Mein Hundefreak Toni

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
pfuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
ist ja heftig!
*knuddel*

Vielleicht die Hoffnung doch nicht ganz begraben, dass es irgendwann einen Riegel umgelegt hat und der Knacks deutlich in den Hintergrund geht?
(da sind gaga Mäus doch deutlich pflegeleichter!)

edit: hab grad mal von vorn geschaut - das Kerlchen hat ja dauernd was Spezielles....
 
Last edited:
Messages
1.130
Reaction score
0
ohje, ich drück die daumen -- wie reagiert er denn allgemein auf kinder bzw dann auf die dann geteilte aufmerksamkeit? ist das abzusehen? (so ganz wissen tut man das vorher ja nie...)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Er wurde von mehreren Kindern mal dolle gehauen, seitdem ist er skeptisch und wenn sie rennen springt er sie an. Wie er auf unser Kind reagieren wird ist abzuwarten. Vielleicht zeigt er ja mal das er auch anders kann. Wieder eine Situation die wir nur auf uns zukommen lassen können.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Nelsons Sami ist ja auch ein schwieriger Hund und gerade Kinder und Männer waren immer seine Schwachstellen (hat da auch geschnappt, wenn er sich bedrängt gefühlt hat). Emilia gegenüber (Nelsons Tochter, bald 3) verhält er sich soooo toll. Und auch mit meinen Kindern geht er (für seine Verhältnisse) relativ entspannt um.
Vielleicht macht Euch das auch ein bissl Hoffnung *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Auf jeden Fall, vielen Dank *knuddel*
Wir hören schon immer nur negatives, das es eh nichts wird. Da tun aufbauende Worte sehr gut.
 
Messages
1.130
Reaction score
0
Nee, so war das nicht gemeint! Als ich geboren wurde, hatten meine eltern einen Schäferhund (angeblich reinrassig. Aber evtl wolf mit drin, war da grad modern und nur die mutter war bekannt -- trächtig ins TH gekommen.
Meine eltern hatten NULL ahnung von hunden, Sascha war gar nicht erzogen und unbestrittener rudelchef. Bei meiner geburt war er ein Jahr alt. Ich durfte als einzige (!) in die Nähe seines futternapfes und hab sogar was draus mopsen können -- allerdings musste er weggesperrt werden, wenn ich besuch hatte. Er hätte mich wohl bis auf's blut verteidigt (beim fangen etc)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Wir gehen jetzt in die 3. Woche mit nächtlicher Unruhe. Wir sind nervlich am Ende. Komme eigentlich gar nicht mehr aus dem Bett. Waren letzten Freitag bei einer anderen Ärztin die meinte er würde einen schweren Herzklappenfehler haben. Komischerweise hat das nie ein Anderer festgestellt. Warum ist der Hund dann tagsüber normal (Toninormal) springt über Stock und Stein und hechtet durch den Garten? Er kann ja nicht nur Nachts den Herzfehler haben. Nun sollen wir zu einem Herzspezialisten. Mal wieder werden wir weiter geschickt. Den gibt es sogar in Hannover. Er hat aber diese Woche nach Urlaub und dann darf man wohl mit bis zu 8 Wocgen Wartezeit rechnen. Da der Herzklappenfehler im Raum steht, darf er auch keine Beruhigungsmittel. Ich kann wirklich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin, mag ich auch nicht mehr. Wir haben soviel investiert, der Zustand über Jahre hat uns so viel Lebensqualität genommen. Es hört sich bestimmt hart an, aber manchmal wünsche ich mir, er würde einfach einschlafen. Auch wenn es mein Herz zerreißt.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hi Melli

ich kann Dich gut verstehen. Ich glaube diese Gedanken, sind völlig normal.

Kann es sein, das er vielleicht dieses Herzprobleme einfach nur im Ruhezustand hat. Also unterm Tag, wenn er in "Bewegung" ist, er einfach nichts davon spürt und sobald er zur Ruhe kommt, gehts dann los mit dem "unruhig" werden.

Ich kann das jetzt nur von mir erzählen, ich hatte/habe Schilddrüsenbedingt immer wieder starke Herzrythmusstörungen, allerdings ausschließlich im Ruhezustand, sprich auf der Couch oder im Bett. Also ich kann da auch nicht still bleiben, ich muss dann aufstehen und rumgehen, solange bis das wieder aufhört. Das ist einfach absolut unangenehm. Aber dank Medikamente hab ich das nur noch ganz selten. Vielleicht hat er ja auch sowas in der Art.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Aber müsste er das nicht auch tagsüber haben wenn er schläft? Das tut er ja viel. Er hatte so eine Phase schonmal vor einem Jahr. Die ging 6 Wochen. Warum hört er auf mit dem rum laufen und kratzen wenn wir den Fernseher anmachen? Das verstehe ich alles nicht :( Gestern hat er vor einem Spiegel gestanden, ganz nah und hineingestarrt. Das macht er auch mit Wänden, irgendwie unheimlich. Er berührt dabei fast die Wand. Ich wünschte er würde endlich eine Diagnose bekommen. Immer heißt es; bestimmt hat er einen Tumor, bestimmt Demenz, bestimmt die Schilddrüse, nie bestätigt sich irgendwas. Aber ich werde das natürlich wieder abklären lassen, ich will ja auch nicht das er leidet. Leichte Herztabletten hat uns die Ärztin schon gegeben aber bislang kein Erfolg. Ich hoffe so sehr das der Spezialist uns einen Termin innerhalb von 2 Wochen gibt. Ich bin jetzt in der 37. SSW und ich weiß nicht was wir machen sollen wenn das Baby da ist und er uns zusätzlich Nachts auch noch fertig macht :(
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey Melli *knuddel*

mein Pflegehund hat einen Herzklappenfehler, die Herzklappe schließt nicht mehr richtig. Anfangs war es nur ein ganz kleines Stück, aber es wird immer schlimmer. Er war nachts auch immer sehr unruhig, ist hin- und hergelaufen, hat nur gehechelt, usw. Aber eben auch nur nachts, tagsüber hat er ganz normal geschlafen. Wir hatten da auch erst auf eine Form von Demenz getippt, aber seitdem er Wassertabletten bekommt, ist diese Unruhe so gut wie komplett weg. Er bekommt noch eine Beruhigungstablette in einer ganz geringen Dosis, aber sonst ist ihm nichts mehr anzumerken. Allerdings weiß ich nicht, ob man zum Spezialisten gehen muss, um das zu erkennen. Dann scheint es bei deinem Toni ja was komplizierteres zu sein *seufz*

Gibt es denn wirklich keine Beruhigungstablette, die mit dem Herzklappenfehler verträglich ist? :unsure: Ich drücke euch die Daumen, dass der Spezialist endlich was herausfindet!

Liebe Grüße,
Julia
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Das schlimme ist, das man ja auf die Ärzte angewiesen ist, man muß ihnen vertrauen. Ich fress nen Besen wenn der aufeinmal echt nen Herzfehler hat. Er wurde das letzte Mal vor 4 Wochen ungefähr von einer anderen Ärztin abgehört. Die hat alles für gut befunden. Ich frage heute nochmal wegen einem Beruhigungsmittel, ich kann so nicht mehr. Hab heute Nacht ne halbe Stunde geheult weil ich mit den Nerven echt am Ende bin und heute hänge ich wieder total durch.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Wir haben einen Termin am 7.9. bekommen nach verzweifelten Bitten meines Mannes. Erst war es der 24.09. Die Helferin war aber sehr bemüht und verständnisvoll, hat dann heute Abend zurückgerufen und uns vorgezogen. Bis jetzt zieht Toni sein Verhalten munter durch. Ein Beruhigungsmittel vom Arzt gab es nicht. Über den Tipp, ihm Rescue Tropfen oder Bachblüten zu geben, kann ich nur laut lachen. Noch zwei Wochen ohne Schlaf schaffen wir nicht. Aöso werden wir ihm zumindest alle zwei Tage eine minimale Dosis des Beruhigungsmittels geben was wir noch hier haben. Es geht nicht anders.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ach mann... Rentner aller Arten sind fürchterlich anstrengend... ich wünsch euch viel Kraft und Reserven!
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Danke *knuddel*

Das doofe ist, das wenn wir ihm von dem K.O. Beruhigungsmittel geben, ich auch unruhig schlafe weil ich ständig horche ob er noch atmet oder auch nachschaue *Wand* total bekloppt
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*knuddel*

Könnt ihr denn nochmal mit dieser Betreuung sprechen? Haben die vielleicht die Möglichkeit, ihn auch mal über Nacht zu behalten, einfach nur um zu sehen, ob er sich dort auch so verhält und damit ihr etwas Ruhe habt? Wäre vielleicht ganz aufschlussreich...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Die Betreuung ist bis Oktober leider erstmal komplett ausgebucht und hat für unseren Satansbraten keinen Platz mehr. Er würde dort auch im Stall schlafen mit Anderen in einem Raum. Denke da wäre er auch unruhig aber aus anderen Gründen. Er kann da ja auch mit anderen Hunden. Sogar mit einem der bei uns in der Straße gegenüber wohnt. Wenn wir dann Gassi sind und den Hund treffen, brüllt Toni alles zusammen *schäm* aber das ist wohl ein anderes Thema an dem wir mit Schuld sind. Hund unsicher, Mensch unsicher usw.
Er hat die Nacht übrigens überlebt :D die Dosis scheint gut gewesen zu sein. Schön durchgeschlafen (also der Hund) und jetzt wieder aktiv. Ich bin wirklich auf den 7.09. Gespannt. Mein Gefühl sagt mir, der hat nichts. Mag aber durch die Erfahrungen kommen die wir bis jetzt gesammelt haben...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Heute war der Termin. Wie erwartet, 205 Euro ärmer und nicht wirklich schlauer. Natürlich hat er keinen Herzfehler. Aber er sieht wohl Dinge die nah sind nicht gut und hat Ischias Schmerzen. So ne Diagnose hatten wir noch nie. Komme mir langsam blöd vor und ich denke wir müssen uns damit abfinden das uns niemand helfen wird.
 
Top Bottom