Mimmi´s und Yuki´s VG ist gestartet

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, das mit dem struppigen Fell geht wahnsinnig schnell bei Rennmäusen. Du kannst es ihnen ruhig reinstellen und wenn sie ausgiebig gebadet haben wieder rausnehmen. Ansonsten schüppen sie es vermutlich ja sowieso bloß zu/aus ;)

Gegen Klorollen, Papier und Heu ist denke ich nichts einzuwenden.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Moin moin,
hier läuft alles immer noch tadellos =)
Mimmi und Yuki putzen sich gegenseitig und pennen auch fleißig in einem Nest.
Das Aqua habe ich gestern ein wenig vergrößert.
Soweit ich das ganze beobachten und beurteilen kann, ging das alles ohne Agressionen hier ab.

Bis jetzt finde ich die Renner VG sehr entspannend und hoffe, dass das ganze auch auf meine Nickels überträgt und die ZF mal ohne Verletzungen abgeht ;)
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ich hab den Einstieg verpasst *umkipp**anbet* ich war das Wochenende so im Einräumfieber,das ichs glatt verpennt hab nochmal online zu kommen und grad fällts mir wie Schuppen von den Augen.
Aber ich bin total erleichtert das alles wunderbar ist.Ansonsten hättest du dich wahrscheinlich kurz per SMS gemeldet *schäm* ich freu mich wahnsinnig für die beiden,Scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein.Wobei Yuki immerschon eine ganz freundliche war.Ich drück den beiden auf jeden Fall die Daumen und fieber jetzt groß mit *freu*
 
S

Scotchbride

Guest
Toll, freut mich sehr für euch daß es so super geklappt hat!

Wann gibts denn neue Fotos? *heilig*
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Moin moin,
neue Foto´s mache ich die Woche wieder. Also spätestens zum WE solltet ihr den Nachschub haben :D

Heute habe ich das Aqua wieder vergrößert. Das "riesige" Platzangebot steigt beiden ganz schön zu Kopf....die machen dann randale für 10 *Vogelzeig*
Wie erwartet geht es aber ohne rangeleien hier ab.

Die beiden scheinen sich wirklich gesucht und gefunden zu haben *Herz*
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Moin moin,
Yuki und Mimmi haben jetzt 3/4 des Aquas zur Verfügung.
Das Vergrößern klappt hier ohne Probleme :)

Ab wann darf ich ihnen das erste Haus spendieren ?
Die tun mir so unendlich leid, mit der sparsamen Einrichtung, bzw. es ist ja gar keine vorhanden.
 
S

Scotchbride

Guest
Hey,

ich würde erstmal mit mehr Einstreu anfangen, so daß sie auch mal buddeln können. Meistens mache ich dann mit einer Halbetage weiter, dann mit Röhren, Ästen oder ähnlichem.
Die Etage ist deshalb auch sinnvoll, damit der Futterpott nicht im Streu versinkt ;)
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Das Einstreu ist schon ca.10cm hoch.
Irgendwie hat das nicht geklappt, mit den 5 cm *schäm*

Aber ok. Dann warte ich hier, bis sie das ganze Auqa hatten und siedele sie dann in den endgültigen Käfig um.
Dann erst eine Etage und dann erst das Haus.
Wann kann ich das Laufrad zur Verfügung stellen ?
 
S

Scotchbride

Guest
10cm sind ja nix, die sind im Nu plattgetreten...da dürfen ruhig nochmal 10cm drauf :D


Wann kann ich das Laufrad zur Verfügung stellen ?

Wo würdest du es denn positionieren? Du bräuchtest ja eine ebene Fläche, damit es nicht im Streu verschwindet.
Mit Laufrädern bin ich allgemein eher vorsichtig, da könnte es zu Kriseleien kommen während der VG-Phase. Andererseits ist es aber auch eine prima Abwechslung.
 

Diddi

New member
Messages
78
Reaction score
0
Das Laufrad könnte ich wirklich erst im endgültigen Käfig zum Einsatz bringen. Dort sind Etagen vorhanden.
Für das Aqua hatte ich ja das Haus ins Auge gefaßt, sobald sie das ganze Aqua benutzen und friedlich sind.

Ich habe da so ein "nettes" kleines Grashaus für Nager erstanden. das wollte ich ihnen geben....können daran auch bestimmt prima ihre "Wut" auslassen :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Also ich wollte auch gerade sagen... Die Grasnester haben ja nicht mal meine Farbmäuse zum Schlafen benutzt. :D Das ist DIE Einladung zum Zerstören :D Sowieso haben meine Rennmäuse ihre Häuser niemals zum Schlafen genutzt. Egal ob Holz, Pappe, Gras, die wurden immer zernagt. Sie bauen sich ihr Nest viel lieber direkt in der Einstreu, das ist ja dann auch geschützt. Also lieber mehr Einstreu als ein Haus würde ich sagen.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ich persönlich nehm gern schnell ein haus.Dann kann ich nämlich auch meine Wasserschale irgendwo drauf stellen ohne das ich direkt eine Ebene frei geben muss *heilig* aber ob so oder so ist ja fast egal.
 
Top Bottom