Sorgenschwein....

Status
Not open for further replies.

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
uns wird nicht nach em mund geredet, sonder dieses forum ist ebenfalls tierschutzorientiert und hat ahnung von den tieren.

und wieso sollten die sich nicht mit meerschweinchen auskenne? darf man als mausehalter keine meerschweinchen halten? oder kennt man sich als mausehalter und meerihalter nicht mit meerschweinchen aus?
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Doch natürlich darf man das...
Aber,hier sind sicher mehr Mäuseliebhaber angemeldet,daher-weniger Erfahrung (was genau das angeht),weniger verschiedene Meinungen ect pp....


ich sag´s nochmal-welches Forum würdet ihr mir denn empfehlen,wenn ihr meint,dass die da falsche Auskunft geben??
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch nicht mal geklärt, ob das Schweinchen überhaupt trächtig ist. Ist es nicht also völlig müßig, pro oder contra Kaiserschnitt zu spekulieren?
Kläre doch ersteinmal das Grundsätzliche. :unsure:
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Komisch... Wieso nennt ihr mir bloß kein Forum....:unsure:

Natürlich warte ich ab!
Warum auch nicht?!

Erst mich zunöhlen,von wegen Vergesellschaftung so stresig und nu soll ich mit ihr durch die Gegend gurken für nix und wieder nix.....
Ja..... Logisch....

Ich warte noch auf ein Forum und werde da gerne nochma posten und mir die Antworten anschauen...!
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich weiß nicht was man zu so pampigen antworten sagt, ohne selbst pampig zu werden.

ich lass es daher *seufz*

schön das hier auf kosten des tieres gehandelt wird
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Pampig?
Wieso?

Es wundert mich nur,dass ihr kein Forum kennt/mir sagen wollt...
Ihr müsstet ja davon ausgehen,dass ich dann so mache,wie ihr das wollt,wenn mir mehr Leute dazu raten....

Aber,anscheinend habt ihr Sorge,dass die doch was anderes sagen,als ihr?!

Auf jeden Fall scheint ihr nicht daran interessiert euer Wissen zu verteidigen,also,mir zu zeigen,dass ich im Unrecht bin.....

Wie auch immer!
Such ich mir noch ein paar Foren raus....
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Ich kenne kein gutes Merschweinchenforum und brauchte bisher auch keins. Bei Fragen telefoniere ich mit einer Tierschutzstelle in Berlin. Die sind spezialisiert auf Meerschweinchen, haben jahrzentelange Erfahrung.

Wieso für nix und wieder nix? Findest du es nicht wichtig zu wissen, ob die möglicherweise werdende Mama gesund ist?
Was weißt du über die Aufzucht von Jungtieren? Auch da kann dir ein kompetenter TA weiterhelfen.
Was machst du mit dem Nachwuchs? Wenn du alle behältst brauchst du sehr viel Platz, Böckchen müssen kastriert und 6 Wochen von den Weibchen getrennt gehalten werden. Machst du dir darüber überhaupt Gedanken?
Oder lässt du alles auf dich zukommen und schaust was passiert?
Tiere zu halten bedeutet Verantwortung, da bereitet man sich vor, stellt sich auf viele Eventualitäten ein und sorgt dafür, dass man im Notfall immer Hilfe an der Seite hat.
Wie sieht es bei dir finanziell aus? Mehr Tiere sind logischerweise auch teurer.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wir wollen nicht das du machst was wir wollen, sondern das du machst was für das tier das beste ist. und so wie ich das hier sehe, wäre es das beste (was dir hier von mehreren meeri-haltern gesagt wurde) das tier auf trächtigkeit untersuchen zu lassen und dancha zu handeln.

würdest du dir einen komplette kinderausstattung kaufen, wenn du nicht sicher weißt, dass du schwanger bist???
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ich kann die kein Meeri-Forum nennen, ich halte selbst keine und will auch keine.

Ich weiß aber, das man sich hier auf die Meinung der alt-eingesessenen Leute verlassen kann, da es verantwortungsbewusste Tierhalter sind. Auf diese Meinung kann man sich verlassen.

Klar, es muss nicht so kommen, wie hier vorausgesagt, im Idealfall ist die arme Sau garnicht schwanger... Im Falle, sie ist schwanger und alles geht gut, sind wir eh wieder blöde (deiner Meinung nach), geht es aber schief, was die 3. Alternative ist, ist das geheule wieder groß ;)

Die Tipps, die du hier erhälst, sind alle zum Wohle der Tiere und schaden würde es dem Tier nicht. Aber du machst doch eh nur das, was du für richtig hälst und das ist nicht das, was wir für richtig halten.

Mir fällt es sehr schwer, noch freundlich zu bleiben. Du bist beratungsresistent, wirst patzig, stellst uns als unfähig dar... Wieso bist du hier?

Menschlich enttäuscht,
Jenny
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Das Problem ist,dass ihr einfach auf irgendetwas rumhacken musst!*seufz*

Ihr könnt gar nicht anders-schon den ganzen Thread lang...
Nicht zum Thema geantwortet,aber gemeckert....*seufz*

So,und nun,wo ihr vielleicht ja mal nicht Recht haben könntet (was ja an sich nicht schlimm ist),weil ihr einfach genauso wenig darüber wisst wie ich und auch noch nie die Situation hattet...

Trotzdem stellt ihr euch quer,meckert und eid nicht dazu bereit -hilfreiche- Tipps zu geben,wie z.B. zu sagen,dass ihr das nicht 100%-ig wisst und mir helft,eine seite zu finden,wo ich mir viele fachkunduge Meinungen einholen kann!!

Stattdessen ist alles falsch
VG-Was?? Du machst ihr auch noch Stress!!
Aber renn doch mit ihr zum TA.....

Wozu? Warum? Versteh ich nicht-was hab ich denn davon,wenn ich jetzt weiß,ob sie trächtig ist...???:unsure:
Nix hab ich davon!

Und nochmal-wie man es üüberall findet und was einem jeder TA sagen wird-Kaiserschnitte werden nicht -provisorisch gemacht!!
Nur im -Notfall-...

Vielleicht machen die das in Tierkliniken oder Nagerspezialisten-sowas ist hier aber nicht!!

Deshalb suche ich nach Meinungen und Informationen von vielen,die das kennen/erlebt haben....
Ahnung haben!
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
dies wird meine letzte antwort auf diese leidige thema.

es geht darum, dass wir dir schon seitenlang tipp geben, du aber keine annimmst. was soll man denn da sagen?

und was nützt es dir, wenn du weißt, ob das tier trächtig ist? du weißt womit du es zu tun hast. als frau willst du ja auch wissen, ob du schwanger bist oder nicht, einfach um dich darauf einzustellen, die ernährung umzustellen oder aufzuhören mit dem rauchen etc.

aber ich glaube dir liegt da nicht so viel an dem tier, sondern einfach daran uns aufzuregen und deine meinung durchzusetzten.

enttäuchste grüße
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Genau!
Das wird´s sein......:D

Deshalb versuche ich ja auch,mich so gut es geht zu informieren und viel verschiedene Meinungen einzuholen.....*schreiweg*
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Du holst dir Meinungen ein, aber du setzt sie nicht um.
Ich würde wissen wollen, ob mein Weibchen trächtig wäre, weil dann die Gesundheitsfürsorge eine ganz andere ist.
Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet, beschwerst dich ab, wenn dir unsere Antworten nicht ausführlich und präzise genug sind.
Es geht doch jetzt um das Tier. Ist es gesund, was muss beachtet werden, was passiert nach einer möglichen Geburt?
Niemand kann in die Zukunft schauen, deswegen wird man dir nirgendwo zu 100% sagen können was du tun sollst.
Aber viele hier haben Meerschweinchen, mich eingeschlossen, wir haben viel mit den Tieren erlebt, eigene Erfahrungen gemacht, Experten zugehört und das Erlernte umgesetzt.
Wäre ich jetzt in einem super guten auf Meerschweinchen spezialisierten Forum, und du würdest dort deine Fragen stellen, dann würde ich dir nichts anderes antworten.
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
SchnuffiPupsi...
Dann geh in dieses Forum was dir nach deinem Mund redet und sei aber dann bitte nicht allzuenttäuscht wenn du eine tote Mutter auffindest *Wand**böse*.
Weißt du, ich mache auch Dinge falsch, aber tut mir Leid für mich ist es Blödheit mit einem Schweinchen nicht zum TA zu gehen wenn man Angst hat.

Es tut mir Wirklich Leid für das arme Tier!
 

SchnuffiPupsi

New member
Messages
237
Reaction score
0
Kennst du denn so ein Forum??

Na,was ich mit den Babys mache habe ich doch schon lääängst beantwortet....
kannste nachlesen!

Aber,ich kann´s auch gern nochmal schreiben-die Baby behalte ich...
Jung werden getrennt und kastriert....
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Trotzdem stellt ihr euch quer,meckert und eid nicht dazu bereit -hilfreiche- Tipps zu geben,wie z.B. zu sagen,dass ihr das nicht 100%-ig wisst und mir helft,eine seite zu finden,wo ich mir viele fachkunduge Meinungen einholen kann!!
e
Stattdessen ist alles falsch
VG-Was?? Du machst ihr auch noch Stress!!
Aber rnn doch mit ihr zum TA.....

Hilfreicher Tipp Nr. 1 : Optimiere deine Fütterung. (Wurde auf den letzten Seiten hinreichend erklärt)

Hilfreicher Tipp Nr. 2: Kläre erst Sachverhalte (Schwangerschaft) und handle dann. (Natürlich ist ein TA- Besuch Stress, aber nunmal äußerst hilfreich wenn es um medizinische Fragen geht und kann deswegen nicht aufgeschoben werden. Ein einzelnes Meerschweinchen ist zwar enorm unschön, muss aber zu gunsten der Gesundheit evtl. kurzfristig in Kauf genommen werden, damit das Schwein NACH ausschluss von irgendwelchen körperlichen Problemen ein glückliches Leben ins Gesellschaft führen kann)

Hilfreicher Tipp Nr. 3: Wenn man Tiere hält trägt man selber die Verantwortung. Also motz uns nicht dafür an, dass du kein passendes Forum für deine Fragen findest, sondern such weiter.

Hilfreicher Tipp Nr. 4: Wir sind nicht dafür da auf Befindlichkeiten von Haltern einzugehen, wir sind dafür da die Tiere soweit wir es können zu schützen und deren Halter zu beraten. Das wurde hier seitenlang versucht, mit unglaublich viel Geduld. Wenn du dir hier Hilfe erhoffst wäre es sinnvoll über den ein oder anderen Tipp zumindest nachzudenken.

Hilfreicher Tipp Nr. 5: Klares strukturiertes Schreiben hilft dabei, dass andere Leute erfassen können wo denn das Problem genau liegt. Beim Schreiben ein bisschen mitzudenken hilft evtl. Missverständnissen vorzubeugen.

Hilfreicher Tipp Nr. 6: Wenn ich ein schwangeres Tier aufnehme, dann muss ich mir der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Wenn du keinen passenden Tierarzt hast, dann such dir einen und wenn du dafür 50 km fahren musst. Man überlegt sich vorher und man bei einem potentiell kritischen Fall im Notfall jegliche Hilfe leisten kann oder nicht.

Gruß
Anne
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
so... hab ihr ein Forum genannt (wieß nicht ob ichs hier nennen darf??) ... da ist eine die sleber Meerschweinchen hat und auch schon was öfter Notbabys hatte... hoffe sie schriebt sie auch an....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Egänzung zu Neblis Posting:
Du wirst hier nicht öffentlich ein Forum empfohlen bekommen, da es gegen die Forenregeln verstößt. Entweder, Du bekommst Empfehlugnen per PN oder Du suchst selbst weiter.


Abs. 5:
Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom