VG Jimmy (Sommerville) & Lady (Marmelade)

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Okay dann Mittwoch oder vielleicht schon morgen? Oder werde ich übereifrig und doch Donnerstag?:D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Mach es nach Gefühl und nicht nach Zeitplan ;)
Wenn du denkst, dass alles ok ist, dann kannst du das zweite Gitter rausnehmen. Die Gefahr, dass etwas passiert, ist auch nicht sehr hoch.

Nimm doch die goldene Mitte, Mittwoch? :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hi,
Ich habs heut schon gemacht.*schäm* Ich war heut zuhause und da konnte ich mehr beobachten und es lief gut!*Herz* Am Anfang hats Jimmy gar nicht gecheckt :)D) und jetzt meine ich schon putzen am Näschen gesehen zu haben.*Herz* Jimmy drückt sich auch immer ans Gitter mit ihrem Fell und dann wird nur geschnüffelt. Es geht auch sehr viel von Jimmy aus wie ich finde. Ich bin mir nicht ganz sicher mit dem Nase putzen, aber es könnte gut sein...:unsure: Und das war eben Jimmy bei Lady.=)
Jetzt zu meinem Problem: Ich kann sie nur am Wochenende zusammen setzen, weil ich sonst zu lange in der Schule bin und nicht beobachten kann... Soll ich sie jetzt eineinhalb Wochen am einfachen lassen? Scheint mir arg viel. Dieses WE scheint mir arg wenig...:unsure: Sicher meine Mutter wäre unter der Woche da, wenn ich in der Schule bin, aber ich denke sie kann das Gerangel nicht wirklich vom Ernst unterscheiden und das ist schlecht.*Angst*
Mist!*umkipp*
LG Hannah
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es (wenn es zu heftigen Kloppereien kommt) innerhalb des ersten Tages kommt..Evtl. den zweiten noch.

Du fängst ja auch (egal ob vorher Badewanne oder nicht) mit einer kleineren TB an.

Ich fange meist Freitag Nachmittag/Abends an.. Bis Sonntag Abend ist ja ne lange Zeit in der man tendenziell sagen kann ob es klappt oder nicht :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ich habe ja nur ein TG weg gemacht nicht sie zusammen gesetzt.=) Also soll ich diese oder nächste Woche machen?:unsure:
LG
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Aber deine Frage bezog sich doch auf das richtige Zusammensetzen (ohne TG) oder?
Am TG (egal ob einfach oder doppelt) würde ich sie 7-10 Tage lassen.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Heute ist doch erst Dienstag...
Wenn du insgesamt ein gutes Gefühl bei den beiden hast, würde ich das Zusammensetzen ruhig schon dieses Wochenende machen.
Zu lange am Trenngitter könnte auch dazu führen, dass die Mäuse das Interesse aneinander verlieren, weil sie eh nix machen können - mal ganz abgesehen von dem "Enge-Koller" grundsätzlich.

Wichtig für das Zusammensetzen finde ich, dass du dich vorher gut einstimmst energetisch *heilig* ...nicht alleine bist, damit ihr vier Hände zur Verfügung habt und auch eure Eindrücke währenddessen austauschen könnt - egal ob du dich für Badewanne, Wäschekorb oder kleine Box entscheidest als ersten Treffpunkt. ;)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ach stimmt du gehst ja sehr auf positive Energien.*heilig* Und quatscht die Tiere voll.:D
Gut mach ich auch!*schäm* Na gut dann Samstag Treffpunkt: Badewanne:D
LG Hannah
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Und quatscht die Tiere voll.

Genau! :D Wenn es sein muss so lange, bis die Viecher so zugetextet sind *umkipp*... dass sie gar nicht mehr auf die Idee kommen, sich gegenseitig zu zerlegen. *Keule*
Und je nach Situation in verschiedenen Stimmlagen... entweder ganz ruhig und langsam ... manchmal ist auch streng angesagt... aber meistens gibts bei mir die ermunternde wertschätzende Dosis: Was für süße Mäuschen sie doch sind und wie toll sie das machen zusammen.... =) *Vogelzeig*

Ist ja auch ein Stress für die Viecher und eine mega Anpassungsleistung, wenn sie es dann miteinander hinkriegen.

Erwartungen nicht so hoch schrauben für den Samstag. Und vertraue auf dein Gefühl in der Situation: Vielleicht reicht fürs Erste eine kurze Begegnung, vielleicht hast du nach einer Zeit aber auch das Gefühl, du kannst es wagen, sie in einem neutralen (mach ich zumindest) kleinen Becken zusammenzusetzen. Und wenn sich dann wieder Spannungen aufbauen, dass geht es eben doch zurück ins Trenngitter. Bis zum nächsten Mal!
Wichtig finde ich, verschiedene Möglichkeiten im Kopf zu haben und rechtzeitig etwas an der Situation zu verändern...bevor es richtig knallt.

Ich drücke sehr die Daumen für Samstag! *knuddel*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Oh man war ich mutig!*Angst*
Sie sitzen zusammmen. Erst hab ich sie in die Badewanne gesetzt, dass ging eigentlich. Man merkte das Lady sowas schonmal hinter sich hatte. Sie blieb ruhig und ich glaube sie hat sich irgendwann unterworfen.:unsure: Jimmy rannte öfters hinter ihr her und beschnüffelte sie, mehr nicht. Jimmy hat ein paar mal Drohgebärden gemacht, das hat er ganz schnell wieder gelassen...*Keule* Beschwörungen!!!*Weihrauch* (zu Nonin blinzel)
Jetzt sitzen sie in der TB... Dort waren sie sehr aufgeregt und haben gebuddelt. Dann haben sie sich in zwei verschiedene Ecken gelegt und gepennt... Dann habe ich so böse wie ich bin den Wassernapf in die Schlafecke von Lady Marmelade getan und jetzt kuscheln sie.*Herz* Es wird sich auch immer wieder geputzt.*Herz* Naja also die erste Hürde wäre geschafft.*freu* Aber ich freu mich nicht zu früh... Sonst kloppen die sich in 2 h...*seufz*
LG Hannah
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wow super!!

Nun einfach weiterhin ruhig bleiben und schön die Box im Auge behalten ;)
Ich schleppe die auch mit mir in der TB rum...Toilette.. Küche.. Dusche..TV..Bett :D

Drücke weiterhin die Daumen!!! :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Es ist so toll!*Herz* Die beiden kuscheln so süß zusammen!*Herz* Ich hab gedacht die kappeln sich ein bisschen, aber nein!=) Im Moment wird geschlafen und friedlich geuschelt.*freu**Herz* Ein Turm aus Rennmäuschen.:D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Krank schon die ganze Woche. *krank*
Deswegen passt das auch gut...*heilig*
Ne heftige Bronchitis sch*** Husterei. Ich könnt *kotz*:D.
Jetzt kann ich mal meine Freunde wiedersehen und dann bin ich krank!*heul*
Naja passt ja mit den Rennern so!=)
LG Hannah
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Das hört sich ja super an!! *Daumenhoch* ( außer natürlich deine Bronchitis... )

Gibt es keine Bilder? Das ist ja nun immer das Spannendste an der ganzen Sache. *heilig*

Off Topic:
Der Planer ist übrigens schon unterwegs. Vllt. kommt er ja am WE noch an. =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Oh, wie Schön! *freu*

Und weiterhin gut im Auge behalten, deine "Kuschelkugelmäuschen"!
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Hab vergessen zu schreiben.*umkipp* Es geht beiden gut und es ist ein total harmonisches Zusammenleben!*freu* Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...:D
LG Hannah
Edit: Der Kalender ist hier übrigens schon längst angekommen und in Benutzung, Claude. =)
 
Top Bottom