Miniigel gefunden! Bitte schnell

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Das hab ich schon gesehen...habe gestern auf der Seite und auf anderen schon Stunden die Augen wund gelesen :LOL:
 
Messages
314
Reaction score
0
Bei uns im Tierheim saßen die Igel in Kaninchenkäfigen und hatten Kaninchenhäuser. Ich weiß nicht, wie viel sie im Winter herumlaufen, unsere waren meist am pennen (im Haus) und wurden ab und zu zum Futtern aufgeweckt (wenn sie das noch nicht von alleine gepeilt haben). Also, vielleicht einfach ein altes Kaninchenhaus oder so versuchen im Bekanntenkreis aufzugabeln, oder alternativ: eine Holzkiste im Baumarkt kaufen und ein Türloch aussägen?
Viel Glück, Laura
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Wir haben jetzt aus 2 Großen Brettern von nem Regal und nem Auqarium ein ca 2,5mx1m großes "Gehege" gebastelt...
 

Stephie101285

New member
Messages
37
Reaction score
0
Ich könnte mal meine Schwester fragen ob sie noch ein paar Tipps parat hat!
Sie ist Tierarztherlferin und hat schon öfter Igel zum Überwintern bei sich aufgenommen.
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Foto ist leider nicht so gut....seit meine Kamera geklaut wurde, habe ich leider noch keine neue*böse*
Und als hätte ich es geahnt sitze ich jetzt auf 2 Igeln*umkipp*
Unsere Nachbarin hat Vorgestern nacht wohl ein Geschwisterchen gefunden und mich drauf angesprochen als ich grad mit Schnulli zum TA wollte...sie hat ihn in einer Wäscheschüssel gehabt *Wand*
Also bin ich dann gestern morgen mit den beiden zum TA...beide erstmal entwurmt und was gegen Parasiten...die saßen VOLLER Flöhe.....
Im mom sind sie jetzt beide im Keller in dem selbstgebauten "Gehege" und sind fit, aber noch ist ja auch nicht so kalt....werde sie wahrscheinlich die Tage (wenn ich einen großen Käfig gefunden hab) hoch holen....
Fressen tun sie aber beide ausgiebig und trinken tun sie auch recht gut....
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hihi..
Na dann sind sie wenigstens nicht alleine :) Wobei ich grade überlege, sind Igel Einzel oder Rudeltiere?
 
Messages
1.130
Reaction score
0
wie kalt wird es denn in eurem keller? :unsure: in die wohnung holen wuerd ich sie wohl nur im absoluten notfall...
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Ich denke, dass es bei niedriger Temperaturen einfach zu kalt wird...sonst fallen die ja trotzdem in Winterschlaf und das würden die beiden nicht überleben.....
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hihi..
Na dann sind sie wenigstens nicht alleine :) Wobei ich grade überlege, sind Igel Einzel oder Rudeltiere?

Wenn sie noch so winzig sind können die durchaus mal zusammen sitzen. Wenn sie friedlich bleiben. Größere Exemplare fangen oft gekloppe an. Ab welcher Gewichtsklasse es kritisch wird, weiss ich jetzt erlich gesagt so ad hoc nicht *schäm*
ich weiss das einige fettere "wahrscheinlich" Geschwister irgendwann kurz vorm Schlafen das gekloppe anfingen. Was aber recht harmlos immer ablief, wurde aber auch schnell getrennt.
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Ich denke, wenn sie genug Platz und Futter haben geht das und wenn dann müssen sie halt auseinander...das ist dann mein Pech....
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Ich denke, wenn sie genug Platz und Futter haben geht das und wenn dann müssen sie halt auseinander...das ist dann mein Pech....

meist gehts wirklich gutl. Beobachte und horche mal =) selbst wenn sie sich kloppen würden, merkt man es früh genug bevor die Stachler sich ernsthaft was tun. Sind ja wirklich meit eher gemütliche Igelchen *Herz*
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Die beiden werden mir ein wenig zu gemütlich :LOL:
Den einen kann ich zum Wiegen schon mit der bloßen Hand anheben...aber vllt habe ich inzwischen einfach den Dreh draus ;)
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Ich kann leider selber keine mehr machen, weil meine ( 2 Monate alte*böse*) Kamera im Frühjahr geklaut wurde*böse**böse**böse*
Ich müsste wenn dann gucken, dass mein Freund Fotos macht, aber erstmal dürfen sich die kleinen noch ausruhen, weil sie meist zu Zeiten wach sind, wenn wir pennen :D für eine Fotosession müsste ich sie ja wecken*schäm*
Nur heute Mittag, da hat Schnulli mit bekommen, dass ich neue Mehlis rein gekippt habe, da wurde sich kurz ein kleiner Snack gegönnt*Vogelzeig*

Achja die beiden haben jetzt jeweils fast 100g zugenommen und sind jetzt bei 244g und 259g:D
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Oh nee, bloß nicht wecken!

Boah, 100g schon? Ist ja der Wahnsinn *umkipp**Daumenhoch*
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
joa heute sind wir schon bei 287g und 309g...und am 9. sind sie mit 168g und 184g zu mir gekommen ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wenns so weiter geht, dann haben die ja in einer Woche ihr Gewicht VERDOPPELT *umkipp*
Die waren wohl einfach nur total ausgehungert :unsure:

Klasse jedenfalls, weiter so! *freu*
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Ich habe mir sagen lassen, dass Igel wohl immer sehr schnell zunehmen...so 20g täglich, aber ich bin begeistert, dass wir sogar mehr als 20g am Tag schaffen...das werden voll die Brecher =D
 
Top Bottom