Meine kleinen Mädels

Messages
4.065
Reaction score
0
Hat deine Pippi da einen Tumor oder eine Warze (oder was weiß ich) am Maul? Das sieht auf den Fotos irgendwie seltsam aus...

Sonst sinds schöne Fotos =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hab grad echt überlegt, was du meinst... Du meinst auf dem 3. Bild die Maus, die aus dem Loch schaut oder? Ich würde mal sagen, das ist etwas von der Burg oder ein Stück Holz :D

Away ist sooo hübsch *anbet* Schwarz mit weißem Bauch uuund weißer Schnauze - Habe noch nie so eine Maus gesehen...
und dann noch so schön puschlig, einfach nur *Herz*

Edit: Ach nee, Lunar, hast recht, auf dem andern Bild seh ich das jetzt auch :unsure: Vielleicht hat sie etwas im Maul? Irgendwie sieht das nicht nach etwas aus, was an ihr dran wächst...
 
Last edited:

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Ja, Away ist auch mein heimlicher Liebling. Leider etwas schreckhaft seit dem Milky nicht mehr ist. Sie hatte sich immer an Milky orientiert ob "Gefahr" dort oder ob alles inordung ist.

Pippi hat wirklich etwas am Maul. Laut der TA von Lee-Man ist es eine Warze. Am Donnerstag ist der Termin für meine neuen Mitwohner zu Checkup bei meiner TA. Sie wird es sich auch noch mal anschauen und ihren Teil dazu sagen. Soweit ich es jetzt beobachten konnte, schrengt die Warze Pippi nicht ein. Kann fressen, klettern und ist eine der aktivsten Mäusen aus der Gruppe.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Tatsächlich... sieht schlimm aus *Angst*
Ich drück mal die Daumen, dass es nicht größer wird.
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Hey, lass Ida mal nicht hören, dass du sie die dicke Stina nennst! Das auf dem Foto ist Ida!
Und Lotta ist eigentlich Nisse, aber mit den beiden hatte ich auch immer Probleme.

Und diese Warze bei Pippi sieht fies aus, stört sie aber nicht. Sie kann problemlos fressen und wie TerrorZwerg schrieb, ist sie sehr fit.

Freut mich, dass es ihnen so gut geht. Finde besonders das Bild von Pippi und Märta in der Burg klasse! Viel Spaß weiterhin mit den Süßen!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hey, lass Ida mal nicht hören, dass du sie die dicke Stina nennst! Das auf dem Foto ist Ida!
Und Lotta ist eigentlich Nisse, aber mit den beiden hatte ich auch immer Probleme.

Ups... *schäm* ich sitzte hier immer mit deiner Liste und bin fleißig am üben... bald bekomme ich das auch rein! *hoff* Vlt. ist es nach der VG besser, wenn ich mal alle auf einmal sehe und nicht nacheinander!

Edit: Nisse habe ich bei mir auf dem Rechner auch in den Nisse-Ordner einsortiert, aber hier als Lotta bezeichnet. :unsure: Ich mache gerade ganz viele Fotos und versuche auch so die Namen zu lernen!
 
Last edited:

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hallo,

ich komme gerade vom Ta.

Pippis Warze ist wirklich eine Warze und wurde gerade abgebunden. Sobald die Abgefallen ist wird die nochmal zur Untersuchung eingesendet. (Sofern ich die finde)

LG Anne
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Sooo süße Nasen und klasse Bilder und toooolle Namen :D - wer ist denn da der Schweden- oder Lindgren-Fan??? Viel Glück für Pippis Warze!

(Wo war denn eigentlich das Zellstoff-Schlaf-Kuschelbild beim Kalender-Wettbewerb?*Keule*)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Die Namen habe ich nicht vergeben. Die sind noch von Lee-Man. :D
(Wo war denn eigentlich das Zellstoff-Schlaf-Kuschelbild beim Kalender-Wettbewerb?*Keule*)
Das Bild wurde leider mit einem Handy gemacht... *schäm*also ist es nicht druckfähig. Wollte es zwar anbieten, aber ging nicht.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Das Bild wurde leider mit einem Handy gemacht... *schäm*also ist es nicht druckfähig. Wollte es zwar anbieten, aber ging nicht.

Oh wie schade! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das Bild mit Handy gemacht wurde, echt super Quali!

Die Namen find ich klasse, so oder so... :D
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hallo,

die VG läuft. Zur Zeit haben die Kleinen das Buddel-Aqua und eine 60x50cm Ebende mit einem "Häuschen" zur Verfügung. Bis Vorgestern haben die Kleinen sich auch vorbildlich benommen. Nur seit dem machen sie wohl ihre Rangordnung aus. Also erstmal stillstand bis sich die Lagen berühigt hat.
Hier ein paar Bilder!

Der Kuschelhaufen im Vg-Aqua
p1040345l.jpg


Putzaktion:
p1040347q.jpg


Pittiplasch schläft:
p1040351z.jpg


Im Häuschen Away und Prinzessin:
p1040360f.jpg


Noch ein Häuschen-Bild, diese mal mit Ida und Nisse
p1040368t.jpg
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Ich möchte jetzt nicht wegen dem hier ein extra Thema aufmachen, deswegen hier.

Gerade habe ich etwas beobachtet, was ich vorher noch nie gesehen hatte. Pippi geht im Moment so gut wie jeder Maus auf die Nerven. Gerade hatte sie sich Pittiplasch ausgesucht. Hat ihr hinterteil beschnuppert und sie dann kurz gejagt. (Wirklich kurz) Mittenmal ist Märta dazwischen und hat sich aufgestellt. So das Pippi sich verabschiedet hat. Märta hat dann Pittiplasch freundlich geputzt und nun fressen Märta und Pittiplasch friedlich nebeneinander.

Kann es sein, dass Märta Pittiplasch auf Grund des Alters beschütz hat? Oder interpretiere ich da was rein? :unsure:
 
S

Scotchbride

Guest
Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Wenn da Stressmacher in der VG sind und alles und jeden aufmischen, der ihnen über den Weg läuft, überträgt sich das schnell auf die anderen (gerade erst wieder erlebt...) - man versucht dann sich selbst zu schützen bzw. zu verteidigen. Daher tippe ich beim Aufrichten von Märta eher darauf.

Es gibt solche Kandidaten, die jedem unbedingt klarmachen müssen, daß die eigene Chefposition unangefochten bleibt. Das sollte sich aber bald wieder legen.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Das hört sich auch logisch an. Hatte halt vorher noch nicht erlebt, dass eine andere Maus sich dann angesprochen fühlt.

Ich hoffe auch dass es sich bald legt. *anbet* Obwohl Pippi von Away schon in die Schranken gewiesen wurde. Seitdem lässt sie Away auch in Ruhe.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Frohes Neues,

der Stillstand hat was gebracht. Es ist ruhe!*freu* Also habe ich heute den nächsten Schritt gewagt und eine Plattform eingebaut. Die ist jetzt seit 18:05 Uhr drin und kein gepfiepe, gejage oder sonstwas. *freu* Hoffendlich bleibt das auch so!*motz*

Hier ein paar Bilder:

p1040405.jpg


p1040400a.jpg


p1040398bw.jpg


p1040397e.jpg


p1040395e.jpg


p1040394i.jpg


p1040383k.jpg


p1040382h.jpg


p1040378n.jpg


p1040374f.jpg


p1040387t.jpg
 
Last edited:

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Fein!
Aber kann es sein, dass die eine Maus ganz schön speckig aussieht? So, als ob sie fettige Haare hat.
Und hast du noch ein Pippi-ohne-Warze Bild für mich?
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
@Lee-Man: Du meinst Away, dass sah bei ihr schon immer so aus. Wird hier auch teilweise Struppi genannt. Sie hat lange glanzende Haare. In Live sieht das anders aus.

Ich bin dann mal am Foto machen/suchen. :)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Away Junior *heul*

Ich habe dich noch als Baby bekommen, weil dich dein Vorbesitzer nicht haben wollte. Das war so ein Volltrottel.

Du warst die genialste Maus die es gab. Zu Anfang warst du sehr scheu und hast da durch deinen Namen bekommen. Wie viele Stunden saß ich vorm EB um dich zu gesicht zubekommen. Ich hatte mich riesig gefreut, als du endlich festgestellte hast das nichts passiert.
Und dann warst du noch so klein, dass Milky dich einfach durch die Gegend getragen hat. Obwohl du schon längst aus dem Alter raus warst! Mit deinen Geschwistern hat sie es nicht gemacht. Den Größenunterschied hast du nie aufgeholt. Hattest gerade mal 21g beim letzten Wiegen, warst aber nie abgemagert. Konntest dich aber immer durchsetzten und hast den Unterschied durch Einfallsreichtum weg gemacht. Ich werde nie vergessen, wie die Anderen dich nicht ans Nutri ran gelassen haben und du dann von einem Seil aus genascht hast.
Auch das Hüpfen hast du nie verlernt. Ich saß teilweise Stunden vorm EB um dich zu beobachten, wie du dich über etwas leckeres zu futtern freust.

Außerdem warst du die größte Tunnelbau-Maus die ich je gesehen habe. Man sieht regelrecht den Unterschied seit dem du nicht mehr da bist.

Alle (auch hier in Forum) fanden dich einfach nur hübsch. Mit deinem etwas längern Fell und deinem schwarzen Gesicht.

Immer wenn ich den Raum betreten habe, warst du an den Türen. Wenn ich mir morgens die Zähne geputzt habe, hatte wir beide ein "Privat-Date" und du hast dir deine Sonnenblumenkerne abgeholt.
Eine kleine Gourmet-Maus warst du auch. Nicht jeder Kern war für dich gut genug. Dann musste ich dir einen anderen geben. Die Kerne die du nicht wolltest hat aber mit freuden deine Schwester Nelly genommen.

Als deine "Mama-Maus" Milky im sterben lag, warst du und Nelly die ganze Zeit bei ihr und seit ihr nicht von der Seite gewichen. Du hast ihr sogar was zum futtern vor die Schnautze gelegt.

Als du dann auf Prizessin und Pittiplasch getroffen bist, hast du Milky´s Rolle übernommen. Den Beiden gezeigt wie man ein Nest baut, wie man die die doof aufgehängte Kolbenhirse kommt, die Beiden geputzt und sie auch mal in die Schranken gewiesen.
Es war einfach toll anzusehen, wie die Beiden dir hinter getrottet sind und alles ganz genau beobachtet haben.
Du hast ja noch alles gemacht, sogar senkrecht Seile hochgeklettert.

Bis auf eine Augen-Sache warst du immer gesund. Hattest nie etwas... bis Montag. Da hast du eine Spritze bekommen vom TA, weil du ab und zu Atemgeräusche hattest. Entweder war das zu viel Stress, dein Kreislauf ist weg geklappt oder ich weiß es nicht...
Auf jedenfall hast du es nicht geschafft am Donnerstag mussten wir dich einschläfern lassen. Ich habe einfach nur noch geheult. Und selbst der Ersatz-Kerngeber (mein Freund) musste los weinen.

Du warst einfach nur eine tolle Maus.

p1040164b.jpg


awayjuniorplattform.jpg


awayjunio.jpg


20012011149.jpg


p1040160e.jpg


09022011184.jpg


p1040155.jpg
 
Top Bottom