Möchte mir Rennmäuse zulegen

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ja hab ich jetzt alles schon gegeben.
Momentan schläft er mal. Aber das macht nur Luke, der hat wirklich Hummeln im Arsch.
Im Tierheim hatten sie ein 80x40 Aqua, komplett nur Einstreu drin. Und da haben sie jetzt eben auch schon sehr lange drin gelebt. Wenn wir uns vergrößert haben nach und nach, dann bekommen sie unten 100x60x70 wohl komplett eingestreut und oben nochmal 100x50x50. Ich hoffe dann sind sie erstmal zufrieden.
Ich bin erstmal froh, dass sie aus dem Tierheim raus sind. Gerade Luke sucht irgendwie immer Nähe.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hört sich an, als ob du die Entscheidung adulte TH-Mäuse gegen Jungtiere vom Züchter nicht bereust und ganz glücklich mit den beiden bist *Herz*

Ich vermute jetzt auch erst mal, dass sich das Scharren noch legt. Das machen meine auch mal, wenn ich umgestalte und alles neu ist.
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Nein ich bereue es auf jeden Fall nicht.
Allerdings kommen die zwei kaum raus. Meine Schwester Hat sie bis jetzt noch nie gesehen.
Die kommen immer erst nachts raus wenn niemand mehr in der Nähe ist....
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Meine ersten beiden Jungs mussten die ersten zwei Jahre ihres Lebens in einer kleinen Kiste als Kindergartenmäuse leben. Dann hat skadio vom Mäuseasyl-Verein sie dort rausgeholt und bei mir haben sie ihr Endzuhause gefunden - die beiden waren also auch meine Lehrmeister in Sachen Mäuse! *anbet*

Was ich aber eigentlich sagen will: Die ersten Wochen habe ich die zwei auch ganz selten gesehen und mich in diesem Raum nur im Zeilupentempo mit Säuselstimme bewegt - damit ich sie überhaupt mal zu Gesicht bekomme. :D

Geduld ist also angesagt *Stricken* *wart*... aber ich habe den Eindruck, dass du das ohne Probleme hinbekommst! *knuddel*
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ja du hast wohl recht, sie brauchen einfach Zeit. Heute kamen beide raus und haben beide von der Hand gefressen. Ich hatte den Eindruck sie wollten heute einfach mal hallo sagen :)
 
Top Bottom