VG Jimmy (Sommerville) & Lady (Marmelade)

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Inzwischen haben sie das ganze Becken und Einstreu und sie sind ganz lieb zueinander.*Herz* Ich lass nie, nie, nie wieder ein soziales Tier, wie eine Maus alleine, da merkt man erst jetzt wie der Maus das Kuscheln usw. gefehlt hat. Also die Beiden sind rund (*heilig*) und gesund. Der Aubau ist immer noch nicht fertig!*Keule* Wird sich aber bald drum gekümmert!=)
LG Hannah
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schöööön *freu* Immer toll von einem Happy-End zu lesen, gerade bei Rennern tut das gut... Gibts auch Fotos von den beiden? *heilig*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
....wie schön für die beiden Mäuschen- und für dich natürlich auch!
 
Last edited:

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja gibt es kommen morgen, versprochen! Sie schlafen immer in einer Rennmauskugel an der Glasscheibe.*Herz*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Soviel also zu meinen Versprechungen!*schäm*
Hier 2 Bilder, die hoffentlich trotz schlechter Qualität alles sagen!*Herz*
 

Attachments

  • Rennmäuse 001.jpg
    Rennmäuse 001.jpg
    38,9 KB · Views: 26
  • Rennmäuse 002.jpg
    Rennmäuse 002.jpg
    53,4 KB · Views: 25

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Heute geht es auch endlich mit dem Aufbau voran. Ich merke in letzter Zeit, dass die Rennmäuse finden, das zu wenig Platz ist. Vielleicht wird der Aufbau sogar noch dieses We fertig!*freu* Dann haben sie auch endlich wieder ein Sandbad, ihres buddeln sie nämlich immer zu.*Keule**motz*
LG
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Ist es eigentlich normal, dass dieRennmäuse offen schlafen? Meine schlafen immer nebeneinander an der Glasscheibe.*Herz*
LG Hannah
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Kann bei manchen schonmal vorkommen. Deshalb Sorgen machen würde ich mir nicht..
Besonders wenn es wärmer wird, machen meine Jungs das auch ziemlich oft. ;)

Dann kannst du sie jetzt ja perfekt beim Schlafen stalken *Herz*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja gestern hat man nur was schwarzes und was graues nebeneinander schlafen sehen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schade, auf den Bildern erkennt man leider nicht soooo viel. Aber ich erahne das Kuschelknäuel *Herz* Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass sie sich einen Platz am Fenster ausgesucht haben :D Ab und zu hatte ich das Glück auch schon. Aber erfahrensgemäß suchen sich Renner häufig neue Schlafgemächer - kann also auch schnell wieder vorbei sein das Glück.

Wie steht es denn inzwischen mit dem Aufsatz? *heilig*

Liebe Grüße
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Das Holz wurde heute oder so zugeschnitten und wir werden es wahrscheinlich am Wochenende zusammenbauen.=) Ja unsere Kamera ist sehr... bescheiden!*motz*
LG Hannah
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Morgen geht´slos mit dem Aufbau und er will noch nicht mal Geld dafür. *freu* Mal gucken, ob wir morgen fertig werden.=) Wie lange habt ihr denn für das zusammenbauen gebraucht?
LG Hannah
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Wir sind leider immer noch nicht fertig mit dem Aufbau, aber diese Woche wird er fertiggestellt.*freu* Sollte man eigentlich nur die Etagen lackieren oder überall innen?
Inzwischen schlafen sie in einer Ecke, wo man sie gut sehen kann, auf dem Streu.*Herz*
Wir haben bemerkt, dass Jimmy immer über Lady schläft (oder als Kugel neben ihr) hat das was mit der Rangfolge zutun? Da Jimmy ganz klar die Chefin ist...

Die arme Lady muss auch eine Engelsgeduld mit Jimmy haben.*heilig* Gestern zum Beispiel: Lady frisst ein Stück Gurke neben dem Napf mit den Gurken(!). Jimmy kommt und nimmt sich ihre Gurke und Lady macht...nix und nimmt sich einfach eine Trockengurke, so nachdem Motto hmpf die schmecken sowieso besser!:D*beleidigt*
Die beiden sind auch so sehr harmonisch miteinander.*Herz* Abends gibt es immer Oblate und wenn sich eine ihr Stück geholt hat, wird kurz geguckt, ob man es ihr abnehmen kann und sonst nimmt man halt das andere Stück Oblate.*knuddel*
LG Hannah
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Heute kommt endlich der Aufbau, dann gibt es auch Fotos!*freu* Nur noch lackieren und dann können sie einziehen!*freu* Wie lange dauert es denn bis der Lack eingezogen ist?
LG Hannah
 
Messages
253
Reaction score
0
Hallo Maja,

normalerweise steht auf der Verpackung drauf wie lange die Trockenzeit ist.
Ich lasse lackierte Flächen grundsätzlich mindestens 24 Stunden aushärten und ausstinken.

LG
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

toll, dass er endlich fertig ist *freu* Genau, ich würde auch mind. 24h nach der letzten (!) Lackierung warten. Du solltest auf jeden Fall mehrmals lackieren. Je nachdem ob du die Ebenen noch zusätzlich schützten wirst (Hanfmatten, Streu...). Wenn nicht, dann solltest du ruhig 4x drüber gehen, entsprechend länger dauert es dann natürlich, weil man immer warten muss, bis die vorherige Schicht komplett durchgetrocknet ist - da reichen dann meist so 2h ca. (und am besten dann nochmal abschleifen). Auf den einen Tag kommts ja jetzt auch nicht mehr an :D (wann fährst du weg? Vielleicht wartest du auch lieber mit der Freigabe des Aufsatzes, bist du wieder zurück bist... Auch wenn sie harmonisch sind, das ist schon eine große Veränderung und kann zu Anspannungen führen!).

Übrigens glaube ich schon, dass die Schlafposition mit der Dominanz zu tun hat. Bei mir hat auch fast immer die dominantere Maus oben geschlafen.

Liebe Grüße
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Danke! Ich freu mich auch riesig!*freu* Ich werde noch Hanfmatten auf die Etagen machen und wahrscheinlich 3 Schichten streichen.=) Ja, ich denke auch ich warte noch ab, bis ich zurück bin. Mit zoffenden Rennern will ich meine arme Nachbarin nicht zurücklassen.:D Ich fliege am Sonntag!*freu* Hach ich freu mich schon riesig.=) Ich habe sowieso im Moment das Gefühl, dass die beiden sich ein bisschen uneinig sind. Sie schlafen zwar noch zusammen und machen alles zusammen, aber manchmal haben sie so Phasen, wo sie sich ganz kurz gegenüber stehen und sich quasi "boxen", dass dauert aber höchstens 3 sek.
LG Hannah
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Ich schreib das jetzt Mal hier rein: Also, wahrscheinlich bekommen wir Louves riiiiesen 220cm Aquarium+Aufbau für die beiden.*freu**freu**freu**tanzen**laola* Ich freue mich riiiesig!:D
LG Hannah
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Oh, das hört sich ja toll an!! =)
Nur wie soll das denn von Berlin zu euch kommen?

Also wenn es so kommt, dann wollen wir auf jeden Fall Fotos sehen! *heilig* Denke aber dran, lieber etwas langsamer zu vergrößern, ggf. mit Trennbrett. Nicht dass die beiden sonst überfordert sind.

Viele Grüße
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Wir fahren in zwei Wochen nach Berlin zum Urlaub machen, da sind bei uns schon Ferien.=) Da packen wir dann den Käfig mit ein.:D
Ja klar mach ich. Sie sollen sich ja nicht zerstreiten und nichts von ihrem Heim haben.;)
 
Top Bottom