Neuling baucht Hilfe :)

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wenn die Seiten groß genug vergittert sind, ginge das glaub ich schon, aber ich find Glas vorne recht "steril". Zwar kann ich dann die Mäuse beobachten, aber hab ja gar keinen Kontakt zu ihnen... :unsure:

Zumindest entschied ich mir aus diesem Grund bei unserer Hamsterunterkunft vorne für Gitter statt für Plexiglas.
 
S

sunni1902

Guest
Für nen Mäusetische habe ich aber auch keinen Platz. Ich habe schon irgendwo gesagt, dass ich mehr Platz nach oben hin habe als in die Breite =)
Für mich käme also nur ne Voliere oder ein Eigenbau in Frage. Vorlieren sind viel zu teuer, also muss ich wohl bald mein hendwekiches Geschick unter Beweis stellen :D Wenn das mal gutgeht *umkipp*

Naja, aber ich denke, mit euren Tips und Tricks, werd ich das schon meistern und hoffentlich bald neue Gäste auf Lebendszeit bei mir begrüßen dürfen ;)
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Jaha...Man muss natürlich für ausrechende Belüftung sorgen wenn man Glas verwenden will.
Aber da die meisten Schränke doch wohl nur an den Türen "aufsägen" und die Seiten geschlossen lassen, fällt Glas in diesem System weg.

Ausserderm könnte ich mir vorstellen das Glas schnell schmutzig wird.

Ein "Mäusetisch/eine Mäuseburg" wäre mir persönlich zu heikel.

Mäusebenni
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Sorry, hab mich nicht genau genug ausgedrückt, ich meinte alles aus Gitter bis auf die Vorderseite. ;)
Dann sollte das mit der Belüftung kein Problem sein.
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
ich würd dir auch zu nem eigenbau raten.
und ich würd zumindest vorne offen lassen, das ist echt viel schöner zum beobachten und die kleinen werden so auch schneller zutraulich, weil man einfach viel mehr kontakt mit ihnen hat.

Wenn arcor meine bilder wieder hergibt (die ham anscheinend irgendwas verändert, ich seh nur noch schwarz) dann stell ich ein bild von meiner mäuseburg da rein.
die ist allerdings etwas unkonventionell gebaut :D
 
S

sunni1902

Guest
Wie sieht das bei Mäusen eigentlich mit Hängematten aus!? Nutzen die die, oder legen sie sie auseinander =) ?
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
meine Nutzen sie, allerdings nur die Röhren oder "Säcke". Halt alles, was etwas mehr geschlossen ist und man auch prima sein Nest reinbauen kann.
Geschlafen wird allerdings seltener.
Pittbull-Maus hält sich, wenn er wach ist fast nur dort auf:
400_6565373238623261.jpg
 
S

sunni1902

Guest
Aus welchem Material sollte es denn sein, wenn man sie selbst machen möchte!? Kann man die aus dem Laden kaufen, oder kannbern die die an, sodass man immer ne neue kaufen kann?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Sara hat von ner Jeans ein Bein genommen und ich habe einfaches Bettlaken zugeschnitten, was nicht mehr gebraucht wird.
Kaufen ist unnötig, weil es so ja viel günstiger geht und den gleichen Zweck erfüllt.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Du kannst Stoffreste, alte Pullover, Hosen etc. pp nehmen. Oder Baumwolltaschen, Socken, Stofftaschentücher, was dir so begegnet.
Inge hatte sogar nen Kaschmirpulli genommen.
 
Top Bottom