maus stirbt!!

Messages
4.065
Reaction score
0
Wie schon die anderen meinten: Heute wäre besser.
Wenns nun partout nicht geht, dann kannst du nur hoffen, dass die Maus die Nacht übersteht und dann morgen früh direkt zum Tierarzt gehen.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Yvi, nimm jetzt die Beine in die Hand und geh nochmal hin! Mehr als die Tür nicht mehr aufmachen kann er nicht!
Es muss doch möglich sein, einen anderen TA mit Notdienst in Lausanne zu finden...wenn der TA morgen jetzt auch kein AB rausrückt, musst du dir ohnehin einen anderen suchen, sollte es bis dahin nicht WESENTLICH besser sein!
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Oh nein... Du arme machst ja grad ganz schön was mit:cry:

Wie geht es dem kleinen? Hat er die Nacht überstanden?

Fühl dich mal lieb gedrückt *knuddel*
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
also er lebt noch.
ob es ihm besser geht ist eine gute frage.
ich glaube schon er ist ruhiger geworden aber ech kann immer noch nicht gerade aus gehen dann dreht er sich sofort wieder.

aber ich gehe heute nochmal zum TA und sage ihm dan das er ihm eben cortison und Doxycyclin und vitamin b spritz.

und er will mir noch was homoepathisches mitgeben, ich denke schaden kann das nicht oder?:unsure:
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Wenn er die anderen Medis auf jedenfall bekommt, kann es nicht schaden ;)

Nur lass dir bloss nicht nur Homoepathisches andrehen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
wie viel mal muss er cortison, vitamin b und Doxycyclin bekommen?

kann ich da nach hause nehmen und ihm dann selber geben??
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja ich weiss das er es mir sagen kann, aber fals er mir was falsches sagt kann ich dann auf was anderes beharren, nicht das ich denn gerade wieder hin rennen muss.
wäre auch recht viel stress für felix.

er hat gesagt ich kann um 5 kommen.
habe aber das gefühl felix geht es schon besser.
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Zumindest drei Brocken Französisch wirst du doch wohl sprechen und ein Wörterbuch hast du sicher auch. Damit kann man zwar keine komplexen medizinischen Probleme mit dem Arzt besprechen, aber das reicht allemal aus um sich auf das nötigste zu verständigen, wenn es darum geht, dass deine Maus dringend behandelt werden muß.
Sorry, wenn das vielleicht etwas hart klingt, aber du hast dir die mäuse zugelegt, als dir das Verständigungsproblem bereits bekannt war. Damit hast du auch die Verantwortung übernommen, dafür eine Lösung zu finden.
 
Last edited:

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja das ist mir bewusst,
daher würde ich auch gerne wissen wieviel er davon braucht damit ich ihm es sagen kann...
 

Hurz

New member
Messages
141
Reaction score
0
Nun ich würde mal denken das die Dosierung nach der Größe bzw. dem Gewicht des Tieres geht. Dies sollte entweder wirklich der TA selbst wissen oder aber in der Gebrauchsanleitung stehen die in im Falle eines Antibiotikums wohl auch der TA haben müsste.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
so ich bin gerade zurück gekommen vom TA.
er hat mir vitamin B mitgegeben und homopathische kügelchen.

kann ich vitamin b, karsivan50 und baytril mischen??
mein felix bekommt ja eigentlich noch baytril...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ist Felix denn die kranke Maus?

Hat der TA dir kein AB mitgegeben? Doxy oder Chloro?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wie geht es denn der Maus mittlerweile?
Wenn sich da nicht deutliche Besserungen zeigen, such dir nen anderen TA! Das muss in Lausanne möglich sein, jetzt ist ja auch nicht mitten in der Nacht und ich bin mir sicher, dass du eine Möglichkeit finden wirst, dorthin zu kommen!
Die Behandlung des TA scheint mir nicht auszureichen. Das Tier braucht mE immer noch ein gehirngängiges AB, kein Baytril, und Cortison hätte er auch spritzen sollen...
Es macht sowieso Sinn, einen festen TA zu haben, zu dem man immer gehen kann, wenn was ist. Also mach dich auf und such dir einen!
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
also er kann nun wieder gerade aus gehen ohne sich zu drehen, er frisst ( nur wenn ich ihn in den fressnapf setzt, da er sonst nicht reinkommt. habe aber auch futter am boden verteilt für ihn)

dann hat er gestern gurke gegesen und er trinkt und putzt sich.

und das er sich dreht habe ich heute nicht gesehen glaube er dreht sich nicht mehr.

der kopf ist halt noch schief, aber der wird ja auch so bleiben.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
also er kann nun wieder gerade aus gehen ohne sich zu drehen,[...] und das er sich dreht habe ich heute nicht gesehen glaube er dreht sich nicht mehr.

Das versteh ich nicht ganz... :unsure: Hast du jetzt gesehen, dass er sich nicht mehr dreht oder nicht?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
der kopf ist halt noch schief, aber der wird ja auch so bleiben.
ähm nö.
Wenn die Medis anschlagen, sind die Chancen recht gut, dass der wieder etwas oder sogar ganz gerade wird.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
schon?
ich habe drum auch ein schiefkopf-mäuschen hier, darum dachte ich der wird bleiben.*schäm*

ja aber die andern sachen sind doch schonmal gut?
das er frisst, trinkt, putzt und sich nicht mehr dreht das sind doch schon mal erste anzeichen auf besserung oder doch nicht??
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ja, das sieht gut aus soweit.
Wenn er so weiter macht, wird er bestimmt wieder richtig gesund =)
 
Top Bottom