Ta einzeln oder alle???

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
Hi!

Welche Maße hat denn die Box? Denn es gibt mehrere! ;) Aber wieso sollte denn die andere Box zu groß sein? :unsure:
 
Messages
167
Reaction score
0
20Hoch 10Breit und 25lang ?!?!

Edit meinte meine Mum also ich hätte mit beiden kein Problem
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Die ist okay, die hatte ich früher auch, war aber nicht sooo zufrieden damit, weil sich bei mir während ner VG oben Mäuse durch die Gitterstäbe genagt haben. *Keule*

Aber im Grunde spielt die Größe gar keine Rolle wenn da damit nur zum TA möchtest. Ob die Mäuse jetzt für die kurze Zeit auf 30*40 oder auf 20*25 oder auf 15*20 sitzen, ist eigentlich egal.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Die kannst du nehmen. Und bitte keine Weidenbrücke reintun, nur Streu und Heu und evtl. nen Karton. Alles was "schwer" ist kann beim Transport umfallen, rutschen und im schlimmsten Fall den Tierchen großen Schaden zufügen. Dann noch Gurke und Futter rein und die Sache passt ;)
 

Tanja74

New member
Messages
100
Reaction score
0
Doppelt zahlen musste ich noch nie. Bin mit 5 Mäusen hin, 2 waren erkältet, musste halt das Antibiotikum zahlen (13 Cent :D) und eine Allgemeinuntersuchung...
Würde auch sagen, dass das so üblich ist, das wär ja echt ein Ding sonst...

Ist das so günstig mit Mäusen beim TA:D? Das sind ja mal Preise, 13 Cent für`s AB *grins*. Das letzte Tier mit dem ich beim TA war, war mein Kater und das waren heftige Rechnungen. Was kostet denn die allgemein Untersuchung bei einer Maus *neugier*?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Das ist nicht die Norm, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. Eine Untersuchung kostet ca. 8€, für Medis dann nochmal ein paar €.. Injektion (falls nötig) kostet auch nochmal extra.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Ich hatte bei einer zu untersuchenden/behandelnden Maus schon Preise von schnöden 5 € bis hin zu 45 € (keine Kastration!)

je nach dem, was gemacht werden muss....
 
Messages
167
Reaction score
0
Bin glücklich es ist nur Pilz !!!! Jetzt beckommt sie Imaverol wenn das jemand kennt ich habe 35,99€ bezahlt. Jetzt muss ich alle 3-4 Tage sie mit diesem Zeug " baden" :(
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
du bist gut, "nur" Pilz ^^ *umkipp* Ist eine der blödesten Diagnosen, die es gibt. hätte ich die Wahl zwischen Milben und Pilz würde ich die Milben nehmen, die hat man im absehbaren Zeitraum wieder los. Einen Pilz bekommt man quasi nicht mehr weg....

Wie hat der TA den Pilz denn festgestellt? Normalerweise dauert eine Pilzkultur mehrere Tage, bis da was wächst und man dann den Befund hat...

hat der TA was zur Käfigdesinfektion gesagt?
 
Messages
167
Reaction score
0
du bist gut, "nur" Pilz ^^ *umkipp* Ist eine der blödesten Diagnosen, die es gibt. hätte ich die Wahl zwischen Milben und Pilz würde ich die Milben nehmen, die hat man im absehbaren Zeitraum wieder los. Einen Pilz bekommt man quasi nicht mehr weg....
also es könnte auch wegen dem alter sein und das wäre für ich persönlich schlimmer

Wie hat der TA den Pilz denn festgestellt? Normalerweise dauert eine Pilzkultur mehrere Tage, bis da was wächst und man dann den Befund hat...
die stelle ist halt schon etwas länger karl und es gab auch einen weißen Rand

hat der TA was zur Käfigdesinfektion gesagt?

ja also mit dem Mittel sollte ich auch den Käfig desinfiziren
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Du sollst die Mäuse nicht ernsthaft mit Ivamerol baden, oder?
Kannst du nicht vielleicht ein Mittel zur oralen Gabe bekommen? Das wirkt sicherer, als eins zum schmieren. Erstmal ist das Einsalben schon Stress genug für die Mäuse, dann versuchen sie natürlich das so schnell wie möglich wieder loszuwerden, sodass die Wirkstoffe gar nicht richtig wirken können. Außerdem putzen die Mäuse dadurch noch mehr an den wunden Stellen.

Wie hat der TA denn den Pilz festgestellt?
Und wie behandelst du jetzt den Käfig?
 
Top Bottom