Meine Pioniermäuse

E

elbroto

Guest
Eigentlich wollte ich wie versprochen den Umbau dokuemntieren, aber den Helden der Arbeit wollte ich auch nicht stören ;)

attachment.php


Das Bild zeigt aber auch das aktuelle Hauptnest

Hier nun die zweite Ebene die ich unbedingt wollte und lange gesucht habe.
attachment.php

Diese eigentlich für Hasen konzpierte Ebene war Zentraler Bestandteil der Neugestaltung. Den Platz daruner nehmen sie als Rückzugsort wenn Nest grade nicht angesagt ist und sie trotzdem ihre Ruhe haben wollen. (eine Röhre befindet sich da drunter ebenfalls)

Dadurch konnte ich den Tisch (Das einzige Gestaltungselement das bislang durchgehend im Gehege war, sieht man von einem Häuschen ab das jetzt im Außenrevier steht ab) in die Mitte stellen so dass die mittlere dritte Ebene besser erreicht werden kann
attachment.php


In den Bildern schlecht erkennbar: Zwischen dem Tisch und der "Hasenebene" befindet sich noch ein weiteres Häuschen das durchaus angenommen wird. Das Haus im Bildvordergrund stand vorher in der Ecke wo im Bild ganz oben grade Susi am Arbeiten ist. Das wird jetzt als Nebennest genutzt, sie haten es zuvor als Hauptnest verwendet. alle 4 passen seit Emma so dick ist aber da nicht mehr rein.
 

Attachments

  • Working Class Hero.jpg
    Working Class Hero.jpg
    86,9 KB · Views: 333
  • Umbau.jpg
    Umbau.jpg
    39 KB · Views: 283
  • Umbau 2.jpg
    Umbau 2.jpg
    80,4 KB · Views: 283
E

elbroto

Guest
Wie aus einem Ärgerniss etwas Lustiges wurde: Die 3. Ebene, die im Vorpost noch zu sehen war, musste entfert werden weil aus welchem Grund auch immer diese neuerdings zur Pullerecke wurde und das nicht mehr aus dem Holz rausging.
Eigentlich wollte ich heute ein neues kaufen, aber dann kam ih auf die Idee, die als Fehlkauf eingestufte Kokusnuss (die sich nicht am Käfigdach befestigen ließ) an den Maschen des Gehänges der Ebene zu fixieren. Und tatdaa- die Mädels haben was Neues zu entdecken *freu*

attachment.php
 

Attachments

  • Coco-Jambo.jpg
    Coco-Jambo.jpg
    80,2 KB · Views: 263
E

elbroto

Guest
Folgende Geschichte entstand im Rahmen meines Projektes "Die tollen Tages des Oliver Lenz. Demzufolge ist sie eher eine Menschengeschichte denn eine Mausgeschichte, aber die Gelegenheit war günstig damit meiner Emma ein Denkmal zu setzen. Angeregt durch Fufus tollen Beitrag dachte ich, ich poste das mal hier.

Es war einer dieser Ferienmontage, an denen man am Liebsten im Bett bleiben möchte, man aber durch das geschäftige Treiben um einen herum geweckt und wach gehalten wird. So ging es auch Oliver, der seine Schulferien ausgiebig genießen wollte. Zuerst weckte ihn das muntere Gezwitscher der Vögel, das er noch mit einem "Blöde Vögel" abtun wollte. Aber dann machte sich Vater unüberhörbar ein Frühstück. Und weil er das Radio für Olivers Geschmack zu laut aufdrehte und sich das Frühstück hörbar schmecken lies, war es mit der Bettruhe für Oliver endgültig dahin.

Also stand er missmutig auf, ließ sich von Vater ein Frühstück machen, und als Vater gegangen war während Mutter sich im Bad frisch machte, rief Oliver heimlich seinen Kumpel Özgür an. Sie verabredeten sich um 10 Uhr auf dem Spielplatz, und nachdem Oliver seiner Mutter solange in den Ohren gelegen hatte das er unbedingt gehen müsse bis sie ihn endlich lies, sauste er davon.

Özgür hatte seinen Fußball mitgebracht und so konnte das Spiel FC Bayern Oliver gegen Galatasaray Özgür beginnen. Özgür hatte eine Vorliebe für hohe und weite Bälle, und so landete fast jeder Schuss im Gebüsch hinter Oliver. Als dieser beim fünften mal den Ball wieder holen wollte, hörte er ein Rascheln an der Stelle an der der Ball lag. Oliver nahm vorsichtig den Ball und sah gerade noch eine Maus davonhuschen.

"Ey Alta, hascht Du dem Ball voll Krass auf Mauseloch gekickt" rief Oliver. Özgür eilte zu seinem Freund und schaute in die Richtung in die Oliver zeigte. Dort war jedoch nichts zu sehen. Statt dessen lenkte ein Geräusch von der anderen Seite ihre Aufmerksamkeit auf sich. Da huschte eine beige gescheckte Maus ins Gebüsch, verschwand aus ihrem Blickfeld und tauchte vorsichtig schnuppernd direkt vor ihnen wieder auf.

„Hallo Emma“, rutsche es Oliver heraus.
„Hä? Wieso Emma? Woher weist Du dass das n Mädel ist?“, wollte Özgür wissen.
„Das sieht man doch“, gab Oliver zurück und beobachtete, wie die Maus humpelnd Reißaus nahm.
„Ey Alta! Hascht Du dem Maus voll Invalide gemacht“, meckerte Oliver und kassierte dafür einen Fausthieb von seinem Freund.
„A was, wieso ich? DU hast doch den Ball nicht gefangen“ konterte der Gescholtene. "Die musst Du jetzt pflegen, Mann."

Da kam Oliver eine Idee. Er hatte seine Mutter schon seit ein paar Tagen versucht zu überreden, dass er einen Hasen haben dürfe, was sie aber abgelehnt hatte. Für so ein Tier wäre er zu jung, hatten seine Eltern gesagt. Aber für eine kleine Maus wäre er sicher alt genug, und wenn Mutter die Verletzung sehen würde hätte sie sicher Mitleid und würde nicht Nein sagen können. Also rief er „Die fangen wir“, riss Özgür die Kappe vom Kopf und sah sich nach der Maus um. Die war inzwischen wieder verschwunden.

„Emma. Eeeemaaaa, komm doch her“, rief er
„Die kommt doch nicht wenn Du sie so albern rufst. Da haut die eher ab“, lachte Özgür.
„Emma, wenn Du gescheit bist bleibste im Loch, der Oli is voll der Mäusekiller“, feixte er.
Aber Oliver gab nicht auf. Minutenlang rief er nach Emma, auch noch als es Özgür langweilig wurde und wieder mit dem Ball spielte.

„Die is schon lang weg“, rief er. "Komm her, wir spielen weiter."
„Ey Özmuckel, machst Du schon schlapp? Deswegen gibt’s das Märchen vom Istanbuler Rattenfänger auch nur in Deinem Kopf, wenn Du keine Geduld hast.“, frotzelte Oliver. Als Antwort bekam er den Ball an den Kopf geschossen.
„Ey Du Saftpresse!", rief der Getroffene und stürzte sich auf Ozgür.
Im Nu war eine Keilerei im Gange, in der sich keiner zurückhielt. Als Oliver kurz aufblickte, sah er im Augenwinkel Emma quer über den Spielplatz huschen, unerreichbar für die beiden Streithähne.
Oliver kippte vor Lachen vornüber, und jetzt sah auch Özgür die Maus, wie sie wieder im sicheren Gebüsch verschwand. Auch er konnte sich vor Lachen nicht halten.

Während der restlichen Ferien suchte Oliver immer wieder nach Emma, aber vergebens.
 
Last edited:

_CooKIE_

New member
Messages
86
Reaction score
0
:D Japp so kleines Mäuschen kitzelt aus "krass Blockmonstah" das kleine Sensibelchen *ätsch*

Mensch das schreit ja nach ner Leseecke im Forum :unsure:
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Das ist ja cool :D
Ich hab auch mal geschrieben, so 4-5 DinA 4 Blatt lange Geschichten. Irgendwo hab ich die sicher noch, verwendbar sind sie nicht mehr, aber langsam überlege ich echt wieder anzufangen! ^^
Nur eine RICHTIG gute Geschichte fällt mir bestimmt ewig nicht einund dann hab ich keine Lust mehr...

Aber hier eine Lese Ecke oder eine Kreativ Ecke oder wie auch immer wäre echt toll :D
 
E

elbroto

Guest
Wir entdecken mal was Neues. Zuerst Coco...

attachment.php


Und dann Krümel

attachment.php


Interessanter zum Nagen war allerdings das Körbchen, in dem der Mais drinnnelag
 

Attachments

  • Der Mais ist Heiss.jpg
    Der Mais ist Heiss.jpg
    99,1 KB · Views: 197
  • Der Mais ist Heiss 2.jpg
    Der Mais ist Heiss 2.jpg
    99,3 KB · Views: 204
Last edited:
E

elbroto

Guest
Mal ein aktuelles Bild von Emma (seig geraumer Zeit wahlweise auch "Mockelchen" genannt

attachment.php



Und ein etwas älteres von Coco. Da sie die einzige ist die dieses Angebot regelmäßig nutzt hat der Begriff "Cocos-Nuss" eine ganz eigene Bedeutung bekommen ^^

attachment.php
 

Attachments

  • Pyramid.jpg
    Pyramid.jpg
    63,5 KB · Views: 212
  • Cocos Nuss.jpg
    Cocos Nuss.jpg
    98,9 KB · Views: 178
E

elbroto

Guest
Die Gelegenheit war günstig :) Susi beim Arbeiten, Teil 2

attachment.php
 

Attachments

  • working class Hero 2.jpg
    working class Hero 2.jpg
    98,2 KB · Views: 187
E

elbroto

Guest
Coco in da House

Ich hab ga vor einiger Zeit außen komplett umgestellt. Also alle Möbel dringelassen, aber anders angeordnet und noch ein hohes Eckhaus zuätzlich reingestellt, das schafft eine breitere Basis zwischen dem Übergang drinnen/draußen

Heute nun habe ich aus einer Eingebung heraus mal eines der Häischen (ein beliebter Leckerliort) rausgenommen und was Neues reingestellt. Es hat großen Spaß gemacht Coco dabei zuzuschauen wie sie es entdeckt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • Coco in da House 01.jpg
    Coco in da House 01.jpg
    97,9 KB · Views: 228
  • Coco in da House 02.jpg
    Coco in da House 02.jpg
    89,6 KB · Views: 228
  • Coco in da House 03.jpg
    Coco in da House 03.jpg
    98,8 KB · Views: 227
  • Coco in da House 04.jpg
    Coco in da House 04.jpg
    68,2 KB · Views: 226
  • Coco in da House 05.jpg
    Coco in da House 05.jpg
    78,5 KB · Views: 228
E

elbroto

Guest
So aus gegebenem Anlass mal eine aktuelle Gesamtansicht des Mauseheims

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • aussen1.jpg
    aussen1.jpg
    75,8 KB · Views: 191
  • aussen2.jpg
    aussen2.jpg
    84,3 KB · Views: 192
  • aussen3.jpg
    aussen3.jpg
    75,1 KB · Views: 192
M

Mousyperson

Guest
Ausgebaut und umgestellt, schick. Im Freilauf bist du ja richtig dabei, ein kleines Mäusedorf aufzubauen ;)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Mir gefällts sehr gut :)
Haben deine Mäuse Angst wenn sie Abends im Freilauf sind und dich dort im Raum aufhälst?
 
E

elbroto

Guest
Nur Susi sei Emmas Tod ist zum Schisser geworden, aber auch nur wenn ich mich ruckartig bewege. (Dabei ist es aber egal ob sie drinnen oder draußen ist) Ansonsten alles im Normalmausigen Bereich. Nicht umsonst sind genug Schlupfecken vorhanden :)
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... bei Dir sieht´s aus wie in meiner Küche: Man fragt sich, wer jetzt mehr Platz beansprucht, die Menschen oder die Mäuse! :D
 
E

elbroto

Guest
So, nachdem die VG im Kern nun beendet ist gibts die ersten "offiziellen Pressefotos ;)

1) Drinnen: Eins der Binis und Susi. Beim Reingehen: Krümel. unten das andere Bini.

attachment.php


2) Binis und Krümel. Wie ich die beiden Binis auseinanderhate (die die schönen Namen Minnie und Maxi haben)_: Das eine niommt die Leckerechen aus meiner Hand, das andere ignorierte jedes Leckerchen und knuspoert lieber an meinem Finger :D

attachment.php
 

Attachments

  • Hausbesetzer 1.jpg
    Hausbesetzer 1.jpg
    88,4 KB · Views: 190
  • Hausbesetzer 2.jpg
    Hausbesetzer 2.jpg
    87,7 KB · Views: 189

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Bin ziemlich beeindruckt. Da gibts echt nichts zu meckern. Es sei denn man ist Erbsenzähler.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hübsche Mausis. Und typisch, dass sie sich wieder alle da quetschen müssen. :D
 
Top Bottom