VG Flipsi und Molly

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Kann mich trulla in allem anschließen ;)

Das Foto mit der Kokosnuss ist super!!!! Ich werde auch mal so ein Teil besorgen....
 
Messages
151
Reaction score
0
AW: VG Flipsi und Bella

Hallo Zusammen,
Nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil alles super lief. Heute nun ist Bella über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir kam es so vor, als ob die Beiden eine ewige Zeit in meinem Büro glücklich miteinander gelebt haben. Es waren aber nur 7 Monate.
Ich hatte ja schon im letzten Winter das Gefühl, dass Bella wohl doch älter war, als die Vorbesitzerin mit gesagt hat. Sie schlief viel mehr als Flipsi, war insgesamt gemütlich und ruhig und machmal hatte ich das Gefühl, sie hatte so eine Art Mutterrolle Flipsi gegenüber übernommen.
Vor zwei Wochen war ich mit den Beiden dann mal beim TA. Bella hatte oft ein Auge zu, wenn sie aus dem Nest kam und atmete manchmal sehr schnell. Ich hatte mich hier schon vorher mal informiert, ob es einen TA mit Rennmauserfahrung hier in der Gegend gibt und da der auch ganz in der Nähe ist, bin ich mal hingefahren, um das abzuchecken. Er bewertete Beides aber nicht über und meinte auch nur sofort, dass man sehen könnte, dass Bella wohl doch schon eher eine Oma ist. Er meinte, ich solle mich darauf vorbereiten, dass es bald vorbei sein könnte.
Als ich nun heute Morgen in mein Büro kam, war Flipsi wach und lief sehr hektisch herum. Außerdem klopfte sie wie wild, was sie schon ewig nicht mehr gemacht hat. Bella war nicht zu sehen. Da ich schon Böses ahnte, habe ich den Aufsatz vom Terra runter gemacht und Bella gesucht. Das Nest der Beiden war jetzt unter dem Sandbadaqua. Da habe ich Bella dann auch gefunden. Sie war tot. Ich glaube, sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Flipsi wühlt jetzt die ganze Buddelebene durch und sucht sie wohl...
Und ich sitze jetzt hier und heule...
Die Beiden waren so ein Dreamteam...:cry:

Ich weiß gerade noch nicht, was ich jetzt mache. Flipsi soll jedenfalls nicht alleine bleiben und ich muss mir was überlegen...
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Wie traurig und rührselig. Due arme Flipsi wird jetzt auch eine Weile brauchen um die neue Situation zu verarbeiten.
Für dich ist es auch ein böser Schicksalsschlag. :cry: *knuddel*
 
Messages
151
Reaction score
0
AW: VG Flipsi und Bella

Danke PsyOp *knuddel*
Ja - rührselig ist der richtige Ausdruck.

Flipsi sucht aber jetzt jedenfalls nicht mehr. Sie hat sich gestern Nachmittag in den oberen Teil des Aufsatzes in die Kokosnuss gesetzt und ist dort ewig lange geblieben. Sie kam nur raus, wenn ich mit einem Leckerchen kam.
In der Kokosnuss saßen die Beiden sonst immer nur zusammen zum Kuscheln. Ist so schon kein schönes Bild...:cry:

Ich habe jetzt erstmal eine Nacht drüber geschlafen und gestern noch Kontakt zu Ophelia aufgenommen. Sie hatte letztes Jahr die VG für mich gemacht, weil ich mir zu unsicher war/bin. Leider hat sie ja im Moment selbst genug Probleme. Sie hätte zwar wohl eine weibl. Maus, die auch ca. 2 Jahre alt ist, hat aber z. Zt. keine Nerven für eine VG. Entweder muss ich jetzt selbst nochmal ran oder ich finde jemanden in der Nähe, der das für mich übernimmt. Das wird aber bestimmt auch schwierig.

Ach Manno - ich weiß noch nicht, was ich machen soll...
Wenn Rennmaus-VG`s doch nicht so schwierig wären...*seufz*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Holt erst mal ein wenig Luft, es muss nichts gleich übers Knie gebrochen werden. Wenn du etwas Abstand hast, wird der Kopf wieder freier.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Im Tierheim Lübbecke sind bald Jungtiere zur Abgabe, falls du es mit einem Jungtier versuchen magst.

Ansonsten habe ich hier noch Maja, ist nun ungefähr ein halbes Jahr alt.
Würde dir auch anbieten zu unterstützen oder das zu übernehmen.
 
Messages
151
Reaction score
0
Ups - jetzt haben wir hier wohl zwei Threads am laufen zum gleichen Thema...

Wir können diesen hier am besten beenden. Der ist ja schon soooo lang, weil er ja mit der VG Flipsi und Molly begann, die ich selbst ohne Erfolg versucht habe. Daraus wurde dann die perfekte Flipsi und Bella-Geschichte und nun die Suche nach einer neuen Partnerin für Flipsi nach Bellas Tod.

Ich würde es also am liebsten mit Deiner Hilfe erst mal mit Ophelias Sammy versuchen, weil da das Alter am besten passt. Ein Jungtier oder die 1/2 jährige Maja wären dann die zweite Option.

Danke jedenfalls für die Hilfe!!!
 
Top Bottom