Mein Hundefreak Toni

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Melli ich würds euch so wünschen, für Euch und vor allem für Toni.
Ich drücke alles was ich hab für Euch. *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Er hat sich noch nicht gemeldet *seufz*
Wenn er ernsthaft Interesse hätte, hätte er sich doch schon gemeldet :cry:
Die Praxis hat ihm gestern Nachmittag unsere Daten gegeben.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Nicht unbedingt *knuddel*

Ich verstehe dass Du ungeduldig bist, aber der Mann wird so eine Entscheidung sicher auch nicht übers Bein brechen sondern sich gerade bei Tonis Vorgeschichte genau überlegen ob er Kapazitäten hat ;)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Er hat sich gemeldet. Nachdem wir ihm erzählt haben was Toni alles hat und tut, hat er gesagt das er ihn nicht möchte :cry: und ich kann ihn total verstehen. Es kann uns einfach niemand helfen.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... :cry:. Vielleicht versuchst Du es doch mal bei diesem Dog-Institut von der Nowak. Mehr als eine Absage kann ja nicht passieren. Es ist vielleicht eine winzig kleine Chance. *knuddel*
 
M

Mousyperson

Guest
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo nichts mehr geht und man auch nicht mehr will und das ist bei Melly jetzt der Fall und ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hätte wohl schon viel eher aufgegeben.

Gaby, sich ein Tier anzuschaffen bedeutet nicht, dass man es irgendwann einfach abgibt, weil man kapituliert und nur noch den Tunnelblick hat. Und nein, ich habe keine 10 Seiten gelesen nur um einen Lösungsvorschlag zu machen. Deshalb tangiert mich die überspitzte Reaktion auf meinen Vorschlag auch peripher.

Ein "Antibellhalsband" ist nicht dasselbe, es "bestraft" den Hund bei JEDEM Bellen, solange er das Halsband um hat und unterdrückt damit sein natürliches Verhalten und das ist nun mal Bellen.

Offensichtlich hat der Hund ein Kindheitstrauma, das eine Angstneurose hervorgerufen hat, denn er ist nachts wenn alles schläft aktiv, weil er meint, er müsse die Schlafenden beschützen, das bedeutet Dauerstress für ihn, jetzt meint er auch noch das Baby beschützen zu müssen, obwohl er ein ängstlicher Hund ist. Und deshalb dreht er auch am Rad, wenn das Rudel fehlt (ihr ihn allein laßt).

Hundetransportbox nachts ins Schlafzimmer, Körbchen oder Decke (vertrauter Geruch oder alter Pullover) rein, Hund rein, Tür zu. Vorher trainieren mit Belohnung, die er nur im Körbchen kriegt, ihn loben, wenn er reingeht, dass er das mit Freude macht. Er muss sich sicher fühlen. Du hast gemeint, er wäre mehr auf den Hausherrn fixiert, dann nimm einen alten Pullover von ihm. Ihr müßt Sicherheit ausstrahlen, auch wenn es nach draußen geht und ganz wichtig auch Autorität, streng und doch liebevoll.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Sorry Mousyperson, nicht bereit sein das ganze Thema zu lesen aber seinen Senf dazu geben, das funktioniert nicht. Ich möchte dich bitten hier nicht mehr zu schreiben. Dankeschön.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Es tut mir leid das ich so reagiere. Ich bin so nicht. Das wissen die Leute hier. All das was du geschrieben hast habeb wir gemacht. Mein Mann hat jahrelang seinen Nachtschrank geopfert damit Tonis Box dort stehen kann. Und natürlich hat er Pullover etc von uns bekommen. Der Hund braucht Sicherheit. Da hast du recht. Wir können sie ihm nicht geben. Ich kann meinen Charakter nicht ändern. Ich habe es versucht strenger zu sein. Wenn ich dir sage, wir haben alles getan, dann bitte glaub es mir. Wir haben uns zigmal professionelle Hilfe geholt und alle haben am Ende nur die Schultern gezuckt. Wenn du jemanden kennst, der schon Hunde hat und eine starke Persönlichkeit hat, der Toni nehmen würde, kannst du gerne Kontakt herstellen. Aber ich kann nicht mehr. Er macht das seit so vielen Jahren. Er hat sich durch das Baby nicht verändert. Er macht einfach weiter wie vorher. Das hat uns schon immer an unsere körperlichen und psychischen Grenzen gebracht aber jetzt wo auch noch ein Baby da ist, gehe ich wirklich zu Grunde. Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du wie oft wir verzweifelt waren und ich habe ja nicht immer hier geschrieben wenn er uns mal wieder an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Wir haben Probleme auf der Arbeit und mit den Mietern bekommen. Wenn Toni weg ist, stirbt ein Teil in meinem Herzen und ich werde mir ewig Vorwürfe machen aber ich darf dann auch endlich wieder leben.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
@ Mousyperson
Ich seh schon, wir haben es hier mit einem richtigen Hundespezialisten zu tun und wir sind ja alle total bescheuert. :rolleyes:

Ganz schön dreist hier "schlauen" Senf dazuzugeben, ohne das Thema gelesen zu haben und die Hintergründe zu kennen. *skeptisch*

Ein gut gemeinter Rat erst lesen und dann den Mund aufmachen. Wenn Du nach den 10 Seiten immer noch der Meinung bist, Dein Lösungsvorschlag, den Melli übrigens schon längst versucht hat, würde bei Toni irgendwas verändern, dann darf Dich meine "überspitzte Reaktion" gerne peripher tangieren.

Wahnsinn echt.. *umkipp*
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Mousyperson, ich möchte dich auch nochmal bitten, dich mit deinen Ratschlägen zurückzuhalten, solange du nicht den ganzen Thread gelesen hast. Bestimmt meinst du es nur gut, aber Melli hat wirklich schon eine ganze Menge versucht und sich sehr bemüht. Andere hätten sicher schon lange vorher aufgegeben. Sich ein Tier anzuschaffen, heißt aber nun mal auch nicht, dass man selbst daran zugrunde geht.

Hier geht es nun darum, einen schönen Platz für Toni zu finden. Deshalb nochmal die Bitte an alle, beim Thema zu bleiben.
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
*knuddel*
Ich hab leider auch keine andere Idee, außer den Fall öffentlich zu machen, um so evtl. jemanden zu finden, der in diesem speziellen Fall helfen kann.
Frank Weber war tatsächlich auch mein erster Gedanke. ;)
Das tut mir sehr leid, ich kann dich gut verstehen.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
AW: Amber und Balou

Danke*knuddel*

Ich möchte es so ungern öffentlich machen. Ich schaffe es nicht über den Dingen zu stehen wenn doofe Kommentare kommen. Eine Nachbarin hat gestern zu meinem Mann gesagt wir wären selber Schuld das Toni so ist und er täte ihr leid. Wir sollen uns bloß nie wieder einen Hund holen wenn wir der Aufgabe nicht gewachsen sind. Das hat mich wirklich getroffen. Ich mag die Nachbarin eigentlich sehr, sie hat selber 2 Hunde. Ich wünschte ich hätte Tagebuch geführt über all die Jahre. Ich weiß genau wie sich viele das Maul zerreissen werden das es wegen dem Baby sei.

Heute beim Putzen wieder ne noch nicht entdeckte Pipistelle entdeckt. Holz schon aufgequollen und verfärbt. Die Kieferdielen haben leider kaum noch Versiegelung. Hab erstmal wieder nen Deprianfall bekommen. Werde den Babykurs Morgen mal wieder absagen. Ich traue mich einfach momentan nicht ihn alleine zu lassen.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo Melli,
Ich wollte mal nachhaken, ob sich was für euch ergeben hat? *knuddel*
Wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Viele Grüße
Hannah
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Sorry, hatte völlig vergessen hier zu antworten :(
Wir fahren Morgen zu einem Tierschutzhof den uns die Tierärztin empfohlen hatte. Sie möchten Toni gerne kennenlernen. Hab schon Bauchweh. Die Situation ist schrecklich. Ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir das gar nicht vorstellen ihn weg zu geben. Mal gucken wie es wird.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Puuuh, alles Gute! *knuddel* Ich hoffe, dass ihr eine positive Antwort bekommt und es auch von eurer Seite aus passt, auch wenn es schwer wird *knuddel*
 
Top Bottom