr eigentlich,was ich alles schon getan habe? ich verzichte auf ein neues bett,auf die hälfte meines zimmer (hasengehege),zeitschriften (ich kaufe lieber tiersachen) und helfe so gut wie möglich im haushalt! nur weil ihr meint,das ihr gleich jeden vollstopfen müsst mit eurer meinung,oder das ihr an MIR eure wut auslassen müsst verstehe ich nicht!!! LEST ES EUCH MAL DURCH!!! echt,ich bin total traurig!
 

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
ist der Futternapf aus Kunststoff??? Falls ja raus damit und Keramik rein

Woraus sind die Kuscheldinger und die Treppe?
 
Messages
169
Reaction score
0
die kuscheldinger? aus naturbaumwolle.also der futternapf ist aus plastig,aber alle anderen sind zu groß,da muss ich alles bis zum rand vollmachen,sonst kommen die mäuse da net dran.angeknabbert haben sie es noch net
 

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
Plastik muss unbedingt raus, sie könnten es anfressen und durch die Splitter die dabei entstehen im schlimmsten Fall sterben.

Mach statt der Treppe z.B einen Ast rein..

Statt dem Futternapf kannst du auch einen kleinen Teller nehmen
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Das sagen wir nicht - aber wir sind ein Tierschutzforum, dem es um das Wohl der Tiere geht.. und das Argument "das Nin KOENNTE sich nicht mit nem anderen verstehen" ist einfach totaler Schwachsinn - erklaer das deiner Mom..
 

sappi

2
Messages
573
Reaction score
0
So leute...
Wie wärs mir einem neuen Anfang?
Meine meinung:Normii wuste zu dem Zeitpunkt noch nicht viel von artegerechter haltung,
Futter usw...Und es ist wirklich etwas anderes wenn man noch ein Kind ist oder aber erwachsen!Als ihr mir gesagt hattet geh zum TA hatte ich auch probleme meiner Mutter davon zu überzeugen!Aber hier geht es doch im moment um die Einzel bzw doppelhaltung oder?Mit 11 ist es SEHR schwer konsequente eltern davon zu überzeugen i-was zu erlauben oder zu unterstützen!Das weiß ich aus eigener erfahrung!Meiner gesamte familie hält mich für bekloppt weil ich nurnoch von den Mäusen rede und was sie alles brauchen...Dabei wird man nicht sonderlich ernst genommen!
ich kann mir gut vorstellen das normiiis Mutter etwas sagt und dann ist das so!Da gibt es kein bitten und betteln!
deswegen würd ich sagen ir fangen nochmal an ruhig und sachlich darüber zu reden was im moment nicht so toll ist und was besser gemacht werden könnte.
normii?
*welcome*

sappi
 
Top Bottom