Mimmi´s und Yuki´s VG ist gestartet

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
beide sitzen jetzt in der PB .
Aber irgendwie sehe ich von den beiden nicht viel :unsure:
Die haben sich beide unter das Streu gebuddelt....hoffe das sie sich da unten nicht kloppen *Angst*
Ab und zu hört man eine gaaaanz leise fiepen und das knuspern am Streu/Heu.
Ich habe das Einstreu aus beiden Abteilen genommen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wie groß ist denn die Box? :unsure:
Ich würde mal behaupten, dass sie sich unter der Streu nicht wirklich kloppen können. Sie können sich dort weder kugeln noch aufrichten und dass sie sich einfach so beißen halte ich für unwahrscheinlich.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
So, meine erste Aufregung hat sich gelegt :D
Die Mausis buddeln die PB von vorne nach hinten durch.
Wenn sie dann mal an der Oberfläche sind, kann ich sie dabei beobachten, wie sie sich abschnüffeln. Es wird auch bei dem anderen unter dem Bauch durchgetaucht, Schnuten geputzt und Mimmi hat Yuki ganz hingebungsvoll das rechte Ohr geputzt *Herz*
Jetzt ist Yuki gerade dabei, Mimmi die Schnute zu putzen *hachisdassüüüüüß*
Yuki hat mit ihren Vorderpfoten Mimmis Kopf in die richtige position gebracht um auch überall ran zu kommen. Dann wurde der Bauch geputzt und jetzt muß die PB umgestaltet werden :D
Die beiden suchen den Körperkontakt und scheinen das gegenseitige putzen zu genießen.
Jede Maus darf bei der anderen überall schnüffeln.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen wie sich hier beide benehmen ?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Fotos! :D
Also ich finde, dass das ganz gut klingt. So kanns weitergehen =)
Morgen früh kannst du ja mal zur Probe ein bisschen Streu rausnehmen und schauen was passiert.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Beide schlafen jetzt ganz friedlich übereinander in einem Nest *Herz*
Deswegen nutze ich die gunst der Stunde und mache auch ein bisschen Augenpflege :D
Dann bin ich für die Nacht wenigstens etwas fit, falls die Mausis doch randale machen sollten ...was ich nicht hoffe ;)
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Hier ist es immer noch ruhig *freu*
Die Mausis schubsen und drängeln, damit jeder näher an em anderen dran liegt zum pennen :D
Mittlerweile haben sie das Einstreu soweit runter getrampelt, das sie sich eigentlich aufrichten könnten. Das machen sie aber nur, um die Nasen oben aus dem Deckel zu stecken.
Ansonsten benehmen sie sich hier, als ob sie schon immer zusammen wären *Herz*
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Hach, das hört sich doch gut an =)

Aber trotzdem: Bitte jetzt nicht übermütig werden.
Wenn ihr jetzt zu freigiebig seid mit Platz/Inventar, kann die Stimmung schnell noch kippen.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Ne ne bin ganz artig *heilig*
Zur Nacht hin packe ich noch Einstreu rein, damit sie sich wirklich nicht aufrichten können.
Morgen früh, wenn Sohnemann ausm Haus ist, wollte ich das Einstreu reduzieren und bis Mittag abwarten, wie sie sich hier machen.
Wenn dann immer noch alles friedlich ist, wollte ich sie in eine etwas größere TB umsetzen. Ich denke das ist ok, da sie dann ja über 24h in der kleinen Box waren.
In der etwas größeren TB wollte ich sie dann bis Freitag Mittag drin lassen und erst dann in das abgeteilte Aqua zurücksetzen.

Wenn ich sie in das Aqua zurücksetze, darf ich dann das Sandbad drinne lassen oder muß das raus ?
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Nimm das Sandbad erstmal raus.
Wenns ins Aqua geht wirds nochmal spannend, deshalb lieber ein bisschen vorsichtig sein. ;)
Sobald alles friedlich wird, dürfen sie es dann haben.
 
S

Scotchbride

Guest
Gerade erst gelesen, du bist ja schon mittendrin...*schwitz*

Hört sich alles schonmal sehr gut an, da haben sich wohl 2 Renner gefunden!

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück, daß die Damen auch beim Umsetzen friedlich bleiben. =)
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Moin,
die Mausis sind für Anfänger gemacht, also genau richtig für mich :D
Beide haben die Nacht über ganz friedlich neben meinem Bett geschlafen.
Der gestrige Tag scheint wohl sehr anstrengend gewesen zu sein, denn die beiden pennen immer noch. Beide liegen in der Box, Rücken an Rücken.
Gestern Abend lag Yuki bei Mimmi an den Bauch gekuschelt. Wenn beide nicht unterschiedlich gefärbt wären, hätte ich die Mausis nicht auseinander halten können.

Wenn die Mausis ausgeschlafen haben, werde ich sie dann umsetzen und gucken, wie sie das "riesige" Platzangebot vertragen.
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Und, wie ist es gelaufen nach dem Umsetzen?

Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten sind....?
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Es ist wirklich alles easy hier :D
Das umsetzen hat ihnen keine Probs bereitet.
Sie pennen beide in einem Nest und machen alles zusammen.
Seit gestern pennen die beiden um die Wette. Scheint so, als ob sie den Schlaf nachholen müßten um die Zweisamkeit richtig genießen zu können.
Die beiden tun so, als ob sie schon immer zusammen wären.

Das umsetzen morgen ins Aqua wird sicherlich auch ganz friedlich ablaufen.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Die ersten Kuschelfoto´s für euch :D
Ich bin ja soooooooo verlüüüüüüübt *Herz*
 

Attachments

  • 2011-09-29 11-03-41.JPG
    2011-09-29 11-03-41.JPG
    49,4 KB · Views: 16
  • 2011-09-29 11-04-04.JPG
    2011-09-29 11-04-04.JPG
    48,7 KB · Views: 14
  • 2011-09-30 07-54-33.JPG
    2011-09-30 07-54-33.JPG
    71,6 KB · Views: 15
  • 2011-09-30 07-58-25.JPG
    2011-09-30 07-58-25.JPG
    46,7 KB · Views: 15

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Hach, da kann man aber auch verliebt sein *Herz*
Da haben sich zwei gefunden, schön ist das.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Da haben sich wirklich zwei gefunden :D *Herz*

Wenn ich heute Abend nach Hause komme, stelle ich ihnen das Sandbad rein.
Die sehen so struppig aus *umkipp*

Darf ich ihnen zur Beschäftigung Klorolle /Papier & Co geben ?
Die beiden buddeln wie blöde das Aqua um :rolleyes:
 
Top Bottom