mäusebabys abzugeben 14109 DRINGEND

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Deine Eltern haben dir die Tiere als Haustiere erlaubt. Euch ist scheinbar irgendwie ein trächtiges Tier untergekommen, wieso auch immer. Ihr könnt die Verantwortung nicht einfach abgeben. Das sind Lebewesen, die fühlen!
Weisst du was in der Zoohandlung mit ihnen passiert?
a) Schlangenfutter
b)Spielzeug für Kinder die sie dann betatschen und drücken
c) endlose Kämpfe unter den Böcken bis zum Tod
d) Hamsterknast...

Kannst du das echt verantworten? Ich könnte das nicht.
 

babypuk

New member
Messages
58
Reaction score
0
Kannst du das echt verantworten? Ich könnte das nicht.


Dito!

Und wenn du dem Tierheim erklärst, dass du das Geld nicht aufbringen kannst, bieten sie dir bestimmt ne Lösung an. Was machst du denn, wenn mal ne Maus krank ist? Gehst du dann auch nicht zum TA, weil du kein Geld hast? Als Tierhaltr, solltest du für solche Fälle immer was zurücklegen.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
ja sie haben es mir erlaubt da hieß es aber ich muss mich selber drum kümmern egal was ist sie mögen meine mäuse nicht also kann ich von ihnen auch keine hilfe erwarten

ja sicher für tierarzt habe ich geld zurück gelegt doch wenn ich das nehme und dann wird ein tier krank fehlt da das geld und ich brauche auch einen neuen käfig weil ich nun weiß das meiner viel zu klein ist

ja das tierheim sagt ich muss wenigstens die hälfte haben bevor ich die bringen kann doch so schnell habe ich kein geld zusammen und dann wollen die raten.

doch mein vater macht druck er will das sie sehr bald wegkommen.

ich will sie doch nicht in eine zoohandlung bringen doch was soll ich tuen wenn keiner sie haben möchte und mir das geld fehlt?

freunde habe ich auch keine die meine mäuse mögen und mir dafür geld geben würden, meien großeltern hassen sie richtig.
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Wenn du ne TA-Kasse hast dann sollte da schon soviel drin sein das du sie ins TH bringen kannst. Und den Rest in Raten sollte dann doch wohl zu machen sein.
Und den neuen Käfig würde ich hinter das Wohl der Kleinen stellen.
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Off Topic:
Der einzigste Beitrag den ich von dir finden konnte war dieser -> http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/31338-bekomme-farbmaeuse-zahm.html#post665101 .

Nun gehe ich mal davon aus das 2 Mädels keine Unfallwürfe bekommen können. Desweiteren vermute ich nun das du zu diesen 2 noch welche dazugeholt hast. Und da wäre nun meine logische Schlußfolgerung, das in der TA-Kasse mehr als 22,50€ sein sollten.


Da ja anscheinend alles was vorgeschlagen wird unmöglich in die Tat umzusetzten ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
 

babypuk

New member
Messages
58
Reaction score
0
ja und wa sist wenn dann eine maus krank wird ich gebe doch nicht alle meine mäuse ab?

Und was ist, wenn du morgen auf der Straße vom Bus überrolt wirst? Das ist doch nicht dein Ernst, bring die Kleinen ins Tierheim, das ist JETZT wichtig. Und dann sofort wieder anfangen die TA-Kasse aufzustocken, was sowieso ständig passieren sollte.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
ja jetzt habe ich noch ein proble das ich jemanden brauche der mich fährt ich kan nicht mit 4 transportboxen 2 stunden durch die gegenfahren
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Können dich deine Eltern denn nicht wenigstens dabei unterstützen die Tiere ins TH zu bringen.
 
A

Alara

Guest
nimm ne größe Tüte oder einen Kasten und stapel,... Ikea-Tüten, Einkaufskisten, Papiertüten plus Umhängetasche... das ist doch jetzt nicht das Problem, oder? :)

das haben schon andere geschafft!
 

babypuk

New member
Messages
58
Reaction score
0
Ich glaube langsam, du willst die Tiere gar nicht ins TH bringen?! Warum nicht? Weil es Geld kostet? Weil du vom Zooladen sogar noch Geld bekommen würdest? Oder weil dir die Tiere einfach nur egal sind?
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
nein aber wie soll ich mit 2 transportboxen und 2 kartons 2 stunden durch die gegenfahren und dabei noch 3 mal umsteigen wie soll das denn gehn ich habe nur 2 hände habt ih mehr?
 
A

Alara

Guest
ich bin in Leipzig auch zum Teil mit 3 TBs gefahren in der Straßenbahn, mit umsteigen und es waren große Boxen...
nimm ne große Papiertüte oder eine Ikea-Tüte... da passen mindestens 2 rein,... und damit kannste auch gut Bahn fahren! selbst ausprobiert... eine weitere kann man in einer Umhängetasche tragen.... (bei mir ganz profan meine east-pak-Tasche)
 

Ari

New member
Messages
35
Reaction score
0
Tja, ehrlich gesagt klingt das alles doch sehr nach 'lack of trying'...
Ich sehe in Deinem Profil, dass Du 18 bist, das gilt dann sicher auch für einige Deiner FreundInnen, und meiner Erfahrung nach haben in Wannsee-Zehlendorf sehr viele 18-Jährige einen Führerschein und teils auch ein Auto. Vielleicht trifft das ja auch auf jemanden in Deinem Umkreis zu, der/die Dich fahren könnte. Im Zweifelsfall könntest Du doch auch, trotz großen Zeitaufwands, mehrmals mit der BVG fahren, das gehört nun einmal dazu, es sind ja Deine Mäuse.
Zunächst aber:
Du hast doch geschrieben, dass Du die Mäuschen noch zwei Wochen behalten kannst, oder? Ich würde diesen Zeitraum abwarten und Dein Angebot in so vielen Foren wie möglich posten, und zwar mit Fotos der Mäuschen; wenn sich nach Ablauf dieser Zeit dann niemand gemeldet hat, bringst Du sie ins Tierheim.

Im Großen und Ganzen bin ich mir nicht ganz klar darüber, wie genau der Stand ist, und würde mich daher freuen, wenn Du die nachstehenden kurz beantworten könntest - und, wie gesagt, Fotos würden mich auch interessieren:
Du hast 4 Böckchen und 2 Weibchen, trifft das zu? Und sie sitzen nach Geschlechtern getrennt? Seit wann genau, d.h., besteht bei den Weibchen die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Wieviel Geld würde Dein Tierarzt genau für eine Gruppenkastration verlangen?
Die Antworten würde ich alle ganz klar in die jeweiligen Threads hineinschreiben, damit potentielle Interessenten wissen, woran sie sind; vielleicht animiert der Hinweis auf günstige Kastrationsmöglichkeiten ja auch jemanden, sich der Böckchen anzunehmen.
(Dabei fällt mir außerdem ein: Was hast Du denn mit dem Vater vor? Willst Du den künftig allein halten? Oder ihn doch kastrieren lassen?)
Also, ich drücke, die Daumen, dass sich zumindest für die Weibchen noch jemand findet.
Viele Grüße, Ari
 
Last edited:

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Zudem gibt es zur abolsuten NOT in vielen THs auch Fundboxen... nicht dass es Spass macht ein Tier beim dem Wetter da rein zu packen, aber da kommen sie zumindest in gute Hände...

Du kannst keine 4 Boxen tragen? Lustig, ich kann nur mit den Händen und Armen sogar 6 tragen wenns sein muss ;) Und nur mit den Händen gehen 4 locker...
 
A

Alara

Guest
ich hab schon überlegt ob ich hier "anleitungsfotos" mache... und ein paar Boxen in Tüten stapel...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Berlin hat ja jetzt mal ein super Nahverkehrsnetz. Hier aufm "Land" siehts anders aus, da fährt auf manchen Dörfern nur 3 mal ein Bus durch, das wars.

So, und da wohl die meisten Berliner eine Dauerfahrkarte haben (v.a. wenn sie selbst kein Auto besitzen)... Was spricht dagegen 2 mal zu fahren, wenn Du meinst, Du könntest nicht so viele Transportboxen auf einmal tragen? Sicher, das dauert für dich dann noch länger..... Aber es wäre ja nciht so, wie wenn Du absolut ans Haus gefesselt wärst und nirgends hinkommst.

machs so: Lass die Anzeige heri noch stehen, warte die zwei Wochen ab, die dir deine eltern als Frist gesetzt haben. Wenn es dann immernoch nix neues gibt... dann fährst Du eben mit Bus Bahn und Co. ins Tierheim. 45 Euro sollten dir deine 7 Mäuse wert sein.
oder möchtest Du sagen, dass 45 Minuten Autofahren mit Fahrlehrer dir mehr bedeuten als das Leben deiner 7 Mäuse?!
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
oder möchtest Du sagen, dass 45 Minuten Autofahren mit Fahrlehrer dir mehr bedeuten als das Leben deiner 7 Mäuse?!

na für den Moment sieht es leider wohl so aus. Wie kann man sich nur so anstellen *seufz* arme Mausis. Jetzt reiß dich mal zusammen und hör auf zu jammern. Hier kommen zur Zeit täglich Threads auf mit ungewolltem Nachwuchs und Böcken. Da können wir hier auch nicht hexen. Und mit 45 Euro bist du ja mehr als gut aus dem Schneider, also bitte :rolleyes:
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
ich habe 3 Böcke aus dem 1 wurf (erstes bild)
und 1 mädel aus dem ersten wurf (ohne bild schwarz mit weißen bauch und ein kleines bischen hellbraun)

3 böcke aus dem zweiten wurf (zweites bild und drittes)

und 3 weibchen aus dem zweiten wurf (viertes und fünfte bild)
 

Attachments

  • 3 babyjungs bearbeitet.jpg
    3 babyjungs bearbeitet.jpg
    45,8 KB · Views: 34
  • jungs neu1.jpg
    jungs neu1.jpg
    38,2 KB · Views: 27
  • jungs neu2.jpg
    jungs neu2.jpg
    39,8 KB · Views: 25
  • mädels neu1.jpg
    mädels neu1.jpg
    29,4 KB · Views: 31
  • mädels neu2.jpg
    mädels neu2.jpg
    22,6 KB · Views: 26

M&P

Member
Messages
62
Reaction score
0
ich hab noch platz für ein paar mäuse. wenn du sie noch "loswerden" musst, würd ich zwei mädels nehmen/ 15 euro schutzgebühr zahlen.
 
Top Bottom