VG-Tagebuch Bolek und Leo (alias Flitzer)

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
In die Flegelphase kommen sie erst mit ca. 9 Monaten. Insofern würde ich dir von einem halbjährigen Tier dringend abraten. Ich würde sagen ab 1 Jahr aufwärts. (und teile ansonsten auch Punkys Sicht, auch wenn es dem kleinen armen Kerlchen natürlich nichts nutzt :cry: Bei Zooladentieren könnte man ja ähnlich argumentieren...)

Ich hatte deinen Post vorhin glaube ich ein bisschen falsch gelesen. Es klang irgendwie so, als würdest du dich gedanklich bereits mit Digger anfreunden...

Wir werden sehen wie es kommt. Ich bin gespannt =)

Edit: Wenn du möchtest, kann ich für dich auch mal in einem Rennmausforum und beim Mäuseasyl schauen.
 
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich habe mich auch schon entschieden, das mit dem kleinen Kerl zu lassen. Gibt einfach zu viele Risiken, auch wenn er mir sehr leid tut. Und zurückgeben könnte ich ihn dann sowieso nicht, selbst wenn die Frau ihn zurücknehmen würde.
Und wir haben hier einfach keinen Platz für eine "Parkmaus" und ein VG-Becken, weil ich müsste dann ja mit Bolek und einer anderen Maus "weitermachen".

Ich hatte deinen Post vorhin glaube ich ein bisschen falsch gelesen. Es klang irgendwie so, als würdest du dich gedanklich bereits mit Digger anfreunden...

Nein, hast du nicht...Digger war der erste, an den ich gedacht habe und ich habe mich auch noch nicht ganz verabschiedet. ;)
Aber das mit dem Alter sorgt mich eben sehr. Vielleicht habe ich auch ein kleines Trauma, schließlich sind mir jetzt zwei Renner mit ungefähr drei Jahren hintereinander weggestorben. :cry:

Edit: Wenn du möchtest, kann ich für dich auch mal in einem Rennmausforum und beim Mäuseasyl schauen.

Ganz lieben Dank für dein Angebot.*knuddel*
Aber die liebe claude (ausgerechnet) hat mich per PN schon ausreichend versorgt, das gilt es erstmal "abzuarbeiten".
@claude:*knuddel**knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Und jetzt übergebe die Suche.... "dem Nirwana, Kosmos, den Mausegöttern und -Göttinnen.... *Weihrauch* *bat*

Hat anscheinend funktioniert, ich bin selbst ganz überrascht. :D :unsure:

Auf mein Gesuch in "meine Tierwelt" (schon irgendwie fies, dieser Tiermarkt") hat sich direkt eine Frau gemeldet, die 25 km von hier wohnt.
Sie musste auch einen ihrer beiden Zweijährigen letzte Woche einschläfern lassen und möchte den zweiten gerne abgeben. Die beiden sind aus der Zoohandlung und waren Brüder.
Wenn es nicht klappen sollte, könnte er zurück, müsste dann aber wohl den Rest seines Lebens alleine verbringen.

Über "Maus" (er hat keinen Namen) weiß ich bisher nur, dass er naturfarben (agouti?!) und sehr zahm ist: Er krabbelt am Pullover hoch und kennt auch Freilauf in Bad und Flur.
Und was vielversprechend klingt: Er war in der Beziehung mit seinem Partner der "Ergebene" und ist damit anscheinend gut klargekommen. Daher kennt er aber auch dieses Drängeln und Ringen. ;)

Am Freitag wird er hier einziehen. *freu* MÖGEN BOLEK UND ER SICH HOFFENTLICH MÖGEN

Liebe claude, grüß mir den kleinen Digger, ich hoffe sehr, dass sich auch für ihn bald ein gutes letztes Zuhause findet. *Daumenhoch*

Der Frau mit dem sechsmonatigen armen Kerl habe ich übrigens eine etwas umfangreiche Absagemail geschrieben, sie mit ein paar grundlegenden Infos über Renner versorgt (es machte nämlich den Eindruck, dass sie fast keine Ahnung hat) und sie gebeten, über die Vermehrung der Tiere noch einmal nachzudenken!
Mehr kann ich da nicht tun, aber so kann ich es jetzt auch abschließen. :cry:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das hört sich doch ganz gut an *freu*

Gibt es dann ein neues VG-Tagebuch "Bolek und Maus " ? =)

Ich bin total gespannt, was du berichten wirst.

Alles Gute!!

PS: Und Versuch den armen Kerl zu vergessen. Du wirst immer wieder Menschen begegnen, denen das Wohl ihrer Haustiere nicht besonders am Herzen liegt, leider. Viele von denen sind dann auch noch unbelehrbar. Am besten hält man von denen und dazu Abstand, das ist ja sonst einfach nur traurig und deprimierend, wenn man nichts bewirken kann (Versuchen kann und sollte man es natürlich trotzdem) *seufz*
 
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Gibt es dann ein neues VG-Tagebuch "Bolek und Maus " ? =)
Klar, aber ich werde euch diesmal voraussichtlich nicht so megamäßig zutexten - hab ich mir jedenfalls vorgenommen. :D

Ich bin ganz zuversichtlich, was die VG betrifft. Und wenn es nicht klappen sollte und Maus wieder zurück müsste, dann würde ich der Frau natürlich auch "Support geben" bei seiner Vermittlung.
Die Frau kennt sich zwar lange nicht so gut mit Mäusen aus wie wir hier *heilig* :D... aber was sie erzählt hat über "Maus und Maus" und wie sie es erzählt hat, das klingt nach einem liebevollen Zuhause!

Du wirst immer wieder Menschen begegnen, denen das Wohl ihrer Haustiere nicht besonders am Herzen liegt, leider. Viele von denen sind dann auch noch unbelehrbar. Am besten hält man von denen und dazu Abstand, das ist ja sonst einfach nur traurig und deprimierend, wenn man nichts bewirken kann. *seufz*
Ich weiß, und ich muss bei diesen Themen sehr gut für mich sorgen. Dokus über "Nutztierhaltung" und ähnliches tue ich mir schon lange nicht mehr an, das Wissen alleine reicht völlig. aus, um fast durchzudrehen.
Und wie du richtig sagst, es nützt meist nichts, man sitzt dann am Ende da mit dem Schmerz und der Ohnmacht. *heul* *umkipp*
 
Top Bottom