Meine Stubentiger

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Die ersten 2 Tage hat er immer bissl gefaucht, wenn sie näher als ca 1m an ihn rankamen. Aber nur dezent, so als leichte Warnung, ohne Buckel, Haare stellen, Geschrei o.ä.
Inzwischen faucht er nur noch, wenn sie ganz nah kommen während er am Futter sitzt oder sonstwie zu nah sind. Sie respektieren das aber auch schön und lassen ihn in Ruhe. Das wird sicher noch ruhiger alles, Jim ist ein ganz lieber =)

Mit den Babys war ich heute dann gleich mal beim TA *umkipp* Carl hat heute früh sehr stark gehinkt: ist zum Glück nix gebrochen und nix luxiert
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
obwohl es schon 10 Tage her ist, rege ich mich immer noch über eine unfähige Tierärztin auf:
Carl hat stark gehinkt, also zur (für mich neuen) Tierärztin (wir sind sonst bei einem anderen TA in der selben Praxis). Ich war durch den recht unruhigen Tim sehr abgelenkt. Habe nur mit halbem Ohr mitbekommen wie es zwischen ihr und der TA-Helferin zum Streit/Diskussion über die Dosierung des Schmerzmedikaments kommt.
Zu Hause hatte ich dann mal gegoogelt: das Medi gab es in verschiedenen Konzentrationen, ich hab mich dann an die Dosierung der niedrigsten Konzentration gehalten die bei vetpharm zu finden war.
2 Tage später mußte ich mit Jim hin, zu "meinem" TA, er mußte auch das gleiche Schmerzmedi nehmen.
mein 6,x kg schwerer Jim bekommt 0,2ml-für den 1kg leichten Carl hatte mir die Kuh 0,5ml !!!eingepackt *böse* zum Glück habe ich ihm das nicht gegeben
 
Messages
1.130
Reaction score
0
ohje *knuddel*
weisst du denn, WELCHE konzentration du fuer Carl mitbekommen hast? denn
ich hab mich dann an die Dosierung der niedrigsten Konzentration gehalten die bei vetpharm zu finden war.
kann in die hose gehen, wenn du eben eine HOEHERE konzentration bekommen hast . denn bei niedriger konzentration ist die dosierung ja hoeher um die gleiche menge wirkstoff zu bekommen

und bei katzen sollten die tieraerzte das doch berechnen koennen... dass die sich bei maeusen dauernd verrechnen, kennt man ja (darum nehm ich immer das buch von Frau Dr. G. mit, wenn ich zu einem nicht-maeuse-spezialisten gehe...), aber bisher hatte ich immer glueck (meine tieraerztin in saarbrucken hat immer erst selbst 3x schriftlich gerechnet und dann mich nachrechnen lassen)

hattest du das bei "deinem" tierarzt denn dann noch angesprochen?

ich wuensch den beiden jedenfalls alles gute!
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
ja, ich hab das dann bei meinem TA (der auch Chef der anderen ist) angesprochen. Er war richtig entsetzt.
Meine privaten Berechnungen haben dann gepaßt ( es gibt eins für Großtiere, eins für Hunde und eins für Katzen, daß sie die Katzenvariante genommen hat, habe ich noch mitbekommen, sie wollte nämlich erst die Hundevariante nehmen, die ihr dann die TA-Helferin entrissen hat und dann ging es eben weiter um die Dosierung wo ich dann abgelenkt war)

Ich sage jetzt auch immer ausdrücklich dazu, daß ich nicht zu ihr will. Da ist keine Vertrauensbasis mehr

edit: zumal die Berechnung auch wirklich einfach ist: im Beipackzettel steht irgendwas von x ml pro kg Körpergewicht. Carl wiegt genau 1 kg, da muß man ja nichtmal rechnen
 
Last edited:
Top Bottom